512 Benutzer online
27. April 2024, 19:40:04

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Blumenkind

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 13 [15] 17 18
211
News / Suchmaschine Cuil will Google Paroli bieten
« am: 28. Juli 2008, 22:51:31 »
Eine neue Suchmaschine will Google Paroli bieten.

Sie trägt den Namen Cuil und soll angeblich 2,5 bis 4 Mal so viele Websites wie Google erfasst haben. Die Treffer werden kontextbasiert aufgelistet, was in einem ersten Test durchaus überzeugen konnte. Obendrein will Cuil keine Nutzerdaten speichern oder auswerten.

Heute ist nun ein weiterer vermeintlicher/tatsächlicher Google-Konkurrent an den Start gegangen. Das Baby hört auf den Namen Cuil (was wie das englische "cool" ausgesprochen wird) und stammt unter anderem von Anna Patterson, einer ehemaligen Google-Mitarbeiterin, die seinerzeit für den Google-Index zuständig war. Die Frau sollte also wissen, wie eine gute Suchmaschine funktioniert. Pattersons Ehemann Tom Costello ist ebenfalls Mitbegründer von Cuil - Costello hat an der Universität Stanford geforscht und bei IBM gearbeitet. Russell Power, der dritte Mitbegründer des potenziellen Google-Killers, hat in der Vergangenheit ebenfalls beim Google Suchindex mitgearbeitet. Außerdem befasste er sich mit Webrankings und Spam-Entdeckung.

... weiter lesen

Quelle: PC-Welt

212
Windows Vista Forum / Windows Mail in Systray?
« am: 28. Juli 2008, 19:21:53 »
Wollte mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt Windows Mail zu minimieren und das es dann im Systray verschwindet?

Will nicht das Prog ständig in der Taskleiste sehen.

MfG Blumenkind

213
Netzwerk Forum / Durchgehender Downstream
« am: 26. Juli 2008, 15:17:33 »
Da ich gerade bemerkt hab das bei mir durchgehend irgendetwas runtergeladen hab und das irgendwie auch auf meine Cpu-Auslastung schlägt, wollte ich mal fragen ob jemand ein Toll oder ähnliches kennt das mir anzeigt welches Programm denn eigentlich soviel runterladen muss.
Im Hintergrund hab ich nämlich gar nix laufen.

MfG Blumenkind

214
News / Internet Explorer 8 erscheint noch dieses Jahr
« am: 25. Juli 2008, 23:45:53 »
Microsoft hat angekündigt, dass der Internet Explorer 8 noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Auf seinem Financial Analyst Meeting hat Microsoft erklärt, dass der Internet Explorer 7 noch in diesem Jahr durch die neue Version 8 abgelöst werden soll. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde allerdings nicht genannt.

Die erste Beta des Internet Explorer 8 hatte Microsoft Anfang März in englischer Sprache veröffentlicht. Einen Monat später folgte dann die deutschsprachige Fassung. Während sich die Beta 1 vor allem an Web-Entwickler richtet und noch viele Funktionen nicht enthält, soll im August für Endanwender eine zweite Beta veröffentlicht werden, die auch diverse neue Sicherheitsfunktionen enthalten wird.

go-windows.de

215
Ist Windows Vista wirklich so schlecht, wie oft in Foren und Internet-Berichten geschrieben oder ist die geäußerte Kritik nur psychologischer Natur. Um diese Frage zu beantworten, ist Microsoft auf die Idee des angeblich neuen Betriebssystems Windows "Mojave" gekommen, das Vista-Skeptikern vorgeführt wurde, um ihre Reaktion darauf zu testen. Was die Tester nicht wussten: Bei Windows mit dem Codenamen "Mojave" handelt es sich nicht um eine Vorabversion eines neuen, in der Entwicklung befindlichen Betriebssystems, sondern schlicht und einfach um Windows Vista.
Wie der US-IT-Dienst Cnet meldet, hat Microsoft in der vergangenen Woche in San Francisco einige XP-Nutzer und eingefleischte Vista-Kritiker zu einem Treffen eingeladen, um mehr darüber zu erfahren, wieso Windows XP diesen Anwendern so sehr ans Herz gewachsen ist und sie nur Kritik an Vista üben.

