325 Benutzer online
28. April 2024, 10:04:23

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Blumenkind

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [9] 11 12 13 14 15 16 ... 18
121
Windows 7 Forum / Windows 7 Startlogo gesucht
« am: 22. Januar 2009, 16:12:33 »
Wie erwähnt suche ich das Startlogo von Windows 7. Am liebsten wäre es mir als Animation im Gif-Format.

Wer was hat bitte melden

122
News / Nicht alle Features in Win 7 Beta freigeschalten
« am: 16. Januar 2009, 21:16:51 »
Ein Sprecher seitens Microsoft hat bestätigt, das nicht alle Features, die in der Beta von Windows 7 enthalten sind, auch freigeschalten wurden.

Um welche Features es sich dabei handelt ist nicht bekannt. Eben so wenig wann diese freigeschalten werden.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1952836/windows_7_beta_zeigt_nicht_alle_features.html

123
Windows Vista Forum / Trotz defrag keine Volumeverkleinerung
« am: 11. Januar 2009, 14:30:26 »
Ich wollte für Win 7 von meiner Systemplatte 20GB abzweigen. Ich hab sie jetzt schon mehrmals mit Tuneup  defragmentiert.
Es geht aber immer noch nicht. Systemwiederherstellung hatte ich auch schon abgeschalten.
Die Datenträgerverwaltung lässt da nix zu.

Gibts da noch paar Vorschläge?

124
PC-Games Forum / NFS Most Wanted
« am: 11. Januar 2009, 12:26:13 »
Ich hab 2 Fragen zu Most Wanted. Also ich hab das komplette Spiel von meinem alten Rechner auf meinen neuen kopiert, da das wegen eines DX9 Fehlers nicht zu installieren ging. Das Spiel an sich läuft.
Jetzt würde ich aber gern meine Auflösung auf 1152x864 erhöhen. Im Spiel geht das aber nicht, da mir die Auflösung nicht angeboten wird. Kann ich das in einer config-Datei nachtragen? Und wenn ja, in welcher?

Und zweitens ist das Spiel jetzt in englisch. Vorher war es deutsch. Wie kann ich das ändern. Im Spiel hab ich nix gefunden. Im Ordner hab ich eine german.bin gefunden.

MfG Blumenkind

125
PC Software / ICQ schreibt rechtsbündig
« am: 23. Dezember 2008, 14:02:14 »
Ein Kollege hat grad das Problem das er im ICQ nur noch rechtsbündig schreibt.
Die zwei Symbole zu Wechseln der Bündigkeit fehlen bei ihm.

Hat jemand einen Tipp?

126
Windows Vista Forum / Ordnericon wiederherstellen
« am: 22. Dezember 2008, 15:40:46 »
Hab gestern mit einem Tool versucht etwas im Ordner Download zu löschen. Das Tool hat aber wohl die Desktop.ini gelöscht.

Die ist jetzt wieder vorhanden. >Icon ist aber nicht wieder da.
kann man das wiederherstellen

127
Off Topic / Handbuch 9800gtx+
« am: 19. Dezember 2008, 19:46:14 »
Kann mir mal jemand nen Link geben wo ich das Handbuch für die Graka finde?

Ich such schon ne halbe Stunde. Ist heut aber wohl nicht mein Tag.

MfG Blümchen

128
News / SP2 für Office
« am: 17. Dezember 2008, 22:52:24 »
Laut T-Online soll im Frühjahr 2009, genauer zwischen Februar und April, das Service Pack 2 für Office 2007 erscheinen und neben der Fehlerbehebung auch neue Funktionen bescheren.

Wie die neuen Funktionen aussehen ist bisher noch nicht raus.

129
Tipps und Tricks / Bootbare CD erstellen
« am: 15. Dezember 2008, 22:59:45 »
Wer musste schonmal das Bios flashen und hat kein Disketten-Laufwerk mehr? Bestimmt vielen von euch. Daher eine kleine Anleitung, um trotz fehlenden Disketten-Laufwerks das Bios zu flashen oder einfach eine bootfähige CD zu erstellen.

