320 Benutzer online
28. April 2024, 12:55:31

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - D1Telekom

Seiten: [2]
16
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von Euch das Problem auch bzw. einen Tipp für mich. Nach einiger Zeit (kann mehrere Tage oder Wochen sein), erscheint in der Taskleiste rechts unten das Netzwerksymbol mit dem Ausrufezeichen und es heisst "eingeschränkte Konnektivität" (siehe Anhang). Es geht kein Zugriff auf das Web und auch nicht auf die Fritz Box mehr. Ich habe auch schon die Suche gestresst und wie empfohlen IP_V6 deaktiviert und auf feste IP - Adresse umgestellt (kein DHCP). Erst ein "Zurückgehen auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt" hilft. Evtl. Updates seitens MS sind nicht unbedingt der Grund (waren keine in der Zwischenzeit gewesen !!!).
Ich verwende die Avira Premium Edition (inkl. Firewall). Diese scheint aber nicht der Grund zu sein, da ich auch schon andere Firewalls probiert habe mit dem Ergebnis (Problem besteht weiterhin). Sonst habe ich Windows Vista Home Premium im Einsatz.
Die Netzwerkkarte ist eine Broadcom 440x (onBoard im Dell E-521) mit neustem Treiber).


Hat jemand auch das Problem bzw. vielleicht einen Tipp?

Danke im voraus und beste Grüße
D1Telekom

17
Netzwerk Forum / Re: Internetverbindung optimieren !
« am: 26. Oktober 2008, 20:42:35 »
Hallo tomz,

erst einmal auch von mir ein "Herzliches Willkommen".

Man kann zum Glück in TuneUp alle Änderungen zurücknehmen.  :wink

Du klickst nach dem Start von TuneUp auf Rescue Center (siehe erstes Bild) und dann werden alle Änderungen aufgelistet. Hier wählst Du die entsprechende Änderung und dann auf "Änderung zurücknehmen" (Siehe zweites Bild). Nach einem Neustart sollte dann alles wie vorher sein.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und viel Erfolg

Beste Grüße
D1Telekom

18
Off Topic / Re: Teenager sorgte für 4,8 Mrd.-Kurssturz bei Apple
« am: 24. Oktober 2008, 13:30:41 »
Ich finde es immer wieder interessant mit welchen "kleinen" Gerüchten man soviel Geld bewegen kann.  :wink

19
Windows Vista Forum / Outlook blockiert große Dateianhänge
« am: 10. September 2008, 13:10:54 »
Hallo zusammen, ist mit Sicherheit nicht unbedingt ein Vista - Problem, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp  :zwinkern
Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass Outlook 2003 große Dateianhänge (ca. größer 1 MB) blockiert beim senden. Empfangen funktioniert und bis vor ca. 2 Wochen ging auch das "Senden" problemlos. Es liegt auch nicht am Mailprovider (GMX + T-Online), da ich diese via Webmail problemlos versenden kann. Auch die Servertimeout habe ich leider ohne Erfolg nach oben korrigiert. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
D1Telekom

20
genau so habe ich es ausprobiert, aber nach dem auswählen von "Outlook Express" (Windows Live Mail hat ja selbes Mail Format) soll ich einen Ordner angeben....  :grübel
Ich habe Windows Live Mail auch wie angegeben als Standard Mail Client definiert und trotzdem selbes Spiel.

Hat noch jemand einen Tipp

Gruß
D1Telekom

21
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Windows Live - Mail auf Thunderbird umsteigen. Leider bekomme ich die Mails nicht exportiert (geht nur nach Outlook und Live Mail) und auch aus Thunderbird nicht importiert. Habe auch schon die Suche benutzt, aber nix gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und beste Grüße
D1Telekom

22
Hallo, das mit dem Bootlog-Txt habe ich auch ausprobiert und dazu habe ich mal ne Frage. Was bedeuten denn die Fragezeichen vor der Pfadangabe?

z.B. Loaded driver \??\D:\Program Files\Symantec\Norton AntiBot\agent\driver\platform_VISTA\AntiBotFilter.sys

Danke und beste Grüße

D1Telekom

23
Windows Vista Forum / Re: <vista 32 bit auf 64 bit upgraden
« am: 03. August 2008, 16:18:16 »
Hallo Pebro1,

Danke für Deinen Tipp, aber so ganz hilft der mir nicht weiter. Was hat das mit dem MS-Link zu tun, wo ich meinen Key eingebe? Checken die mein System ob auch wirklich alles sauber auf meinem System ist, sonst bekommst Du keine 64-Bit - Version?  :grübel
Außerdem läuft weder die 32-Bit noch die 64-Bit - Version auf meinem Rechner, habe mal den Screenshot angehangen.

