205 Benutzer online
30. April 2024, 14:23:33

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Merle

Seiten: [1]
1
Off Topic / Re: Wer nutzt UAC
« am: 03. Dezember 2008, 17:49:58 »
Jeder von euch kennt sicherlich UAC.
go-windows.de  go-windows.de

2
Windows Vista Forum / Re: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
« am: 29. November 2008, 12:33:37 »
Ganz früher hatte ich mal McAfee. Das hab ich dann mit Norton abgelöst. Da das System mir aber dadurch bisweilen sehr lahm erschien, wechselte ich vor 2 Jahren zu Kaspersky. Im Prinzip war ich auch zufrieden und hätte verlängert.

Dann bekam ich aber vor kurzem ein neues Notebook und hab mich mal ein bisschen im Netz umgesehen. Und siehe da: Norton hat offenbar an seinen Schwächen gearbeitet.  8o Nach einigem Hin und Her und der Erkenntnis, dass es DIE Antivirensoftware nicht gibt, habe ich jetzt die Norton Internet Security 2009 sowohl auf dem alten PC als auch auf dem Läppi drauf. Es war letztlich aus rein finanziellen Gründen eine Entscheidung gegen ESET Smart Security, den wohl schnellsten Scanner am Markt.

Bis jetzt habe ich nichts bereut. Von einer Ausbremsung des Systems, wie ich es früher immer mal bemerkt habe, spüre ich nichts. Allein, dass man sich wieder mit anderen Einstellungen beschäftigen muss, nervt mich. Aber was soll's ... da bleibt man wenigstens geistig fit. :D 

3
Off Topic / Re: Probleme beim Providerwechsel :)
« am: 28. November 2008, 16:58:37 »
@Flocca: Wir kennen uns noch nicht, aber ich freue mich, dass du wieder hier sein kannst und es dir offenbar gut geht. Deine Geschichte ist 'cool'. Als Außenstehender kann man natürlich drüber schmunzeln; ich verfüge aber über ausreichend Fantasie, um mir vorzustellen, wie es als Betroffener sein muss. Glaube, ich hätte jemanden getötet.

Und obwohl ich wahrlich kein Fan des Pink T bin (die haben mich auch schon zur Weißglut getrieben  :rolleyes:), so bin ich doch froh, bei denen meinen Vertrag mit Telefon und Internet zu haben. Nachdem mal alles lief, hatte ich keinen Grund zur Klage. Niemals nich würde ich wegen ein paar Euro riskieren, so ein Erlebnis wie du zu haben.

@Reaper: Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber ich nutze so einen  web 'n walk-Stick von T-Mobile. Habe ein neues Notebook bekommen, was zwar über WLAN verfügt, aber dafür muss man ja erst mal  ein entsprechendes Netz finden. Erfahrungsgemäß ist das immer dann nicht vorhanden, wenn man es wirklich braucht. Daher halt dieses kleine Zusatzteil. Hab es bisher einmal getestet und es lief wie am Schnürchen. Okay ... ein Download ist mit meinem DSL 16000-Anschluss daheim sicher schneller gemacht, aber ich war erstaunt, wie flink sich Webseiten aufbauten und man surfen konnte. Hätte ich nicht erwartet.

Für meine Zwecke tut es die Dayflat, für dich kommt da sich ein anderer Tarif in Frage.

Jedenfalls kann ich diese Sticks echt empfehlen, wenn du sonst keine Anschlussmöglichkeiten hast.

4
Also ... ich bin nun wirklich kein Telekom-Freund. Trotzdem habe ich meinen Anschluss dort. Weil, WENN es dann mal läuft, dann hat man keinen Grund zur Klage.  :D  Aber man muss halt jedes Mal hinterher. Sind immer irgendwelche Kleinigkeiten gewesen, die sie nicht auf die Reihe gekriegt haben.

An der Technik hatte ich nie was auszusetzen. Funktionierte stets einwandfrei (bis auf den ersten WLAN-Router, aber das ist 'ne andere Geschichte). Die Krux an der Telekom ist deren Administration imho.

