689 Benutzer online
28. April 2024, 23:12:29

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mr. Evil

Seiten: [1]
1
Netzwerk Forum / Druckerfreigabe erwünscht keine Ordnerfreigabe
« am: 11. Dezember 2009, 16:30:02 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit Windows 7 an dem ein Drucker angeschlossen ist. Dann habe ich ein Laptop mit WinVista.
Alles läuft über ein W-Lan Netzwerk.
Ich habe es nach einigem rumprobieren geschafft das ich von meinem Laptop aus Drucken kann (natürlich nur wenn der Desktop-PC läuft).
Dafür (das müsste ja jeder wissen) muss man die Druckerfreigabe UND die Ordnerfreigabe einschalten.
Und da geht der Spaß los ich habe in dem Verzeichniss C:\Users\BENUTZERNAME\IRGENT_WELCHE_DATEIN\...
Ordner drin die freigegeben sind obwohl ich das nicht möchte.

Ausschalten der Freigabe scheint so einfach nicht möglich da mir Windoof mit Datenverlust droht.  :rolleyes:
Jetzt ist die Frage wie kann ich die Druckerfreigabe anhaben ohne der Welt meine Daten zu zeigen die sich in C:\Users\ befinden?
Oder: Kann man überhaupt meine Ordner einsehen wenn man NICHT in meinem W-Lan Netz drin ist?  :grübel

Danke schonmal für Konstruktive Vorschläge oder Hilfen  :))

2
PC Hardware & Treiber / CD im Laufwerk verursacht Probleme!
« am: 07. Oktober 2008, 22:02:41 »
Hallo,

ich hab ein etwas seltsammes Problem mit meinen beiden Laufwerken. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr... können auf jedenfall beide Light Scribe^^ Eins ist von LG das andere no name von meinem alten HP Rechner *fluch*.  :backtopic:
Das Problem ist jetzt... egal as für eine CD ich in einem oder beiden laufwerken drin habe Teilweise läd er sie nur sehr langsam oder beim PC hochfahren hägt er sich quasi auf und läuft erst weiter wenn ich die Laufwerke (oder das Laufwerk das eine CD enthällt) ausfahre.
Ich kann mir überhaupt nicht erklären woran das liegt obwohl ich eigentlich nicht so blöd bin was PC´s angeht.
Bitte um Hilfe weil mich dieses Prob irgentwie sehr stört. dauernd CDs raus und reinlegen nervt...
Danke schonmal.

Seiten: [1]