471 Benutzer online
26. April 2024, 12:23:59

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Blumenkind

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 18
16
Viele ältere Mainboards wie das Asrock K7S41 (GX) oder das ECS K7S5A zeigen beim Starten von einer Windows 7 DVD einen Code 5 Error an. Das liegt zumeist am Bios und an der Veränderungen der DVD gegenüber Vista.
Mit der Erkenntnis, das jedoch der DVD-Start von Vista geht, kann man auch auf älteren Mainboards Windows 7 installieren. Ohne USB oder großes Gefummel.
Wie das geht möchte ich hier zeigen.


Was man braucht:

Windows Vista DVD oder das Image
Windows 7 DVD oder das Image
 http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links
Ultra-Iso
 http://www.chip.de/downloads/UltraISO_14293961.html
Packprogramm wie zum Beispiel WinRar
http://www.winrar.de/
http://www.7-zip.org/
DVD-Rohling


Schritt 1:

Zuerst macht man ein Image der Vista und Windows 7 DVD, falls noch nicht geschehen. Danach öffnet man das Image von 7 und extrahiert daraus den Source-Ordner (Bild 1)


Schritt 2:

Nun startet man Ultra-Iso und öffnet darin das Image von Vista. Ist das geschehen klickt man auf der linken Seite den Source-Ordner an und löscht den kompletten Inhalt und navigiert im unteren Bereich zum entpackten Source-Ordner von Windows 7 und kopiert diesen komplett nach oben (Bild 2)


Schritt 3:

Jetzt klickt man lediglich noch auf das Diskettensymbol in der Menuleiste und wartet, bis das Image gespeichert wurde. Als nächstes dann brennen und euer betagter PC sollte nun von DVD booten.

17
Windows 8 Forum / Perma 50% Auslastung - Kernel
« am: 25. Juni 2012, 15:27:53 »
Ich hab bei Win 8 x64 permanent ~50% Auslastung. Geräte wurden während der Installation schon erkannt.

Weiß nicht warum

18
PC Software / Syncsoftware gesucht
« am: 11. Juni 2012, 15:03:25 »
Moin,

bin auf der Suche nach ner Software, die mir von Ordnern nen 1:1 Kopie macht.

19
Software-News / [Vorstellung] WinCD Emu
« am: 03. Juni 2012, 14:33:50 »
Bin letztens auf ein geniales Tool gestossen:

WinCD Emu
http://wincdemu.sysprogs.org/

Das kleine Tool ist von der Onboard-Version von Windows 8 abgekupfert und bietet genau die gleichen Funktionen:

-CD/DVD-Images mit wählbaren Laufwerksbuchtaben mounten
-Iso-Images von eingelegten CD/DVD´s erstellen
-Images lassen sich über den Arbeitsplatz einfach auswerfen

Komplette Features:

[spoiler]

    One-click mounting of ISO, CUE, NRG, MDS/MDF, CCD, IMG images.

    Supports unlimited amount of virtual drives.

    Runs on 32-bit and 64-bit Windows versions from XP to Windows 7.

    Allows creating ISO images through a context menu in Explorer.

    Small installer size - less than 1MB!

    Does not require rebooting after installation.

    A special portable version is available.

    Translated to more than 20 languages.

    Does not occupy drive letters when not used.

    Supports data, DVD-video and BD-video images.

    WinCDEmu is free for any kind of use - it is licensed under LGPL
[/spoiler]

Das Tool arbeitet sowohl unter 32 wie auch 64Bit ohne Probleme.
Hab es jetzt schon länger unter Windows 7 x64 im Einsatz und keinerlei Probleme.

Die Installation geht schnell und einfach. Lediglich unter 64Bit muss man die Treiberinstalltion bestätigen, da der Treiber nicht digital signiert ist. Desweiteren kann man während der Installation auswählen, ob zum Mounten UAC erforderlich ist.

20
Off Topic / Taschentuchbox
« am: 02. Juni 2012, 17:27:05 »
Warum heißt die Taschentuchbox Taschentuchbox? Die Box kann man doch nicht in die Tasche stecken

Und nein, das ist keine Verarsche. Das ist ne ernst gemeinte Frage.