Für mich war ausschlaggebend, dass mich Berichte über andere Provider nicht davon überzeugen konnten, dass diese besser sind. Im  Gegenteil! Und dann wollte ich auf jeden Fall eine echte Fetznetz-Phone-Flat und auch noch die Hotspot-Flat. Alles zusammen, inkl. DSL 16000 + ISDN-Leitung, bekomme ich jetzt für knapp 60,-- EUR/Monat (Call & Surf Comfort Plus). Das mag mehr sein, als man bei einem anderen Anbieter zahlt, aber ich bin zufrieden, dass alles so läuft. Ausfälle gab es nie, die Geschwindigkeit stimmt und ich hab sogar noch ein paar nette Zugaben aus dem kostenlosen E-Mail-Paket (z. B. Frei-SMS). Überhaupt ist das E-Mail-Webinterface sehr gut gelungen.

Irgendwann werde ich sicher auf die Entertain Comfort Plus-Variante umsteigen. Im Moment noch nicht, da ich zu wenig Fernsehen/Filme schaue. Außerdem möchte ich auch eher VDSL abwarten. Nach einem anderen Provider verlangt es mich aber so gar nicht.

Vergleich von Call & Surf Angeboten 

5
Gueliz, ich kann dir zu deinem Problem auch nicht mehr sagen als meine Vorredner. Da du aber ja schriebst, dass du dich nicht sonderlich mit Computern auskennst und teilweise nicht weißt, über welche Hardware dein Notebook im einzelnen verfügt, wollte ich dir SIW empfehlen. Ein kleines Tool, was dir sehr detailliert und übersichtlich Auskunft über solche Dinge gibt.

Hab's auch, da ich ebenso keine Leuchte in PC-Dingen bin und es hat mir schon manches Mal ein paar graue Haare erspart.

Wenn die genaue Bezeichnung von Soundkarte/Mainboard fest steht, können wir eventuell mit Links zu entsprechenden Downloadseiten behilflich sein oder aber andere Ratschläge erteilen. 'Nen Versuch wert? 

6
PC Software / Re: OpenOffice.org Version 3 - Wirklich hervorragend!
« am: 19. November 2008, 10:10:24 »
Das ist ja wirklich ein toller Zufall. Ich schwanke gerade hin und her, was ich machen soll.  MS Office oder StarOffice? Da ich öfter mal komplexe xls-Tabellen aus der Firma zu Hause weiterbearbeiten muss, ist es wirklich vonnöten, dass die korrekt angezeigt und berechnet werden. Wenn das der Fall wäre, würd ich mich tierisch freuen.

Bin deswegen so zögerlich, weil eine Installation von OpenOffice vor ca. 2 Jahren in einer Katastrophe endete. Die Tabelle war als solche überhaupt nicht mehr zu erkennen.  :O

Durch eure Statements werde ich es aber wohl doch noch mal wagen. VBA brauch ich nämlich nicht. Zwar bin ich absolut kein Microsoft-Gegner, aber der Preis für das Office-Paket würde momentan mein Budget doch übersteigen. Und natürlich gebe ich auch gern mal anderen eine Chance ...

Danke also für den Thread!

   

7
Off Topic / Re: Sachen zum lachen!
« am: 18. November 2008, 10:58:36 »
go-windows.de

go-windows.de

8
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 17. November 2008, 16:40:19 »
merle , das wallpaper heisst birth of europa , zu finden unter
http://interfacelift.com/wallpaper_beta/details/1542/the_birth_of_europa.html


Oh ... danke Perfi, :knicks:  da sind ja auch noch andere schöne. Ich mag so düstere bzw. melancholische. Mal sehen ... werde mich zu gegebener Zeit damit beschäftigen.

EDIT: Geil ist ja auch die Option für verschiedene Auflösungen. Coole Sache!

9
Off Topic / Re: Suche nach neuem Laptop
« am: 17. November 2008, 11:03:33 »
Mesut ... ich glaube, am ehesten entsprechen deinem Wunsch nach schlichten, stylishen Notebooks noch die von Sony. Oder wie ist es mit einem von Dell?

