355 Benutzer online
27. April 2024, 06:34:05

Windows Community



Zum Thema Wer fährt zur Cebit 2008? - Ein Freund von mir baut zur Cebit Messestände auf (demnächst darf er auch zur L.A. Motor Show), naja bin erst jetzt auf die Idee gekommen da mal zu fragen "... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wer fährt zur Cebit 2008?

 (Antworten: 38, Gelesen 11594 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
Re: Wer fährt zur Cebit 2008?
« Antwort #15 am: 15. Februar 2008, 02:59:42 »
Ein Freund von mir baut zur Cebit Messestände auf (demnächst darf er auch zur L.A. Motor Show), naja bin erst jetzt auf die Idee gekommen da mal zu fragen "wie viele brauchst du?" kam da nur :-) also dürfte ich demnächst eine aus dem Formular und zwei von ihm bekommen :-)

Er meint dieses Mal gibt es dort viel Automobilundustrie als Neuerung (naja, das interessiert mich nicht so sehr)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #16 am: 26. Februar 2008, 22:14:09 »
Ich werde hinfahren - wie jedes Jahr...
Meine gesamte Verwandschaft wohnt in Hannover - also ist für alles gesorgt  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 26. Februar 2008, 22:33:37 »
ReaperX und ich werden am Donnerstag dort sein. Also, wer Interesse an einem Community-Treffen hat, kann sich ja mal melden.

Blacky

  • Gast
« Antwort #18 am: 26. Februar 2008, 22:38:18 »
ich kann leider nicht hinkommen.
Unser Auto ist heute Kaputt gegangen :O

schade ich würde so gerne dahin gehen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #19 am: 26. Februar 2008, 22:51:14 »
ReaperX und ich werden am Donnerstag dort sein. Also, wer Interesse an einem Community-Treffen hat, kann sich ja mal melden.


hey!
also ich bin auch am Donnerstag da und ich fände es schon cool, wenn wir "uns " mal treffe würden!
Gruß

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
Re: Wer fährt zur Cebit 2008?
« Antwort #20 am: 27. Februar 2008, 01:08:04 »
ich kann noch nicht sagen wann ich genau hinfahren werde, weil ich noch keinen Plan für mein neues Semester habe :)
Aber ich werde da auf jeden Fall in der Woche hinfahren.

Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 05. März 2008, 23:50:35 »
@ Netzi und ReaperX    Ich hoffe das ihr uns dann berichtet wie es war.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #22 am: 06. März 2008, 00:07:32 »
Hey!
Also ich fahr ja morgen auf die Cebit!
Wer kommt noch hin und wie war das mit einem Treffen? Is/war das was geplant?

bis dann
cu

Blacky

  • Gast
« Antwort #23 am: 06. März 2008, 00:12:18 »
Netzi und ReaperX  sind auch da ( zumindest steht das hier im Thread)
Ich kann leider nicht würde aber gerne.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #24 am: 06. März 2008, 00:19:23 »
achso! naja ich werde dann mal berichten wie es war ;)
n8

Blacky

  • Gast
Re: Wer fährt zur Cebit 2008?
« Antwort #25 am: 06. März 2008, 19:01:53 »
ReaperX ist von der Cebit zurück.

berichtest du uns von dort??
Oder müssen wir auf die anderen beiden warten?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #26 am: 06. März 2008, 19:38:05 »
Jo war Ok. Gab so 1-2 Highlights (in meinem Interessenbereich), aber sonst war es ok. Meine mutter sagte mir grad das da heute 51 Stände ne razzia gemacht wurde wegen Produktpiraterie. Haben wir garnet mitbekommen. kaum Polizei etc. gesehen.

Was was so erwähnenswert ist,
Warcraft 3 Euro Contest konnte man zugucken wie die Freaks gespielt haben.
diverse Touchscreens darunter ein 65" riesentouchfernseher mit HD auflösung. war nen sehr schönes teil und multitouchscreens ala iPhone nur im 30" format.