Danke und beste Grüße
Jürgen

24
Windows Vista Forum / Re: <vista 32 bit auf 64 bit upgraden
« am: 30. Juli 2008, 17:50:35 »
Hallo zusammen,
auch ich möchte das Update auf 64-Bit wagen. Bei meinem Dell E-521 was Windows Vista Home Premium 32-Bit dabei. Wenn ich nun aber dem Link von MS folge und meinen Key eingebe, dann erscheint nach einigen Sekunden nur eine Seite "Fehler" und das war es. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke und beste Grüße
Jürgen

25
Hallo zusammen,

ich bin auch noch nicht so lange hier, muss aber gestehen es ist eines der besten Foren dass ich kenne.

Zu Vista, kann ich nur sagen dass ich sehr zufrieden bin. Ich besitze das Vista Home Premium und habe noch nie Stress gehabt damit oder irgendwelche Abstürze. Sicher braucht man einen leistungsstarken Rechner und die neusten Treiber. Aber war das nicht damals bei XP auch so und heute wird es hochgelobt. Ich habe einen Kollegen der verflucht auch das Vista, aber alle Argumente konnte ich wiederlegen. Dennoch ist er "Anti-Vista" eingestellt. Ich denke da sind nicht berechtigte Vorurteile im Spiel.

Beste Grüße und weiter so
Jürgen

26
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Nein, <großes Indianerehrenwort> die MS - Software hat sich nicht mit "normalen" Mitteln deinstallieren lassen. In der Systemsteuerung/Programme wurde das Programm zwar angezeigt, aber die Funktion deinstallieren war nicht verfügbar. Auch das Deinstallieren der Treiber im Gerätemanager (deaktivierte Geräte sichtbar machen) hat nicht geholfen, ebenso wie das deaktivieren des Autostarts über "msconfig.exe" hat nicht geholfen. Ich habe Vista jetzt im "abgesicherten Modus" gestartet und auch in dem Verzeichnis (C:\Programme\...) gab es keinen "Uninstaller". In der Systemsteuerung war bei Maus und Tastatur noch immer Intelli... sichtbar.
Erst das löschen der Verzeichnisse im abgesicherten Modus und erneutem Neustart hat geholfen. Anschliessend noch die Registry gesäubert und jetzt ist die MS - Software weg. Es erscheint jetzt auch nicht mehr in der Systemsteuerung unter Maus oder Tastatur...

Danke dennoch für Eure Unterstützung

Beste Grüße
Jürgen

27
Hallo zusammen,

da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und iType wieder loswerden. Da sie sich über die Systemsteuerung nicht entfernen liessen, habe ich diese mit  "Windows Install Clean Up" deinstalliert. Danach meine Logitech - Software installiert. Diese funktioniert auch ohne Probleme. Leider öffnet sich beim Starten der entsprechenden Icons in der Systemsteuerung aber noch immer das Microsoft - Fenster. Auch wenn ich die Feststelltaste betätige, erscheinen beide Meldungen dass diese Taste aktiv ist (was mir sagt dass die MS - Software noch immer aktiv ist). Auch "Registry Clean" hilft hier nicht...
Hat jemand eine Idee wie man die MS - Software wieder los wird (ohne das System neu aufzusetzen)?
Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen

28
Windows Vista Forum / Line In bei SB Audigy ohne Funktion??
« am: 18. Mai 2008, 20:38:59 »
Hallo zusammen,
ich habe den Line In meiner Audigy LS Soundkarte eigentlich noch nie so richtig genutzt. Jetzt kam ich auf die Idee mal ein alte Platten und Kassetten zu digitalisieren und habe einfach mal das eine oder andere Gerät an den "Line In-" Eingang der Soundkarte angeschlossen. Leider kam bei allen Audio Geräten kein Signal an. Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung bei den Audiogeräten/Aufnahme nachsehe, so ist der Line - In zwar aufgeführt aber als "Nicht verfügbar" gekennzeichnet. Habe den neusten Treiber von der Creative-HP installiert aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und beste Grüße
D1Telekom

29
News / Re: Search-Commands-Plugin für Office 2007
« am: 10. Mai 2008, 23:11:10 »
Schöne Idee, schade finde ich nur dass es leider nur in englisch ist. Wer arbeitet schon mit der englischen Oberfläche des Office Paketes... :zwinkern

30
Windows Vista Forum / Schriftart gesucht...
« am: 04. Mai 2008, 22:43:51 »
Hallo zusammen,
auch wenn das jetzt eine ziemlich "blöde" Frage ist  :zwinkern
Ich entdecke in den verschiedensten Zeitschriften (z.B. PC - Welt) immer eine schöne klar lesbare Schriftart. Ich hatte zuerst auf Tahoma getippt, aber die ist es nicht. Hat jemand eine Idee, um welche Schriftart es sich da handelt? ich habe ein Beispiel mal eingescannt und angehangen.

Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen

Seiten: [2]