Was die einzelnen Geräte performancetechnisch so drauf haben, erfährst du auf so Testseiten wie beispielsweise Notebookjournal.


 

10
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 17. November 2008, 10:33:52 »
Kannst ja trotzdem mal einen Screenshot posten. Schau doch mal hier nach Stardock. Das wäre was für dich. bringst viel auf den Desktop, aber ohne viel verteilte Verknüpfungen.

Edit: Ich meine natürlich ObjectDock. Und hier der Link:  :D http://www.stardock.com/products/objectdock/
Danke für den Tipp, Lord. Aber ich habe momentan sooooooooooo viel um die Ohren. Lese und poste hier während der Arbeitszeit ... *hüstel* ... ein bisschen mit, weil ich noch sehr viel über Vista lernen muss. So Feinheiten kommen ganz zum Schluss, wenn ich alles andere eingerichtet habe (was aus Zeitmangel auch nur peu à peu geht).  Vor'm Wochenende komme ich auch sicher nicht zum Screenshot machen ...   

11
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 17. November 2008, 10:06:47 »
Hab grad erst ein neues Notebook mit Vista bekommen und da noch den blau-gelb-grünen Standardhintergrund (den ich allerdings auch ziemlich schön finde).

Beim Durchklicken dieses Threads gefiel mir am besten das Pic von Performance auf dieser Seite. 

Ich hab übrigens gar keine Verknüpfung auf dem Desktop. Das stört doch nur den Gesamteindruck. Und so hilfreich find ich es auch nicht. Komme mit dem 'Umweg' über Start sehr gut zurecht.  :baby:

12
Lt. Spiegel online ist das einzige, was dabei raus kam, eine größere Spendensumme für Wiki.  :D

13
Windows Vista Forum / Re: Übernahme Laptop - Wie einloggen?
« am: 11. November 2008, 21:18:21 »
Danke schön für deine netten Worte, netzmonster!

Das Handbuch ist übrigens echt klasse. Und da steht auch das mit der Recovery CD. Werd ich auf jeden Fall machen. 

Ja ... ich glaube, ich bin jetzt öfters hier.  :zwinkern  Hab nicht so viel Zeit im Moment und konnte nur mal so rasch ein bisschen durchklicken. Vista ist oberflächlich betrachtet doch ziemlich unterschiedlich zu XP. Aber vermutlich liegt das hauptsächlich am Design. Muss mich mal die Tage damit mehr beschäftigen. Es war meine erste Berührung mit diesem Betriebssystem. Soooooooooooooooo viele neue Sachen. Und nicht nur bei Vista. Das Läppi hat einiges an Features. Ob das alles noch in meinen Schädel rein geht?







Klar!!  :D


Also ... wir lesen uns!

14
Windows Vista Forum / Re: Übernahme Laptop - Wie einloggen?
« am: 11. November 2008, 20:14:50 »
*räusper* ... es ist mir ein bisschen peinlich, aber ich bin tapfer und werde berichten. Vielleicht hilft es ja jemand anderem noch.

Also ... ich hab mal ein bisschen im Handbuch gelesen und da war von einem Recovery Manager (HP Notebook) die Rede, den man aufrufen kann, indem man beim Booten F11 drückt. Okay ... im Grunde hatte ich nix zu verlieren und hab das dann halt mal gemacht. Kinners ... da gibt es einen Punkt, der das System auf den Werkszustand zurücksetzt!  8o

Bin gerade damit fertig und habe jetzt meinen eigenen Account. *freu freu freu*

Sorry, dass ich euch mit diesem Thema belästigt habe. Ich gelobe Besserung.  :baby: Nächstes Mal werde ich mich vorher selber etwas mehr anstrengen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

15
Windows Vista Forum / Re: Übernahme Laptop - Wie einloggen?
« am: 11. November 2008, 10:52:43 »
Ich lege Dir unser Board Tipps & Tricks ans Herz.

Zänk ju!  Ei will häff a luck. :D


:flowers

Seiten: [1]