352 Benutzer online
28. April 2024, 18:43:41

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Blumenkind

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12 [14] 16 17 18
196
News / Neuer Benchmark: Physik-Benchmark FluidMark
« am: 12. August 2008, 21:23:05 »
Passend zum neuen PhysX-Treiber 8.08.01 hat Ozone3D einen neuen Physik-Benchmark veröffentlicht . Für den Test ist eine GeForce FX oder neuer, eine ATI Radeon 9600 oder neuer oder eine S3 Chrome 400-Grafikkarte notwendig. FluidMark simuliert Lava und nutzt im Hardware-Mode entweder eine Ageia PhysX-GPU oder eine GeForce 8,9 oder GTX. Im Software-Mode übernimmt die Berechnungen die CPU.

Download: PhysX FluidMark v1.0.0
Windows XP / Vista 32-bit


Quelle: gamestar.de

197
PC-Games Forum / Bioshock 2
« am: 12. August 2008, 19:00:47 »
Creative Director Jordan Thomas von 2K Boston/Australia äußerte sich in einem Interview mit der australischen Webseite Gameplayer über BioShock 2. In dem Interview kam unter anderem heraus das man, beim zweiten Teil des Unterwasser Spektakels, die packende Geschichte beibehalten und dem Spieler mehr Freiheiten geben möchte.
Das ganze soll so aussehen, dass die Entscheidungen des Spielers respektiert werden sollen und der Spieler nicht gezwungen wird so zu denken wie die Spieledesigner es gerne hätten.
Im zweiten Teil wird man auch wieder auf die Zwischensequenzen verzichten. Ein Vorbild hierbei ist das Spiel Half-Life 2: Portal, dass die Entwickler durch die Verknüpfung von Spielmechanik und Geschichte beeindruckt hat. Auch über die relativ kurze Entwicklungszeit von Bioshock 2 äußerte sich Jordan Thomas.
Da wohl einige Fans Angst hatten dass das Spiel, aufgrund der geringen Entwicklungszeit, einfach nur schlecht wird. Dazu sagte Thomas, dass mit der Arbeit an Bioshock 2 schon lange vor der Ankündigung angefangen wurde und man auch sehr viel Zeit gespart hat, da die zeitaufwendige Erstellung von Entwicklertools auch entfallen ist.
Anvisiert ist der Release für das 4. Quartal 2009.

Quelle: Shooterplanet.de

198
PC Software / HTML-Editor gesucht
« am: 11. August 2008, 22:43:19 »
Wie im Titel erwähnt suche ich einen Editor der erstens leicht verständlich ist und zweitens keiner größeren Eingewöhnung Bedarf.

Im Anhang habe ich ein Projekt von mir angehängt, das ich gern erweitern würde. Allerdings ist mir das schreiben von Hand auf Dauer zu umständlich.

Also lasst mich an eurem Wissen teilhaben.

MfG Blumenkind

199
Off Topic / Aurora: Die Zukunft von Firefox
« am: 11. August 2008, 21:03:39 »
Mozilla-Entwickler Chris Beard hat alle Interessierten aufgerufen, sich an der Entwicklung der nächsten Firefox-Version zu beteiligen. Jeder User – egal, ob Programmierer oder normaler Anwender – soll Ideen beisteuern.

Neue Konzepte und Vorschläge sollen aber auch dem Mozilla-Projekt und dem ganzen Internet zugute kommen. Teilnehmer sollen ihre Ideen, Mockups und Prototypen bloggen, in Flickr einstellen oder auf der eigenen Website hosten, mit dem Schlagwort "mozconcept" versehen und im Diskussionsforum von Mozilla posten.

3 Videos und der Bericht bei Chip.de

Wenn ich mir das dritte Video anschau, dann können wir uns schon mal auf was gefasst machen^^

200
News / [Patchday] Microsoft veröffentlicht 12 Updates
« am: 11. August 2008, 20:52:50 »
Am 12. August veröffentlicht Microsoft zwölf Updates für seine Software-Produkte. Sieben Updates schließen Sicherheitslücken, die die Entwickler als kritisch einstufen. Die übrigen fünf Patches bezeichnet Microsoft als wichtig.

Von den kritischen Lücken, die allesamt das Einschleusen schädlichen Codes auf den Rechner erlauben, sind Windows 2000, XP, Server 2003, Vista und Server 2008, der Internet Explorer sowie der Media Player betroffen. Außerdem schließen die Patches auch kritische Lücken in verschiedenen Versionen von Access, Excel und PowerPoint.

Als lediglich wichtig stuft Microsoft Updates für Outlook Express, Windows Mail und Word ein. Einige nicht-kritische Lücken in Windows werden ebenfalls geschlossen.

Die Updates stehen ab Dienstagabend zum Download bereit und sollten installiert werden. User erhalten sie entweder per automatischem Update, manuell über update.microsoft.com oder das Tool Microsoft Baseline Security Analyzer.