Was braucht ihr dazu?
WinRar
Nero Burning Rom 6, 7, 8 oder 9
UltraIso
Ein kleines Image
Einen Brenner und Rohlinge
Und etwas Zeit

Als erstes ladet ihr UltraISO Trial herunter. Das reicht für diese Zwecke. Und bekommen könnt ihr es hier.
Danach noch die Trial-Version von WinRar. Die gibts hier.
Als nächstes braucht ihr ein Image (*.img). Dazu könnt ihr das drdosmin.img verwenden. Das könnt ihr hier downloaden.

Als nächstes ladet ihr euch eine Version von Nero Burning Rom hier herunter. Die Trial-Version reicht da vollkommen aus.

Und dann gehts los. Installiert UltraISO und WinRar, wenn nicht schon geschehen. Wechselt in den Ordner wo die zuvor geladene drdosmin.zip liegt. Klickt rechts auf die Datei und auf Hier entpacken. Jetzt solltet ihr die Datei drdosmin.img sehen.

meinpc - go-windows.de

Jetzt startet ihr UltraISO. Öffnet darin die drdosmin.img und navigiert auf der linken Seite zu dem Ordner, wo eure Flash-Dateien liegen. Zieht sie per Drag&Drop nach oben.

meinpc - go-windows.de

Dann speichert das ganze als drdos.img ab. Jetzt gegebenfalls Nero Burning Rom installieren und starten. Auf der linken Seite scrollt ihr runter bis zu CD-Rom (Boot). Unter Quelle des Boot-Images wählt ihr den Punkt Image-Datei und klickt auf Durchsuchen. Sucht die drdos.img und klickt auf OK und dann auf Neu.

meinpc - go-windows.de

Klickt dann noch auf Brennen und wählt die halbe Brenngeschwindigkeit aus. Danach den Rechner von CD starten. Dazu im Bios die Bootoptionen auf CD-Rom (First-Boot-Device) und HDD (Second-Boot-Device) stellen.

Viel Spaß beim flashen. Bei Fragen steh ich gern Antwort.

130
Netzwerk Forum / Mit XP über Vista ins Netz
« am: 09. Dezember 2008, 22:32:32 »
Ich hab gerade in meinen Rechner eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut. Daran hab ich meinen Laptop angeschlossen

An das Onboard-Lan ist das Internet angeschlossen. Nun wollte ich den Laptop über die Netzwerkkarte ins Internet bringen. Hab aber  keinen Plan.
Zudem hab ich von XP aus keinen Zugriff auf den in Vista freigegebenen Ordner.

Kann mir jemand erklären wie das geht?

131
PC Software / NTLDR not detected
« am: 05. Dezember 2008, 16:06:33 »
Ich will nicht nerven, aber langsam bekomm ich ne Meise. Ich will ja denn einen Rechner verkaufen. Und vorher muss da noch XP drauf, weil der Käufer net so den Plan davon hat^^

Aber ich wohl auch nicht mehr.
Aber nun zum Problem. Ich hab ein Elitegroup K7VZA. Da war bisher ne 30GB-Platte drin. Da muss jetzt aber ne 80er Platte rein.
Hatte letztens auch erst zwangsweiße ein Biosreset machen müssen, wegen der Batterie. Und seitdem geht XP net mehr zu installieren. Ich weiß aber 100% das das Board Festplatten bis 120GB erkennt. Hatte das schonmal mit einer getestet.
Ich hab die XP-CD rein und von dieser gestartet. Halt alles ausgewählt und dann die Platte formatiert. Danach startet er neu und bringt mir die Meldung NTLDR not detected.

Die Bootreihenfolge im Bios ist CD, HDD, Floppy.

