611 Benutzer online
29. April 2024, 02:22:33

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kojak

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

Outlook hat ganz normal funktioniert als Benutzer A  mehrere POP/SMTP Konten und Benutzer B ein POP hatte. Erst als Benutzer A zusätzlich ein IMAP Konto im Outlook automatisch eingerichtet hat ist das Problem aufgetaucht.
Ich habe festgestellt, dass der Benutzer B obwohl er ein Standartkonto hatte doch auf diesen Ordner in der die pst-Datei vom Benutzer A abgespeichert ist lese und schreib Berechtigung hatte. Als die lese - Berechtigung entfernt wurde, zeigt Outlook beim Start vom Outlook wieder den wirklichen Posteingang vom Benutzer B an.

Beim Benutzer B ist im Outlook eingestellt das es beim Start den Posteingang anzeigen soll.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass die pst-Datei vom Benutzer B in einem ganz anderen Ordner abgelegt ist als die vom Benutzer A und Outlook auf die Datei vom Benutzer A zugreift.
Liegt es vielleicht damit zusammen das beim Abmelden vom User A und anmelden vom User B ohne Herunterfahren das Profil im Speicher ist und somit der Posteingang angezeigt wird?
Windows 8.1 merkt sich wer zuletzt angemeldet war und zeigt dann auch das vom letzten angemeldeten user den Startbildschirm an. Das hat aber nicht funktioniert als sich user A abgemeldet hat weil das Anmeldebild vom user B angezeigt wurde.

Grüße aus dem Murgtal


2
Hallo zusammen,

das Problem ist immer noch da.

Hat keiner eine Idee wie man das lösen kann?

1000 Dank im Voraus!

3
Hallo netzmonster,

danke für deine schnelle Antwort.
Musste mich erst anmelden, da ich als Gast keine Antwort schreiben konnte.

An dem Rechner gibt es zwei Benutzer A und B, jeder hat eine eigene Mail Adresse und unter seinem Benutzerprofil eigenes Outlook.
bis vor ein paar Tagen war alle i.O.
Jetzt wenn sich Benutzer B anmeldet und sein Outlook öffnet steht ganz oben in der Leiste " Posteingang-email@benutzer_A.de- Outlook
das ist auch sehr komisch da der Benutzer B gar nicht auf den Ordner der pst.datei vom Benutzer A zugreifen kann. Er kann aber nur den aktuellen Posteingang sehen so lange bis er links auf Posteingang klickt. dann steht oben in der Leiste "Posteingang-email@benutzer_B.de-Outlook.

klingt etwas verwirrend ist aber so.

 

Seiten: [1]