201
News / Neuaktivierung nach Hardwarewechsel - Wann?
« am: 09. August 2008, 11:58:36 »
Ist ein gewisser Wert überschritten muss das Betriebssystem neu aktiviert werden.
Das war auch schon bei XP so, allerdings wurden dort den jeden Hardwaretyp der Wert 1 zugeordnet.
Bei Vista hat sich MS etwas Neues einfallen lassen - es sind maximal 34 Punkte vergeben, davon müssen 25 unverändert bleiben.
Wechselt man nun eine Hardwarekomponente wird die Punktezahl der getauschten Hardware von den 34 Punkten abgezogen.
Wird der Wert 25 unterschritten muss man Vista neu aktivieren:
Die Liste mit den Wertigkeiten:

go-windows.de
go-windows.de

202
Off Topic / SP1 als Image downloaden
« am: 07. August 2008, 20:44:25 »
Hat jemand einen Link wo man das SP1 als (ISO)-Image downloaden kann? Hätte es gern als Autostart-CD.

Kann mir da jemand helfen?

MfG Blumenkind

203
PC-Games Forum / GTA 4: PC-Version offiziell angekündigt
« am: 07. August 2008, 16:36:55 »
Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.


Quelle: GameStar.de

204
PC Software / Easy BCD verlangt nach Vista
« am: 03. August 2008, 14:00:59 »
Ich hab heute auf einer 10Gb-Partition Ubuntu installiert. Danach hab ich XP gestartet und wollte mit EasyBCD den MBR umschreiben um Ubuntu bei Bedarf wieder löschen zu können.
Allerdings will es nicht so wie ich und bringt mir unlogische Meldungen und verlangt nach Vista.


205
Off Topic / Core 2 Duo E8600 auf 6,25 GHz übertaktet
« am: 01. August 2008, 19:47:05 »
Mitglieder von Coolaler.com haben ein Engineering Sample des Intel Core 2 Duo E8600, der normalerweise mit 3,33 GHz läuft, mit flüssigem Stickstoff um 87 Prozent auf erstaunliche 6.253 MHz  übertaktet .

Mit dieser Geschwindigkeit wurde mit 7,281 Sekunden ein neuer Weltrekord im SuperPi-1M-Benchmark erreicht.

Dafür war allerdings neben der extremen Kühlung auch eine Kernspannung von recht ungesunden 1,93 Volt notwendig.

go-windows.de

Quelle: Gamestar.de

206
News / Neue Suchmaschine Cuil keine Alternative zu Google
« am: 31. Juli 2008, 23:08:02 »
Die mit viel Wirbel gestartete Suchmaschine Cuil ist deutschen Nutzern derzeit nur eingeschränkt zu empfehlen.

Zitat
"... der Algorithmus, der für die Reihenfolge der Treffer sorgt, ist noch nicht ausgereift"

Das führt etwa dazu, dass nach Eingabe eines Suchbegriffs wie "Werder Bremen" die offizielle Homepage des Fußball-Bundesligisten noch nicht einmal auf der ersten von mehreren Seiten mit Treffern auftaucht. Bei Google ist sie dagegen Treffer Nummer eins. Daneben werden laut Sander-Beuermann Umlaute nicht richtig dargestellt. "Und die Zuordnung der Bilder zu den Texten stimmt häufig nicht."

Die Zukunftsaussichten für die Suchmaschine, die ihren Betreibern zufolge mehr als 120 Milliarden Webseiten umfasst, bezeichnet Sander-Beuermann als nicht allzu rosig. "Ich würde meinen, die haben ihren Namen damit verbrannt - es sei denn, da kommt noch ein ganz großer Hammer." Anzeichen in dieser Richtung gebe es derzeit aber nicht.

Quelle: PCWelt

207
News / JL7100 Laptop für 99 Dollar
« am: 31. Juli 2008, 22:58:50 »
Hersteller Jointech bringt den JL7100 auf den Markt. Das 7-Zoll-Notebook hat 64 MByte Arbeitsspeicher.

Wordpad, Internet Explorer, Paint und ein Media Player sollen auf dem Rechner laufen. Als Betriebssystem kommt Windows CE zum Einsatz. Der Preis soll bei 99 US-Dollar liegen. Wann und zu welchem Preis der JL7100 nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Infos zu Windows CE

Quelle: Chip Online

go-windows.de

208
Netzwerk Forum / Privates Netzwerk über Internet
« am: 30. Juli 2008, 19:47:51 »
Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das es die Möglichkeit geben soll über das Internet ein privates Netzwerk aufzubauen.
Sind das nur Hirngespinste oder is da was dran. Und wenn ja wie realisiert man so etwas.
 
MfG Blumenkind

209
PC Software / Automatische Startseite in Firefox
« am: 30. Juli 2008, 18:42:15 »
Hat jemand einen Tipp wie ich es anstelle das unter XP im Firefox beim öffnen eines neuen Tabs automatisch die Startseite geladen wird.

Hab mir schon einen in den Einstellungen abgesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden.

MfG Blumenkind

210
PC Hardware & Treiber / Controllerfehler
« am: 29. Juli 2008, 20:19:06 »
Ich habe ständig einen Eintrag in der Windows Ereignissanzeige. Allerdings hat MS dazu keine Infos.

Hat jemand nen Reim darauf?

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12 [14] 16 17 18