Das eigenartige ist aber das Vista zu installieren geht. hat jemand ne Idee?
http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=186&CategoryID=1&DetailName=Manual&MenuID=1&LanID=4

MfG Blümchen

132
Off Topic / Wer nutzt UAC
« am: 03. Dezember 2008, 16:33:12 »
Jeder von euch kennt sicherlich UAC. Die User Account Control.

Wer hat sie überhaupt noch an. Oder habt ihr sie gleich nach der Installation abgeschalten?

Wenn ja, was hat euch dazu bewegt?

MfG Blümchen

133
Netzwerk Forum / Windows Update Fehler
« am: 30. November 2008, 17:43:23 »
Ich hab Probleme mit dem Windows Update und den Aufrufen von Microsoftseiten. Zum Beispiel auch der Link für die Updates anderer Microsoft-Produkte. Auf http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx komme ich. Hab dort auch den Fehlercode mal eingegeben. Aber dann läd er wieder unendlich lang und bricht dann ab.

Hab das Tool winUpdRestore!v252 von Pebro schon ausprobiert. Hat aber auch nicht geholfen.
In einem anderen Thread hab ich einen Link auf die Knowledge Base gefunden. Da komm ich aber auch nicht drauf.

Hab gestern das SP1 gleich nach der Installation installiert und danach alle Treiber. Danach wollte ich halt nach Updates suchen.

Allgemein dauert der Aufbau von einigen Seiten länger als sonst. Zum Beispiel von go-vista.de. hab deswegen auch schonmal nen DSL-Speedtest gemacht. ist aber alles IO.

Denn Beitrag von Netzi über die Lösungsvorschläge http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/lsungsvorschlge-windows-update-probleme/ hab ich gelesen. Nütz mir aber direkt nix, da ich bisher kein Update installiert habe.

MfG Blümchen

134
Off Topic / Speicher Bus / Speicherinterface
« am: 30. November 2008, 02:11:39 »
Wollte mal fragen, welche Rolle der Speicher Bus bei Grafikkarten spielt

Ich hatte mit meinem Kollege zusammen mal aus Spaß eine 8800GTX 768MB und eine 9800GT 512MB verglichen.

Vom Shader- und Chiptakt her ist die 9800GT besser. Beim Speicher Bus / Speicherinterface hat die 9800GT "nur" 256Bit und die 8800GTX 384Bit.

Die 8800GTX ist zudem noch teuerer. 385€ zu 135€
Macht der Speicher Bus / Speicherinterface wirklich soviel aus?

http://shop.vv-computer.de/shop/article/502578?referer=schottenland.de
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/588554_-extreme-n8800gtx-htdp-768mb-asus.html

Mfg Blümchen

135
News / Comeback der Professional-Version & weitere Gerüchte
« am: 26. November 2008, 19:48:26 »
Die Gerüchteküche rund um Windows 7 brodelt erneut. Aktuelles Internet-Geflüster: Microsoft wird die Business-Version von Windows 7 streichen und durch eine "Professional"-Version ersetzen.

Beim Generationswechsel von Windows XP auf Windows Vista gestrichen, steht der "Professional"-Version von Windows angeblich ein Comeback bevor. Wie die Website Techarp unter Bezug auf Insider-Quellen berichtet, wird Windows Vista Business durch Windows 7 Professional abgelöst werden.

Wir erinnern uns: Windows XP war in den Versionen "Home", "Professional", "Tablet PC", "Media Center" und "Professional 64 Bit" verfügbar. Hinzu kamen die hierzulande nicht erhältliche "Starter"-Edition und die nur in Europa verfügbaren "N"-Versionen von "Home" und "Professional", die keiner haben wollte, weil sie zum gleichen Preis wie die Nicht-"N"-Versionen angeboten wurden und weniger Funktionen (Stichwort: Mediaplayer) enthielten.

mehr unter pcwelt.de

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [9] 11 12 13 14 15 16 ... 18