472 Benutzer online
27. April 2024, 21:48:46

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - larsk86

Seiten: [1]
1
Windows Vista Forum / Re: Explorer & hohe CPU-Auslastung
« am: 28. Juni 2007, 17:21:51 »
Ich kann keine andere Version benutzen. Ich nutze mein Laptop auch auf der Arbeit und da brauche ich MySQL.

2
Windows Vista Forum / Re: Explorer & hohe CPU-Auslastung
« am: 28. Juni 2007, 12:25:23 »
Das Problem ist schon von Anfang an da gewesen. Ich habe mich nur damit abgefunden und gehofft, dass es irgendwann ein Update seitens Microsoft gibt, aber bisher hat sich da nichts getan und so langsam nervt das halt.

MS SQL ist was anderes als MySQL. Das ist zwar beides ein Datenbank auf SQL-Basis, aber das eine ist von Microschrott und das andere ist Open-Source.

 

3
Windows Vista Forum / Re: Explorer & hohe CPU-Auslastung
« am: 28. Juni 2007, 06:45:34 »
Hardware ist mein Notebook, ein Acer Aspire 5100. Verbaut sind ein Turion64 mit 2GHz, 2GB RAM von Corsair, eine 160GB Festplatte, eine ATI Radeon XPress 1100.

Virenscan verläuft problemlos, und der Explorer hat auch den richtigen Namen (explorer.exe) ;-).

4
Windows Vista Forum / Re: Explorer & hohe CPU-Auslastung
« am: 27. Juni 2007, 17:07:40 »
Die CPU-Auslastung bleibt. Das geht erst runter, wenn ich den Explorer gekillt habe.

5
Windows Vista Forum / Explorer & hohe CPU-Auslastung
« am: 27. Juni 2007, 12:23:55 »
Hallo,

ich habe bei meinem Vista Business 32 Bit manchmal das Problem, dass die CPU-Auslastung auf 100% geht. Ursache dafür ist der Explorer - das Problem lässt sich dann lösen, indem ich den Explorer beende und neu starte. Das nervt aber ziemlich. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Programme, die das verursachen sind definitiv die Nokia PC Suite (neueste Version, Vista-tauglich) und MySQL. Allerdings tritt das auch nur willkürlich auf, also nicht reproduzierbar. Wenn diese beiden Programme nicht laufen, dann passiert das nicht.

Gruss,
Lars

6
DDR steht für Double Data Rate. Das bedeutet, dass der Speicher pro Takt die doppelte Datenmenge verarbeiten kann. Das wird dadurch erreicht, dass man die Daten sowohl bei steigender als auch bei fallender Taktflanke überträgt.

Dein Speicher läuft somit nur mit 333MHz. Die 667MHz sind eigentlich nicht korrekt, aber so verkauft sich der Speicher halt besser. Das ist so wie das P-Rating bei den AMD-CPUs...

7
DOS ist halt ein tolles Betriebssystem. Einerseits ist es das stabilste, was Microsoft je geschaffen hat und andererseits kann man da die ganzen alten Spiele zocken...

Zitat
Kommt man mit DOS ins Internet?

Ins Internet kommt man damit zwar, allerdings ist das nicht sehr komfortabel, weil die Auflösung und die Farbtiefe doch ziemlich begrenzt sind. Dadurch sehen manche Webseiten ga nicht mehr gut aus und außerdem funktionieren Dinge wie Java & Co. nicht. 

Zitat
Grafische Benutzteroberfläche war damals ein großer Fortschritt und ich bin dafür dankbar.

Es ist zwar ein großer Fortschritt, aber man braucht sie nicht unbedingt (Linux ftw :)) ). Btw: unter Linux gibt es viel bessere Sachen als Aero... guckt euch mal Beryl an :wink

8
Ich habe an meinem Windows-PC und meinem Linux-PC über einen KVM-Switch einen 4:3 17" TFT von Acer (AL1716, 1280x1024), an meinem Laptop ist natürlich auch ein TFT (15,4", 16:10, 1280x800) und an meinem DOS-Rechner hängt ein 17"-CRT (der Monitor kann bis zu 1600x1200, aber unter DOS braucht man die nicht).

