461 Benutzer online
25. April 2024, 08:42:33

Windows Community



Zum Thema Reicht die aus ? - Hallo,Ich hab seit dem 26.10.08 eine neue Graka eine richtig tolleEine NVidia GeForce 8500GTS 256 mb Meint ihr das die gut zum zocken ist ?Die hat von der Vista... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Reicht die aus ?

 (Antworten: 19, Gelesen 6268 mal)

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
Reicht die aus ?
« am: 28. Oktober 2008, 12:37:09 »
Hallo,
Ich hab seit dem 26.10.08 eine neue Graka eine richtig tolle
Eine NVidia GeForce 8500GTS 256 mb
Meint ihr das die gut zum zocken ist ?
Die hat von der Vista bewärtung eine gute bewertung bekommen (5,7) im gaming bereich
Nur dann noch der Rest dazu von meinem pc
ASRock Intel Dualcore 2,66 Pro kern
2gb Ram
90GB HardDiscDrive

Wenn ihr weitere fragen habt über den pc fragt einfach ...
Also ist das gut so ...zb zum zocken von guten spielen (GTA IV wenn das bald für pc rauskommt)
o.a
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 12:41:22 von stiffler94 »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008, 12:41:04 »
also ne 8500GT is sicher nicht die über tolle karte! und wie kommst du zu einer 90GB harddisc?
die is ja ur klein..entweder die is steinalt und somit langsam (= schlecht) oder du hast dir da ein speed wunder gekauft so ala solid state disc :D

kannst ja mal 3Dmark06 runterladen und deinen PC benchmarken,dann kannst du deine Spiele leistung mit der anderer Leute vergleichen ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008, 12:44:32 »
Das mit dem 3d benchmark ist garkeine so schlechte idee ..
Mit der festplatte ... ich kriege jetzt bald eine 500gb sata festplatte
die platten sind noch von meinem alten pc und ich habe meinen neuen pc erst seit kurzem  ....mein alter pc
[AMD Athlon 1700+ lief auf 1,2GHZ GeForce 6200FX 512mb RAM]

und mein neuer pc der RAM wird heute oder morgen noch aufgestockt auf 1,5 gb naja sonst ists ja ganz in ordnung und das ist keine 8500gt sondern eine gts hab mich verschrieben sorry ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008, 12:46:46 »
 :]

poste dein 3Dmark06 ergebnis dann bitte hier im Forum (->http://www.go-windows.de/forum/hardware/euer-pc-eure-performance/)

Bin echt gespannt wiviel points du kriegst ^^

zum vergleich ich hab mit meinem System ~13000 3Dmarks

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008, 12:48:57 »
Das muss wohl noch etwas warten denn mein pc wird (ka warum) ziemlich heiß der ist im mom auf 49°C und dann schwangt der bestimmt auf 60-70 ....und bei 60 schlägt mein temperatur programm alarm !und soweit ich weis wird der pc bei benchmark total belastet bis an die grenze

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Reicht die aus ?
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2008, 12:54:13 »
da hast du absolut recht, benchmarks bringen den PC an die Leistungs & Temp-grenzen!

Ich würde deinen PC mal komplett säubern und das Luftstrom konzept überprüfen..oft kann schon ein Lüfter falsch rum den Wärme-abtransport verhindern...
Wenns das auch nicht ist, dann den CPU Lüfter kontrollieren, eventuell einen neuen kaufen, oder einfach nur eine gscheite Wärmeleitpaste drauf pappen (z.B. Arctic Silver, Liquid Pro)
(Die standard Wärmeleitpaste ist leider oft schlampig aufgetragen und deshalb nur wenig effizient)
nur n paar Ansätze für dich  :wink

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2008, 12:58:10 »
So schlau wa ich ja auch schon
Ist alles blitze blank neue lüfter drauf gemacht neben dem cpu lüfter ist auch noch einer .... die hab ich beide ausgetauscht ...er wird aber trozdem ziemlich heiß ...ich habe mich mal in einem intel laden erkundigt und die haben mir gesagt das es bei dem mainboard normal sei das es so heiß wird ...naja die haben mir gesagt das ich mit der hitze bis 80 gehen kann ist aber nicht gut ...
das höchste wa 74 ... im knall rotem bereich


bin 3dmark06 am downloaden  ...  5%

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2008, 13:03:28 »
hm...das is eigenartig..ich konnte mit neuem CPU Lüfter (Zalman) und neuer WMP eine deutliche verbesserung erzielen!
(ca 15°C weniger unter last) aktuell peak=~49°C
und bei der GPU konnte ich mit einem neuem Lüfter+WMP unglaubliche 50°C bessere Werte erreichen! O_o
unpackbar!

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2008, 13:08:33 »
wie hoch wa denn immer die temp von deiner graka bei mir ist die ungefär immer 41-45 beim zocken geht die auf 50 hoch ... 50 -55 ..
also die hält sich in gränzen

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2008, 13:11:20 »
ja ich hab die 8800GT und die hat bekanntlich ein Temp-leiden :/
Standard-Lüfter: Last 105°C (unübertaktet) *!*
Zalman +neue WMP: 57°C (leicht übertaktet)

ich weiss das klingt unrealistisch is aba echt ohne sch** so!
kanns bis heute kaum glauben  :grübel

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
Re: Reicht die aus ?
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2008, 13:13:37 »
ist doch gut .. :)
Unsere computer gleichen sich fast schon aus ... bis auf ich hab einen dualcore und ungefär 1,5 ghz mehr als du
und mein ram ist dafür tiefer und du hast eine etwas bessere graka

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2008, 13:41:56 »
du hast mehr Mhz als ich?
Hast dich da vielleicht verlesen? xD
->
Core2Duo @ 3,4Ghz
4GB DDR2 RamDualchannel


  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2008, 13:45:13 »
ehm nein hab mich meiner meinung nach nicht verlesen ich habe einen dualcore cpu 2,66 pro kern sind gleich 5, noch was ghz ! sind mehr als du hast oder ? oder was bedeutet core2duo ? xD

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2008, 13:49:07 »
^^
Also 1tens kannst du die einzelnen Cores nicht zusammenzählen was die Ghz betrifft *g*
2tens haben wir beide einen Dual core mit jeweils 2,6Ghz standard taktung und meiner is sogar noch auf 3,4Ghz PRO kern hochgetaktet ^^

also bin ich schneller  :tongue:

  • The Bloody Hands
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 41
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2008, 13:50:32 »
also klatext
core2duo bedeutet also dualcore ? (meiner ist nicht übertaktet lass ich noch lieber wegen der hitze)

vista bewertung reicht 3dmarks 8500gts go-windows 13000