21
Programmierung und Scripting / Autorun inf
« am: 31. Mai 2012, 21:55:28 »
Ich hab mir jetzt ne Visual Basic 2010 DVD gebastelt, wo die Installation und das SP1 auf einer DVD sind.
Jetzt würde ich gern auf der DVD die Autorun.inf so anpassen, das mir einerseits die Installation vom Programm selber angeboten wird und andererseits die Installation vom SP1 angeboten wird.
Momentan bekomm ich es aber nur hin, das mir die Installation vom Programm angeboten wird.

Nebenher macht mir noch die Anzeige der Updates sorgen.

Am liebsten wäre mir ein Installationfenster, wo ich die Installtionen und die Updates auswählen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

22
Gibt es ein Addon für den Firefox, um die Suchergebnisse bei google für bestimmte Seiten auszublenden? Würde gern die Anzeige von Softonic unterbinden.

23
Windows 7 Forum / Windows 7 DVD 5 Versionen
« am: 17. Mai 2012, 23:25:44 »
Ich hab mir vor langer Zeit bei MS mal ne Iso geladen. Darin waren alle Versionen von Starter bis Enterprise als 32Bit-Version enthalten.
Jetzt such ich mir seit paar Tagen nen Doofen im Inet, weil ich den Link net mehr hab. Zudem such ich die DVD noch als 64Bit-Version mit Basic bis Enterprise.
Hat da jemand nen Link für mich?

24
Suche und Biete / [T] 2GB SO-Dimm DDR3 gegen 1GB DDR1
« am: 12. Mai 2012, 16:40:04 »
Bin momentan auf der Suche nach 1GB DDR1 400MHz. Als Tausch könnte ich 2GB DDR3 fürn Laptop anbieten.

Bei Interesse einfach mal melden

25
Off Topic / Was lange wärt wird gut oder so
« am: 07. November 2011, 09:10:41 »
Ich habe mir vor 2 Tagen gedacht, ich schnupper mal wieder in die Konkurenz. Sprich Linux. Gesagt getan. Ubuntu runtergeladen und Live angeschaut. Dabei stellt man schonma fest, das Unity hässlich ist. Ein bisschen gegoogelt und auf Linux Mint gestossen. Runtergeladen, gebrannt und angeschaut. Hat mir auf Anhieb sogar gefallen. Eben mal geschaut was ich noch so für Hardware rumfliegen hab. Dabei bin ich auf ein K7S5A mit Athlon 1900+ gestossen. Dazu noch 1GB Ram und ne 80er Platte.

Hab dann alles in ein Gehäuse gepackt und testweise ma eingeschalten. Lief alles. CD rein und davon gestartet und die Installation von Linux Mint kann beginnen. Wäre da nicht dieser doofe Installer... der erkennt direkt mal meine Festplatte nicht.
Alle Kabel nochma überprüft, im Bios geschaut und keinen Fehler gefunden. Also nochma gestartet und wieder keine Festplatte zu sehen.
Na dann eben erstmal Windows 7 drauf. Paar Treiber hinterher und Mint-CD rein. Wubi startet und ich klick mich durch. Und meine Festplatte ist auch da. Wäre ja doof, wenn net :P
Aber da ich das so nicht wollte und nur Mint auf der Platte, folgt ein Neustart mit nem anschließenden CD-Start... und wieder keine Festplatte. Da kommt man sich schon bissl verarscht vor.

Früh um 5 geht man dann erstmal schlafen und hofft später auf mehr Glück.

Nachdem ich wieder unter den Lebenden war, gings gleich wieder ans Werk. Allerdings ohne Erfolg. Wieder Schränke durchwühlt und noch ne 40GB IDE gefunden. Rangehängt und wieder von CD gestartet. Nach ein paar Klicks war klar, das die Platte geht. Aber da ich damit eigentlich nicht zufrieden war, ging das suchen und fragen in Foren los.  Alle Tipps die ich bekam haben leider ins Leere geführt.
Und da schoss mir ein Geistesblitz durch den Kopf. In meiner ungenutzten Externen steckt noch ne 120GB IDE. Platte rausgeschraubt und reingehängt ins Gehäuse. Allerdings ohne Erfolg. Wieder wird keine Festplatte angezeigt. Diesmal wird Google ins Visier genommen und Stundenlang befragt, allerdings auch ohne Erfolg.
Langsam liegen auch die Nerven blank.

