296 Benutzer online
27. April 2024, 03:52:34

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - TheManiac

Seiten: [1]
1
Windows Vista Forum / System-Ordner "winsxs" - Problem
« am: 29. August 2008, 12:41:10 »
Hallo Leute,
war länger nicht hier, aber jetzt bin ich zurück. Und hab gleich ein Problem :D

Folgendes: habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Soweit auch alles bestens. Habe bisher keine großen Programme installiert, außer zwei Spielen, die ich online spielen wollte (Far Cry und Counterstrike). Irgendwie ging das ganze dann nicht, also hab ich  alles wieder gelöscht (schon über uninstall, also nich per hand ;)). Nun ist dieser obige Ordner "winsxs" plötzlich 5,5 GB groß und mit 28 000 Dateien und 6 600 Ordner zugemüllt. Was kann ich machen? Wie gesagt, der Laptop ist neu (eine Woche alt) und dieses Verzeichnis kann ja nicht so voll sein, wenn nichts installiert wurde groß. Habe gelesen, dass in diesem Verzeichnis irgendwie die Uninstall-Routinen gespeichert werden und bei der Deinstallation gelöscht werden - wie kann das daher sein? Kann ich irgendwas machen?

Besten Dank!

2
Windows Vista Forum / Bluescreen: Wer kann helfen?
« am: 24. Oktober 2007, 17:35:29 »
Hm, habe da eine immer mal wiederkehrenden Bluescreen. Windows meldet folgenden Fehler:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   d1
  BCP1:   0000000C
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000000
  BCP4:   8C6F8060
  OS Version:   6_0_6000
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini102407-02.dmp
  C:\Users\Christopher Bensch\AppData\Local\Temp\WER-74022-0.sysdata.xml
  C:\Users\Christopher Bensch\AppData\Local\Temp\WER5540.tmp.version.txt


Der Fehler tritt ganz unterschiedlich auf. Mal beim Spielen, direkt im Windows, einmal sogar beim Herunterfahren.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand, Windows-Updates auch. Viren sind keine vorhanden. Mem-Test und Windows-Speichertool hab ich laufen lassen, keine Fehler im RAM. ScanDisk ändert auch nichts. Windows 32 Bit.

Hat jemand eine Idee / Tipp?

Wäre sehr hilfreich, kommt zwar nicht so oft, ist aber trotzdem nervig.

Besten Dank.

3
PC Software / Download-Manager
« am: 22. Oktober 2007, 19:34:58 »
Hey Leute,

gibts irgendeinen empfehlenswerten kostenlosen Download-Manager?
Ich hab über Chip jetzt den Free Download Manager 2.5 gefunden. Hat auch ganz gute User-Bewertungen, kenne das Programm aber eigentlich nicht.
Von früher kannte ich noch Get Right, aber der ist, wie ich jetzt festellen musste, mittlerweile ja kostenpflichtig.
Tipps?

Danke!

4
PC-Games Forum / [PC-Spiele] Die offizielle Plauderecke
« am: 13. Oktober 2007, 13:22:20 »
So, da unser geliebter "Beste Spiele aller Zeiten"-Thread wohl nicht mehr kommt, dachte ich mir, mach ich einen neuen auf, damit wir auch ein bisschen allgemein über Spiele reden können. Dahin hatte sich oben genannter Thread ja entwickelt.
Weiß einer noch, wo wir waren?

Mich würde interessieren, ob schon jemand das aktuelle Pro Evolution Soccer getestet hat? Würde gerne mal eine neue Version testen, spiele noch PES 4. Da sich die Verbesserungen aber immer in Grenzen gehalten haben, habe ich bisher immer verzichtet.

5
Off Topic / Wusstet ihr schon ...
« am: 04. Oktober 2007, 14:12:58 »
... das Ossinator schon in 12 anderen Foren zum "KOS", dem King of Spam, gewählt wurde?

:D

6
Hey Leute, habe folgendes Problem bei Stalker (konnte irgendwie keinen Screenshot vom Bildschirm machen, versuche euch den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben, wenns nicht hilft versuch ich mal die Meldung abzutippen ;)).

Also hab Stalker ganz normal installiert, Vista 32 Bit, Hardware-Anforderungen sind locker erfüllt.

Das Spiel geht ganz normal, hab ein Spiel gestartet und irgendwann mal einen Quicksave gemacht. Dann wollte ich den Laden und das ging nicht.
Hab die Konsole im Spiel geöffnet. Beim Speicher steht so ungefähr "Game successfully saved" - "... User/meinName" etc. Dieser gespeicherte Spielstand erscheint auch im Lademenü von Stalker. In der Konsole steht dann beim Ladeversuch "Datei nicht gefunden" (so ungefähr).
Ich muss nun Stalker neu starten, dann kann ich den Spielstand wieder laden.
Das Problem tritt sowohl beim Quicksave als auch beim normalen Speichern über das Menü und auch beim Laden über bei Varianten auf.

Hat einer einen Tipp? Wäre sehr hilfreich, ist doch irgendwie richtig mühsam, nach jedem Tod das Spiel neu zu starten (und jetzt bitte keine Kommentare a la "Stirb halt nicht ;))

Besten Dank.

