373 Benutzer online
27. April 2024, 03:15:29

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Puck

Seiten: [1]
1
Netzwerk Forum / Rechner isoliert sich im Netzwerk.
« am: 19. Dezember 2009, 10:18:54 »
Hallo Leute
Ich hab da ein Problem mit dem Netzwerk bzw. einem PC im Netzwerk.
Und zwar hab ich drei Rechner über einen Router in ein Netzwerk zusammen gefügt, nennen wir sie der Einfachheit mal A-B-C.
Wobei A= Win7 Ultimate B und C WinXP Pro SP3.  Ich habe also wie gesagt das Netzwerk eingerichtet Freigaben erstellt und das ganze getestet.
Klappte alles ohne nennenswerte Probleme. Am nächsten Tag allerdings hatte sich der Rechner C irgendwie isoliert.  Er ist im Netzwerk nicht mehr auf Anhieb zusehen und ein zugriff auf den Rechner ist von keinem anderen mehr möglich aber auch von C auf die anderen Rechner ist nicht mehr möglich. Fehlermeldung: Auf \\B\Freigabe  kann nicht zugegriffen  werden Eventuell fehlen die Rechte oder so ähnlich. Versuche ich auf C zuzugreifen bekomme ich nur die Lapidare Fehlermeldung Pfad nicht gefunden. Komischerweise ist der Rechner aber Nach nem Schubs ( Gesamtes netzwerk anzeigen) in der Netzwerkumgebung zu sehen. Ich hab den schon ganz aus dem Netzwerk genommen  und Neu verbunden aber kein Ergebnis.
Was könnte ich noch machen? Irgendwie muss das doch gehen.

LG dat Puck

2
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne kleine Frage: Ist es möglich die Meldung xy.exe funktioniert nicht mehr ... bei einem Multi Monitor System grundsätzlich auf dem zweiten Monitor anzuzeigen?

Hintergrund: Ich spiel immer noch gerne TES4 Oblivion nur das Spiel hat leider einen Hang zum Aufhängen, :D was allerdings am Spiel liegt und nicht am BS.
Unter XP und Vista war es noch mittels Alt + Tab relativ einfach das fenster in den vordergrund zu holen und das ganze so zu beenden.  Leider funzt das unter Win7 nicht mehr, das Spiel bleibt im Vordergrund. Mit viel Trickserei (Alt+STRG+ENTF und in dem Fenster auf abbrechen) gehts dann irgendwann doch mal.
Leider wird die meldung wie gesagt vom Spiel verdeckt und lässt sich nicht anklicken so das ich mir schon einen Wolf gesucht hab die Meldung prinzipiel auf dem zweiten Monitor anzeigen zu lassen aber leider hab ich da nirgends was gefunden, aber vielleicht weiß ja hier einer einen Rat?

MfG dat Puck

3
PC Software / Batch Datei erstellen?
« am: 27. Oktober 2008, 14:21:31 »
Hallo zusammen,

wie einige von euch sicher wissen bin ich in einem Web Radio aktiv. Da wir nun einige Änderungen, Videostream etc, vorgenommen haben brauchten wir auch nen neuen Hausplayer. Die Wahl fiel auf den VLC in der Portabel Version. Soweit zum Hintergrund.
Das ganze per .bat so zu starten das unser Stream Automatisch abgespielt wird ist uns schon gelungen, nur startet man den Player neu ohne über die .bat zu gehen, bleibt der Stumm. Wie kann ich das per .bat regeln das unsere URL als Standart Stream eingetragen wird? Standart Streams spielt der beim Öffnen automatisch ab.

MfG dat Puck

4
Hallo zuammen ..

wie schon im Titel ersichtlich ist trage ich mich mit dem Gedanken von True Image11 auf das 2009 umzusteigen.
Nur frage ich mich lohnt das überhaupt?
Was ist denn jetzt am neuen 2009 wirklich besser?
Und so nebenbei wieso wird auf der Acronis Seite das True Image11 in der sogenannten Wissensdatenbank nicht mehr erwähnt?

Vielleicht kann mir ja jemand mal die eine oder andere Frage beantworten?

MfG dat Puck

5
Windows Vista Forum / Installationen nicht mehr möglich
« am: 24. Oktober 2007, 13:07:06 »
Hallo zusammen

So langsam nervt Vista mich doch ein wenig.

In unregelmässigen Abständen bekomme ich beim Versuch ein Programm zu Installieren folgende Fehlermeldung:

X:\ blah bla \ setup.exe *siehe Bild

Der Verzeichnisname ist Ungültig

Dabei ist es völlig egal aus welchen Ordner ich versuch zu Installieren, ob mit oder ohne Adminrechten oder von Festplatte oder CD/DVD.

Wie gesagt das Problem tritt unregelmäßig auf und ist von daher auch nicht Nachvollziehbar was denn nun den Fehler auslöst. Bisher habe ich dann Vista neuinstalliert aber das kann es doch nun auch nicht sein.

Hat vielleicht hier jemad eine Idee woran das liegen könnte?