Damit ich überhaupt vorankomm, hab ich dann erstmal die 40er Platte genommen und dort Mint installiert. Gottseidank traten dort keine weiteren Probleme auf. Noch paar Guides gelesen, nen Nvidia-Treiber installiert und das System bisschen eingerichtet. Mittlerweile war es dann auch schon wieder 4 Uhr früh.

Schlafenzeit....

die aber nur ne halbe Stunde dauert. Einerseits wegen den doofen Katzern, andererseits weil mir diese doofe Festplatte keine Ruhe lässt. Also wieder raus aus der Kiste und wieder vorn Rechner. Zwischendrin nochma Schrank druchwühlt und auf einen zerramschten Karton gestossen, aus dem ein MSI K7N2 mit aufgebockten 2600+ auftaucht.
Natürlich hat die Einfältigkeit schon an die Lösung aller Probleme geglaubt, aber war natürlich klar, das es nicht so ist. Denn wieder werden meine Festplatten bis auf die 40er nicht erkannt. Langsam bin ich schon am durchdrehen und die 2te Schachtel Kippen neigt sich dem Ende.
Aus lauter Frust wird wieder google durchsucht. Und tatsächlich findet das Huhn ein Korn, das ihm die Lösung bringt.
Zum sicher 100sten mal wird der Rechner von CD gestartet. Im Live wird die gefundene Lösung angewendet. Und siehe da, der Installer schluckt endlich meine Festplatte.

Mittlerweile bin ich totmüde und werd jetzt erstmal ausgiebig schlafen. Diesmal aber in aller Ruhe  :D

26
Off Topic / Eine Behauptung im Raum
« am: 07. November 2011, 03:56:54 »
Windows XP und Windows 7 sind recht verschieden, aber haben dennoch etwas gemeinsam. Vergangenheit und Zukunft!

Das behaupte ich.

Eure Meinung?!

27
PC Software / Tool für Winamp-Wiedergabe
« am: 29. Oktober 2011, 18:05:48 »
Hola,

ich hatte dazumal nen Extra-Programm für Winamp genutzt, das mir die Texte und paar Zusatz-Infos aufn Desktop anzeigt. Leider weiß ich den namen davon nimmer.
Hab allerdings noch nen alten Screen gefunden. Einer nen Schimmer wie das hieß?

meinpc - go-windows.de

28
PC Hardware & Treiber / Razor Roccat Kone(+) Seitentasten
« am: 08. Oktober 2011, 20:20:56 »
Ich hab mir heute die oben genannte Maus gekauft. Wollte dann die Seitentasten einstellen, so das ich damit im FF vor und zurückgehen kann. Nur iwie lässt sich da nix einstallen. Wenn dann nur über Macros. Nur hab ich davon null Plan. Kann mir jemand weiterhelfen?

meinpc - go-windows.de

29
Windows 8 Forum / Windows 8 virtualisieren
« am: 14. September 2011, 19:44:26 »
Mit Virtual PC 2007 gehts net. Wie schaut es da mit VMWare aus? Jemand Erfahrungen dazu?

30
PC Software / Tool gesucht
« am: 13. August 2011, 00:47:25 »
Hiho,

ich suche ein Tool für den Desktop, das kurz vor Erschienen von Windows 7 oder Vista herauskam. Also noch in der "Spekulationsphase"

Das Toll hatte mehrere Kreise, wobei die Mitte von einem Windows-Logo geziert war. Aussenrum konnte man dann Verknüpfungen einfügen. In mehreren Kreisen um das Logo herum.

Falls noch wer weiß, wie das hieß, dann bitte ma mitteilen. Ich weiß langsam nimmer wo ich suchen soll.

Danke

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 18