206 Benutzer online
30. April 2024, 10:43:55

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Merle

Seiten: [1]
1
Windows Vista Forum / Übernahme Laptop - Wie einloggen?
« am: 11. November 2008, 08:49:22 »
Hallo alle zusammen! Habe mich grad frisch angemeldet, weil ich völlig ahnungslos bin, wie ich mein Problem lösen kann. Hoffe, ihr helft auch ... *hüstel* ... Seniorinnen auf die Sprünge.   :baby: 

Folgendes Szenario: Ich habe ein neues Laptop gekauft. Besonderheit: Es handelt sich um ein Ausstellungsstück. Sprich, es wurde im Laden vorgeführt. Dazu war es natürlich erforderlich, beim Betriebssystem (Vista Home Premium 32-Bit) vorab die Installationsroutine durchzuführen.  Was ich aber nicht ahnte, war, dass sie es mir dann auch so liefern.  ;(

Mit anderen Worten, wenn ich starte, erscheint gleich der Screen, wo ich mich als Anwender einloggen soll. Natürlich ist mir das Kennwort nicht bekannt. Bevor ich nun ziemlich sauer beim M**** M**** anrufe, wollte ich mal fragen, ob ich eine Chance habe, ohne deren Hilfe zum herkömmlichen Installationsprozess zu kommen, um meinen eigenen Account anzulegen. Ich fürchte ja fast nicht, da ich über keine CD/DVD verfüge. Und mir dünkt, um ganz neu starten zu können, müsste ich formatieren oder so. Außerdem soll Vista ja auch besonders auf Sicherheit ausgelegt sein. Wäre also paradox, wenn man mal so eben auf einen anderen Besitzer umswitchen könnte. Berechtigung hin oder her ...

Kann mir trotzdem vielleicht jemand einen Tipp geben? *hoff*

Danke im Voraus! Merle

Seiten: [1]