9
Das Treiberproblem kenne ich... ein Kumpel vonmir hat eine 7900GTX in seinem Laptop. Der hat von der englischen nVidia-Seite den Treiber genommen. Auf der deutschen ist nicht alles bzw. nur ältere Sachen vorhanden.

10
PC Hardware & Treiber / Re: Ruhezustand funktioniert nicht
« am: 14. Mai 2007, 06:57:11 »
Im Taskmanager und im Tray habe ich folgende:

RM Clock
ATI Catalyst Control Center
AntiVir
Acer Launch Manager
Acer ePowerManagement
Logitech SetPoint
Synaptics Touchpad Konfigurationsanwendung

11
PC Hardware & Treiber / Re: Ruhezustand funktioniert nicht
« am: 13. Mai 2007, 22:45:54 »
Der Ruhezustand funktioniert wie folgt (unter Windows zumindest):

Der Bildschirm wird abgeschaltet, die Programme und Treiber werden angehalten. Und dann wird der Speicherinhalt auf die Festplatte verfrachtet. Und genau das passiert nicht. Er schaltet zwar den Bildschirm ab, aber er verschiebt die Daten aus dem Arbeitsspeicher nicht auf die Festplatte.

Ich habe so das Gefühl, dass irgendein Programm oder Treiber auf den Speicher zugreift und Windows kann diesen Zugriff entweder nicht verhindern oder das Prorgamm lässt sich nicht stoppen. Dadurch wartet Windows auf dieses Programm, bis dieses fertig ist. Und das Programm wird scheinbar nicht fertig oder braucht Teile von Windows, die schon abgeschaltet sind. Das führt dann zu einer Endlosschleife, aus der der Rechner nicht mehr rauskommt. Das hat mit der Festplatte nichts zu tun, die ist unschuldig  :baby:

12
PC Hardware & Treiber / Re: SLI unter Vista
« am: 13. Mai 2007, 20:23:25 »
Es gib SLI-Notebooks... guck mal bei http://www.alienware.de

13
PC Hardware & Treiber / Re: Ruhezustand funktioniert nicht
« am: 13. Mai 2007, 14:00:52 »
Zitat
eine Vermutung ist aber, dass die Steuerung der Bildschirmabschaltung nicht funzt.

Ich kann bei mir sehen, wenn das Notebook in den Ruhezustand geht. Und zwar leuchtet die Power-LED im normalen Betrieb grün, wenn in den Ruhezustand gefahren wird, blinkt die LED rot. Und zwar blinkt die, während der Speicherinhalt auf die Festplatte geschrieben wird. Und genau das passiert ger nicht erst. Der Bildschirm wird schwarz, die Power-LED leuchtet weiterhin grün. Das bedeutet, dass er gar nicht richtig anfängt, in den Ruhezustand zu gehen.

14
PC Hardware & Treiber / Re: Ruhezustand funktioniert nicht
« am: 12. Mai 2007, 22:09:57 »
Ich bin nicht allein  :)

Aber eine Lösung habe ich nicht. Der neue ATI-Treiber hat zwar die Bluescreens beseitigt, aber das Ruhezustand- bzw. Standby-Problem besteht weiterhin. Was hast Du denn für einen Rechner?

15
Dann klemmst Du jetzt Laufwerk C ab und startest mit der Vista-CD. Da gehst Du die Installation bis zu dem Punkt, wo Du die Festplatte auswählen kannst. Da löschst Du die Festplatte dann. Die Installation fängst Du nicht an und startest neu. Jetzt kannst Du Laufwerk C wieder dranhängen.

Seiten: [1]