Der Clou bei diesem Treffen: Den Anwendern wurde ein Video von Windows Vista gezeigt und anschließend sollten die Anwender ihre Kritik äußern. Danach wurde den Anwendern ein Video eines angeblich neuen und unter dem Codenamen "Mojave" in der Entwicklung befindlichen Windows-Betriebssystems gezeigt und erneut um Feedback gebeten. Bei über 90 Prozent war das Feedback auf Windows "Mojave" überaus positiv. Was die Anwender nicht wussten: Windows "Mojave" existiert nicht, sondern es wurde ihnen auch beim zweiten Video einfach nur Windows Vista vorgeführt.
Die von Microsoft auf den Namen "Das Mojave Projekt" getaufte Aktion, war damit ein voller Erfolg. Die Probanden und Vista-Kritiker wurden während der gesamten Zeit gefilmt und somit auch dann, als sie sich positiv über Vista äußerten. Das aufgezeichnete Video-Material will Microsoft nun für Werbung für Windows Vista nutzen.
Welche Auswirkungen das Ergebnis und die Videos vom "Mojave Projekt" auf die öffentliche Wahrnehmung von Windows Vista haben werden, bleibt abzuwarten. Letztendlich sind es ganz normale Anwender, die - obwohl früher vehemente Kritiker - sich plötzlich positiv über Windows Vista äußern. Apple hatte in früheren Werbekampagnen ebenfalls Videos mit Erfahrungsberichten einfacher Nutzer gezeigt und damit die Werbetrommel für seine Produkte gerührt.
Wie Cnet außerdem berichtet, hat Microsoft das "Mojave Projekt" in einer erstaunlich kurzen Zeit realisiert. Erst vor zwei Wochen kam die Idee auf, die Umsetzung erfolgte dann letzte Woche. Das erste Video-Material aus der Aktion wurde Mitte dieser Woche erstmalig vorgeführt. Der breiten Öffentlichkeit sollen die Videos demnächst gezeigt werden.

Quelle: PCWelt

216
PC Software / Kleine Helfer des Alltags
« am: 23. Juli 2008, 22:48:46 »
Ich hab mir mal gedacht das ich mal nen Thread aufmach wo jeder mal preisgeben kann wie er sich das arbeiten mit dem PC vereinfacht. Ich hatte da an kleine Tools und Programme gedacht die sich leicht und konfortabel steuern und nutzen lassen.

Ich will dann auch gleich mal den Anfang machen und euch den RND-Skin für Winamp nahelegen. Ich werwende das kleine Tool, das sich in der Systray einnistet, jetzt schon über 4 Jahre. Mit dem Tool lässt sich Winamp einfach steuern. Und ich bin damit sehr zufrieden.

Das Tool läuft unter Win98 bis Vista. Leicht einzurichten und brauch nicht viel Platz.

Download: Link

Wenn jemand noch ein nützliches Tool hat dann lasst uns daran Teil haben^^

217
PC Software / Win XP lässt sich in EasyBCD nicht hinzufügen
« am: 19. Juli 2008, 18:09:27 »
Ich habe heute auf einer eigenen Festplatte Win XP installiert. Nun bin ich damit fertig und hab die Platte als Slave gejumpt und die Platte mit Vista, die standartmärig als Master gejumpt ist wieder angeschlossen.
Demzufolge sieht es unter Vista jetzt so aus.

Win Vista - C: - Masterplatte
Win XP - D: - Slaveplatte

Beide Laufwerke werden korrekt angezeigt. Allerdings lässt sich Win XP bei EasyBCD nicht in den MBR eintragen. Die Festplatte D: ist dort nicht mal verfügbar.
Hat jemand nen Tipp wie ich das hinbekomm?

MfG Blumenkind

218
Off Topic / AquaMark 3 Highscore
« am: 18. Juli 2008, 22:13:09 »
Auf Empfehlung von Mad hier mal ein Thread zu Aquamark 3.

Runterladen kann man es hier

Das höchste was ich bis jetzt sehen konnte waren über 300.000 Punkte

So hab ich wenigstens mal einen Vergleich^^

219
PC Software / Festplatte sichern
« am: 16. Juli 2008, 19:34:08 »
Habe hier ne Festplatte von der ich die Daten sichern will. Sie lief vorher als Master in einem anderen Rechner, denn es so nicht mehr gibt. Hab sie deshalb in meinen Zweit-PC versucht als Master laufen zu lassen. Endete allerdings mit einem Bluescreen. Danach hab ich sie versucht als Slave laufen zu lassen. Allerdings will Vista das ich sie formatiere. Was allerdings nicht meinen gedachtern Sinn entspricht.

Deshalb wollte ich mal Fragen ob es ein gutes Live-System oder etwas anderes gibt womit man die Daten retten kann?

MfG Blumenkind

Edit: Habs mit Ubuntu 8 hinbekommen. Hatte vollen Zugriff

220
News / Vorabtest: Radeon 4870 X2 schlägt GeForce GTX-280
« am: 15. Juli 2008, 17:30:21 »
Wer's glaubt wird sellig

Zitat
Neue Rekorde in 3D-Performance und Leistungsaufnahme

Nach den überzeugenden Karten der Mittel- und Oberklasse 4850 und 4870 greift AMD mit der Radeon HD 4870 X2 Nvidias High-End-Modelle an. Schon ein Prototyp der Grafikkarte mit zwei Prozessoren kann dabei die GeForce GTX-280 in weiten Bereichen schlagen. Doch das wird mit bisher ungekannter Leistungsaufnahme erkauft.

Den ganzen Bericht dazu gibts hier: Link

MfG Blumenkind

221
Netzwerk Forum / Verbindung automatisch herstellen
« am: 14. Juli 2008, 23:43:21 »
Ich würde es gern bevorzugen wenn sich mein Vista automatisch nach dem Startvorgang ins Internet einwählt. Zur Zeit muss ich noch den Weg über Start-->Verbindung herstellen nutzen. Was aber auf Dauer nervt.