Info: Vista Ultimate 32 Bit
         CPU Intel 3,2 GHZ
         2 GB DDR2 RAM


Mfg dat Puck

6
Windows Vista Forum / Win 2K3 Sever unter Vista auslesen?
« am: 12. September 2007, 15:50:39 »
Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes:  Ich habe ein LAN erstellt mit drei Rechnern, XP Prof, Win 2K3 (als Lan und FTP Server, ohne Maus Tastaur und Monitor) und Vista Ultimate.
Das läuft auch alles wunderbar, nur würde ich gerne über den Vista Rechner sehen können wer sich auf den Server eingelogt hat und was er dort macht. (speziell für den FTP Verkehr) 
Nachdem ich jetzt drei Tage Google und diverse  Foren gequält hab  um eine Möglichkeit dazu zu finden bin ich am Ende meiner Möglichkeiten. Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG dat Puck


7
Moin Moin

Also ich hab da mal wieder etwas, wie im Titel schon erwähnt löst das Spiel spellforce1 bei mir einen Bluescreen aus. Zwar zu 95% erst beim herunterfahren manchmal aber auch beim Starten des Spiels. MS hatte bisher nie eine Lösung gefunden, nur beim letzten Mal wurde etwas gefunden. Angeblich sollte mein Virenscanner ( Avira Antivir ) daran schuld sein. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Was meint ihr könnte wirklich Antivir den BSOD verursacht haben?
Zu meiner Hard/Software Konfiguration siehe hier:http://www.pucksworld.de.vu/puck.html

8
Windows Vista Forum / Windows Suche
« am: 02. Juli 2007, 17:38:45 »
Hallo zusammen ...

Ich hab da mal wieder ne kleine Frage:  :evil:

Im Startmenü gibt es ja diese schöne Suchleiste. Das Teil funktioniert auch überraschend gut nur wie bekomme ich das dazu das es auch die Kontakte durchsucht und anzeigt?
Beispiel: Wenn ich als Suchbegriff z.B. Mike eingebe werden mir alle möglichen Dateien angezeigt die mit dem Begriff in Verbindung stehen. ( Mike.jpg Notiz,txt oder auch WE.doc ) nur die Mike.contact also die Windows contact Datei eben nicht. Indiziert wird der Kontakte Ordner und in den Suchoptionen hab ich auch angegeben das der Dateityp contact samt Inhalt ebenfalls indiziert werden soll.

Nur es klappt alles nicht. Wüsste hier jemand einen Rat?


dat Puck

9
Hallo zusammen

Wer hat schon einmal die Windows Complete PC-Sicherung von Vista benutzt oder hat Erfahrung damit?

Ich hab mein Vista jetzt endlich soweit wie ich es haben wollte und ich denke jetzt wäre es an der Zeit mal ein Image anzufertigen. Die Frage ist jetzt nur reicht dazu die Vista eigne Sicherung oder sollte ich doch besser eine Drittanbieter Software erwerben?  :grübel

Ich kenne nur die Systemwiederherstellung unter ME/XP und na ja da brauchen wir uns glaub ich nicht drüber wirklich auslassen *g* Von daher bin ich auch was die Windows Complete PC-Sicherung angeht etwas misstrauisch.

Zu was würdet ihr mir Raten?


dat Puck

10
PC Software / Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock
« am: 01. Juli 2007, 20:38:11 »
Hallo zusammen ..

Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möchte dem lege ich dieses kleine Tool ans Herz. Eigentlich ist die Bezeichnung Notizblock eine echte Untertreibung.
Nähere Beschreibung und Download siehe hier: http://www.annavis.de/Schmierblatt.html


MfG dat Puck

11
Windows Vista Forum / Windows Explorer .gif Vorschau
« am: 30. Juni 2007, 22:11:09 »
Nabend zusammen

Ich hab da mal wieder ne kleine Frage *g*
Kurz und Knapp, gibt es eine Möglichkeit im Windows Explorer animierte .gif Dateien in der Vorschau auch animiert darzustellen oder muss man sich mit nem Standbild begnügen?

BTW wenn es denn nicht geht wüsste jemand vielleicht ein geeignetes Programm mit dem dies unter Vista möglich ist?
Irfan View geht leider nicht wirklich gut da es bei mir die einzelnen Bilder nur "übereinander legt" so das immer noch das vorherige zu sehen ist, also nicht wirklich brauchbar.


MfG dat Puck

12
Windows Vista Forum / Bilder Zwischenspeichern abschalten?
« am: 30. Juni 2007, 08:18:07 »
Hallo zusammen ..

Also in meinem alten XP konnte man das Zwischenspeichern von Bildern ganz einfach abschalten. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Vista diese Möglichkeit nicht mehr gibt.
Nur ich hab mir schon nen Wolf gesucht ( und dabei viele nette Sachen gefunden ) nur eben nirgends die Möglichkeit das Zwischenspeichern von Bildern zu deaktivieren. Leider hat die Suche hier auch kein Ergebniss gebracht.
Weiß hier einer wo man das abschalten kann?

MfG dat Puck

Seiten: [1]