7
Hey Leute, da meine Maus (also die am PC ;)) langsam ihre besten Tage hinter sich hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Kann mich aber irgendwie nicht richtig entscheiden, die Auswahl ist mittlerweile ja auch extrem groß (hatten wir ja schon in anderen Themen dazu).
Ich hab ein paar im Blick, aber würde vorher gern mal eure unvoreingenommene Meinung haben.

Die neue Microsoft Sidwinder-Maus sieht schon genial aus, ist mir aber echt zu teuer.
Preislich wäre ich gern so mit 20 bis 40 Euro dabei.

Empfehlungen?

Danke.

8
Windows Vista Forum / Fehler bei AntiVir nach Update
« am: 11. September 2007, 18:40:42 »
Hm, ganz merkwürdig, nach dem letzten AntiVir Update bekomm ich ständig eine Fehlermeldung. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß einen Tipp? Auch das Update geht im Moment nicht (gut, kann sein, dass der Server nicht erreichbar ist, ist ja manchmal).
Meistens kommt angehängte Fehlermeldung, manchmal noch eine andere, hab ich aber leider nicht parat im Moment.

9
News / Thunderbird 2 erschienen
« am: 21. August 2007, 10:23:35 »
Seit gestern ist der neue Thunderbird 2.0.0.6. zum Download freigegeben.

Viele Verbesserungen, neue Optik etc.

Alle Infos und Download gibts direkt bei Mozilla >>> http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

10
PC-Games Forum / NfS Underground 2: Wo sind die Rennen?
« am: 13. August 2007, 18:22:53 »
Mal eine ganz blöde Frage: ich hatte bei NfS U2 alle ersten Rennen abgefahren, dann werden ja neue auf der Map eingeblendet (Stufe 2). Die hab ich auch alle gewonnen und es sind jetzt aber keine neuen auf der Map erschienen. Hab schon einige der versteckten gemacht und bestimmt 10 Herausforderungen mit den "normalen" Gegner, die auf der Map rumfahren, gewonnen, aber nichts passiert. Shops hab ich auch alle gefunden. Was muss ich jetzt machen? Laut Statistik sind erst 36% vom Spiel geschafft ...

Danke!

11
PC-Games Forum / NfS Underground 2 Texturen
« am: 02. August 2007, 19:29:20 »
Moin Forum,

hab mir heut preiswert NfS Underground 2 geholt und nun eine Frage: warum sehen die Bodentexturen so unerträglich pixelig aus? Ist das normal? Hab die Auflösung auf 1024*768 und alle Detailoption auf hoch bzw. maximal. Die Autos und so sehen auch gut aus, nur der Boden besteht aus riesigen, extrem häßlichen Pixeln. Ist das ein Vistafehler oder was? Solche Texturen gabs ja nichtmal mehr vor 10 Jahren ... vorallem da es echt nur die Straße ist.
 
Jemand eine Idee oder ähnliches?

Danke & Gruß

12
Windows Vista Forum / Ordner-/Verzeichnisproblem
« am: 30. Juli 2007, 21:28:34 »
Ich hab da irgendwie ein Problem und steig einfach nicht dahinter. Folgende Situation: wollte per CDex eine CD in MP3s umwandeln. Hab CDEx unter C:/Programme/CDex installiert. Standartmäßig speichert CDEx die umgewandelten Daten dann ja unter .../CDEx/MyMusic/Bandxy. Bei mir speichert er sie aber unter C:/ProgramFiles/CDEx/MyMusic. Ich hab nur gar kein ProgrammFiles Verzeichnis! Auch kein verstecktes! Ich kann, wenn ich das Verzeichnis von CDEx ändern will, nur ProgrammFiles auswählen. Es gibt den Pfad C:/Programme gar nicht. Das ist nicht nur bei CDEx so. Wenn ich z. B. AntiVir eine Festplattenprüfung machen lasse, durchsucht er auch nur C:/ProgrammFiles und nicht C:/Programme, obwohl ich wie gesagt keinen ProgramFiles Verzeichnis habe!

Bin ich blöd? Oder woran liegt das? Bin auch der einzige Admin auf diesem PC (und gleichzeitig der einzige Benutzer).

Hilfe! :)

13
PC Hardware & Treiber / Welches Modem ist zu empfehlen?
« am: 25. Juli 2007, 08:32:28 »
Hallo,
da mein altes Telekom-Modem unter WinVista nicht mehr funktioniert, müsste ich mir ein neues zulegen. Welches (preiswerte) ISDN Modem könnt ihr mir empfehlen? (das auch noch unter Vista läuft ^^)

14
Hallo Forum,

seit gestern bin ich auch Nutzer von Windows Vista Home Premium. Leider geht noch nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Folgendes Problem, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Telekom-Modem Eumex 5100 geht nicht. Es ist möglich, die Treiber zu installieren, sodass das Gerät korrekt erkannt wird. Allerdings ist es nicht möglich, die zugehörige Software (ISDN-Guard, RVS-Com etc) zu installieren. Habe dies gestern (sehr) oft probiert, entweder es geht gar nicht oder es gibt ein Kompabilitätsproblem. Auf meinem alten WinXP Pro System ging die Software. Auf dieser steht auch „geeignet für Win 98 und 2000“, also scheint sie nicht mehr die neuste zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp bzw. meint ihr, ich kann über die Telekom aktuelle Software für WinVista bekommen?
Danke für eure Hilfe.

Seiten: [1]