Ich gehe mit eine Netzwerkkarte übers Modem ins Inet.

Hat jemand nen Tipp wie ich meine Blechdose dazu bewegen kann?

MfG Blumenkind

222
PC Hardware & Treiber / DVD-RW lässt sich nicht löschen
« am: 14. Juli 2008, 23:37:56 »
Hallo Community,

hatte grad mal wieder das Problem das ich eine wiederbeschreibbare DVD nicht löschen konnte. Nach dem letzten Firmwareupdate dachte ich eigentlich das es sich erledigt hätte. Aber falsch gedacht.
ich hatte das Problem auch schon unter Win XP.

Hatte jetzt versucht mit Alcohol 120% zu löschen. Aber nach 10% hat er abgebrochen, aber das Laufwerk arbeitet trotzdem noch. Die DVD bekomm ich dann nur noch durch einen Neustart aus dem Laufwerk.
   
Gerätebeschreibung   TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B ATA Device
Seriennummer   TS-H552BFirmware
Firmware Revision   TS12
Puffergröße   2 MB
Hersteller   Toshiba-Samsung
Geräteart   DVD+RW/DVD-RW
Schnittstelle   ATAPI
   
Schreibgeschwindigkeiten   
DVD+R9 Dual Layer   2.4x
DVD+R   16x
DVD+RW   4x
DVD-R   12x
DVD-RW   4x
CD-R   40x
CD-RW   32x
   
Lesegeschwindigkeiten   
DVD-ROM   16x
CD-ROM   48x
   
MfG Blumenkind

223
News / Direct X10 unter XP
« am: 14. Juli 2008, 22:34:03 »
Direct X10 unter Windows XP

Das Project Alky hat sich zur Aufgabe gemacht, DirectX10 auch unter Windows XP verwenden zu können. Allerdings steckt das ganze noch in den Kinderschuhen.

Zitat
Das alles befindet sich noch in einem frühen Stadium, so dass für Windows-XP-Anwender noch kein Grund zur Euphorie besteht. Immerhin räumt Brocious selbst ein, dass Teile der DirectX-10-Bibliothek so verändert wurden, dass die CPU die Hauptaufgabe übernehmen muss.

Den ganzen Artikel dazu kann man hier nachlesen:
Zum Artikel
Zur Homepage der Entwickler:
Zur Website

224
PowerColor bringt HD4850-Grafikkarte mit 2 GByte Speicher

PowerColor hat die nach eigenen Angaben weltweit erste Grafikkarte mit 2 GByte GDDR3-RAM vorgestellt. Die Platine der Radeon-Serie HD4850 basiert auf AMDs neuem Grafikprozessor RV770, der über 800 Stream-Prozessoreinheiten sowie ein 256 Bit breites Speicherinterface verfügt. Die maximale Bildschirmauflösung beträgt 2560 mal 1600 Pixel.
Die HD4850-Karte arbeitet mit 993 MHz Speichertakt. Der Grafikchip läuft mit einem Takt von 665 MHz. PowerColors Kühlsystem PCS passt die Lüftergeschwindigkeit automatisch an, was laut Hersteller die Temperatur der GPU um bis zu 10 Grad reduziert.
Die neue Radeon-Karte unterstützt PCI-Express 2.0, ATIs CrossfireX-Technologie, DirectX 10.1, Shader Model 4.1, 24-faches Anti-Aliasing und 128 Bit High Dynamic Range Rendering (HDRR). Ein überarbeiteter Unified Video Decoder (UVD 2.0) soll die CPU bei der Wiedergabe von Blu-ray- oder HD-DVD-Filmen entlasten. Via HDMI lässt sich auch ein digitales 7.1-Audiosignal übertragen.
Neben zwei DVI-Anschlüssen mit HDMI- und HDCP-Support verfügt die Radeon-Karte auch über einen TV-Ausgang. Neben der 2-GByte-Variante bietet PowerColor auch eine HD4850-Grafikkarte mit 512 MByte und 1 GByte Speicher an. Preise sind allerdings noch nicht bekannt.

[img width= height=]http://www.winboard.org/forum/attachments/news/29487d1216049639-powercolor-bringt-hd4850-grafikkarte-mit-2-gbyte-speicher-powercolor_hd4850_2gb.jpg[/img]


Quelle: ZDNet.de

225
PC Hardware & Treiber / Usb-Stick mit 2 Partitionen
« am: 12. Juli 2008, 17:23:12 »
Hallo Mädels

ich habe gerade gesehen das ich auf meinen Usb-Stick 2 Partitionen habe. Ich möchte die kleinere weg haben, da da irgendwelche Sachen von Knoppix drauf sind die ich nicht benötige. Allerdings ist der Versuch, die Partition über die Datenträgerverwaltung zu löschen gescheitert.

Wie stelle ich es jetzt an das diese löschen kann und an den Hauptteil anbinden kann.

MfG Blumenkind

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 13 [15] 17 18