Ansonsten hat mich IBM da sehr fasziniert da die sehr viele interessante sachen hatten, u.a. telemetriesoftware für motoräder und nen Programm wo der Körper 3 dimensional in mehreren schichten gedreht etc. werden kann und dazu krankheitsbilder und collaboration zur verfügung hat. das ganz befand sich auf nen gerät was einen metalldetektor ähnlich sieht und je nachdem in welche höhe man das display geschoben hat, hat es den entsprechendenkörperteil in der höhe angezeigt. haben mit Handy ein paar Fotos gemacht, die Netzi sicher Später noch einstellen wird. Fand ich dementsprechend besonders interessant, da es ja in meine Branche fällt und ich mich damit nem Dänen gut austtauschen konnte. (@Netzi, das war nen Däne :-) hab das im flyer gelesen)

Ebenfalls sehr interessant der Aufbau von den Serverschränken (Blade, UltraSparc server etc.)
« Letzte Änderung: 06. März 2008, 19:41:39 von ReaperX »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #27 am: 06. März 2008, 19:40:40 »
Hey Leute!
So, nach 2 Stunden Autofahrt bin ich dann auch wieder zurück :)

War schon net schlecht! Also es war meine zweite Cebit und ich war das erste mal mit 15 Jahren da! Jetz bin ich 19 und hab das ganze aus anderen Augen gesehen!

Beispielsweise ist mir aufgefallen dass in der Halle wo Wlan etc. vorgestellt wurden, dass es etliche Kleinanbieter gibt, die auch mindestens genauso gute Produkte wie Dlink und Netgear auf dem Markt haben, die teilweise echt günstig sind (laut deren Aussagen, wie es in der Realität aussieht, wird sich zeigen, wenn ich mal etwas brauche).
Naja, waren leider nicht zu lange auf der Cebit, habe daher auch nciht viel gesehen!

War in Halle 22 wo die große Samsung Fußballarena war und ein gemeinsamer stand von amd und noch ein paar firmen, also da hab ich mich am längsten aufgehalten, weil war echt genial! die bei dem stand von amd ham ordentliche geschenke an den mann gebracht! rasierer, usb stcisk und und und!
auch die halle (fragt mich die nr net mehr) wo trekstor drin war! die hatten fast ne eigenen halle nur für sich und da war live konzert! hat auch sehr eingeladen zum kurzen verweilen
auch der vodafone stand war net schlecht, gut gemacht!

naja, die meisten vorträge auf englisch... vor allem bei großen firmen!
in vielen hallen waren dann mehr oder weniger viele ausländer (china, japan oder so) mit ihren kleinen ständen, die hallen haben wir dann mehr oder weniger weggelassen!

große firmen wie microsoft, ibm und so waren da, aber im prinzip war es nicht besonders! bei ms wollt ich mir den server2008 mal angucken, entweder war ich blind oder ich habe ihn nicht gesehen!
ein vortrag (auf englisch) wurde über das neue office gehalten, war interesstand haben uns den aber nicht durchgängig angehört!

Habe HP auf der Cebit vermisst, eventuell auch nicht gesehen, bewusst danach geschaut habe ich nicht! wollte zwar mal bei denen vorbei gucken, weil ich selber 2 rechner habe und wir in der firma auch fast nur hp im einsatz haben!

hhm, was wollt ihr noch wissen?
schreibt einfach und wenn mir ncoh was einfällt poste ich es heir noch

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #28 am: 06. März 2008, 19:44:18 »
Von der Razzia haben wir auch ncihts mitbekommen! Aber nen Kumpel meinte er wollte in ne Halle rein und da hätten Sie ihn net reingelassen, weil da mehrere Polizisten vor den Hallentüren standen und gesagt hätten, vorrüber gehend geschlossen! Das muss auch so ne Halle in der überwiegend waren aus dem osten vertrieben wurden!


wegen ibm, stimmt da hast du recht! das war eigentlich doch schon interessant! aber auch vom frauenhofer institut, das war auch gut gemacht mit der gesichtserkennung und so! wo der pc ermittelte ob man happy angry und nochwas war!


Blacky

  • Gast
« Antwort #29 am: 06. März 2008, 19:48:05 »
das hört sich richtig Interessant an.

schade das ich nicht hin konnte

vista www forum kostenlose 2008 pearl tipps gratis links fahren
karten heute happy cebit tickets gesamte ticket gratiskarten eintrittskosten hannovermesse