287 Benutzer online
24. April 2024, 01:44:19

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dirk28

Seiten: [1] 3
1
Windows 8 Forum / Re: Unerklärliche Fehler im Ereignisprotokoll
« am: 07. November 2014, 10:40:22 »
"gegooglet" habe ich schon bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Leider nichts befriedigendes gefunden. Und Fehler einfach zu ignorieren, ist nicht meine Sache - es könnte ja doch irgendwann Folgewirkungen haben.

2
Windows 8 Forum / Re: Häufiger Absturz unter Win 8.1
« am: 30. Oktober 2014, 22:08:42 »
... im Ausschlussverfahren! Prosit!
Es gibt ja nur 2hoch8 Möglichkeiten!
Wäre es nicht Einfacher, Fehler schon gar nicht auftreten zu lassen.
Unsere Programme waren so getestet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers eher 1/2hoch8 war!
Aber gut, es ist nun einmal so und ich gebe auf!

3
Windows 8 Forum / Re: Häufiger Absturz unter Win 8.1
« am: 30. Oktober 2014, 17:26:21 »
Mit Windows hat das wahrscheinlich überhaupt nichts zu tun. Also bitte nicht einfach so daher- oder dahinschimpfen...
Ein System, das derartig nichtssagende Systemmeldungen sendet, ist bescheiden!
Ich bin lange genug in der Entwicklung und meine Programme haben bei Abbrüchen immer noch gemeldet, wo der Abbruch war. Bei Abbrüchen in externen Programmen zumindest noch das Programm, welches den Abbruch verursachte.

4
Windows 8 Forum / Re: Häufiger Absturz unter Win 8.1
« am: 30. Oktober 2014, 12:48:05 »
Stimmt. Das ist nichts für Anfänger. Für 20 EUR/Stunde bekommst Du einen Fachmann in der Nachbarschaft...
Aha, deshalb wird überall Windows empfohlen, damit die "Nachbarschaft" Arbeit hat.
Und das, wenn der Rechner fast neu ist!
Von Medion und von Microsoft ist ja keine Hilfe zu erwarten!

5
Windows 8 Forum / Re: Häufiger Absturz unter Win 8.1
« am: 28. Oktober 2014, 17:52:16 »

Hier steht, was alles an Problemen in Frage kommen kann.
Dies ist allerdings eine XP-Dokumentation.
Wenn ich das ansehe, wird mir schwarz vor Augen. Ich soll Dinge deaktivieren und sogar temporär ausbauen, von denen ich noch nie gehört habe!
Um nur einen von vielen Vorschlägen zu nennen:

   Entfernen Sie alle Adapter, und trennen Sie die Verbindung zu allen Hardwaregeräten, die nicht zum Starten des Computers oder für die Installation von Windows erforderlich sind. Dazu zählen folgende Adapter und Geräte:

    SCSI-Geräte
    IDE-Geräte
    Netzwerkadapter
    Internes Modem
    Soundkarte
    Zusätzliche Festplatten (es wird mindestens eine Festplatte benötigt, um die Installation abschließen zu können)
    CD- oder DVD-Laufwerk (falls die Installation von der lokalen Festplatte erfolgt)


Das können doch nur Profis!

6
Windows 8 Forum / Re: Häufiger Absturz unter Win 8.1
« am: 28. Oktober 2014, 17:48:08 »
Ist bei dir zufällig McAfee installiert oder war installiert?
Nein, noch nie.

7
Windows 8 Forum / Re: Häufiger Absturz unter Win 8.1
« am: 28. Oktober 2014, 11:21:54 »
Versuche doch mal das Problem zu lösen indem du folgenden Patch installierst KB2883200
Dieser patch ist bereits installiert (seit 2013). Der Fehler tritt aber erst seit einigen Wochen auf.

Möglicherweise ist die Intel Anti Theft Software daran Schuld.
Ist diese automatisch auch auf Desktop-PCs installiert? Wie heißt diese bzw. wie könnte man diese entfernen?

8
Windows 8 Forum / Häufiger Absturz unter Win 8.1
« am: 28. Oktober 2014, 10:54:09 »
Hallo,
immer wieder erhalte ich die Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL   (ohne weitere Details)
und der Rechner (Win 8.1) macht einen Restart.

Häufige Ursache lt. Foren: Veraltete Treiber.
Aber meine sind aktuell.
Was kann es sonst noch sein?

Im Ereignisprotokoll steht:


Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum:         28.10.2014 10:30:34
Ereignis-ID:   1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Medion2013
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xffffc000fd0e6c18, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80333653ba8). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 102814-23812-01.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
    <EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-10-28T09:30:34.000000000Z" />
    <EventRecordID>64503</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Medion2013</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="param1">0x0000000a (0xffffc000fd0e6c18, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80333653ba8)</Data>
    <Data Name="param2">C:\WINDOWS\MEMORY.DMP</Data>
    <Data Name="param3">102814-23812-01</Data>
  </EventData>
</Event>

9
Windows 8 Forum / Re: Überflüssige Prozesse finden/entfernen
« am: 17. August 2014, 15:39:25 »
An den "von Hause aus" installierten (Windows-)Prozessen solltest Du keinesfalls herumfummeln.
Dann gib doch bitte in einer bekannten Suchmaschine ein: "win8 überflüssige prozesse"
Ich sehe schon, dass ich hier nicht weiterkomme.
Danke trotzdem.

10
Windows 8 Forum / Re: Überflüssige Prozesse finden/entfernen
« am: 17. August 2014, 12:24:10 »
Alles, was Du installiert hast, kannst Du auch gefahrlos wieder deinstallieren, ohne daß Windows deshalb ggf. nicht mehr startet.
Was ich selbst installiert habe, kann ich in der Regel über die Systemsteuerung entfernen. Darum geht es aber nicht. Vielmehr sind von Hause aus zahlreiche Programme/Prozesse installiert, die möglicherweise nicht benötigt werden.
Du kannst natürlich Windows auch gleich von Grund auf neu installieren, was manchmal nicht das Schlechteste ist...
Auch das ist nicht die Lösung, denn mit der Neuinstallation habe ich wieder viel "Schrott", der überflüssig ist

11
Windows 8 Forum / Re: Überflüssige Prozesse finden/entfernen
« am: 17. August 2014, 11:16:24 »
Danke für diesenTipp.
Ich denke aber, dass dieser vielleicht für geübte Anwender geeignet ist.
Ich traue mich nicht, etwas einfach zu deinstallieren oder dessen Start zu unterbinden.
Was ist, wenn der Rechner dann nicht mehr startet?

12
Windows 8 Forum / Überflüssige Prozesse finden/entfernen
« am: 16. August 2014, 11:03:02 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] HI,
da mein Rechner immer langsamer wird, habe ich mir einmal die Prozesse ausgedruckt (siehe Anlage).
Leider sind die Bezeichnungen nicht sehr aussagekräftig.
Wie kann man herausfinden, welche nicht nötig sind und wie man sie dann löscht?

13
Windows 8 Forum / Re: Windows-Taste + L sperrt
« am: 12. August 2014, 14:46:12 »
Wenn es als Schutz dienen sollte, so müsste dies doch auch beim Hochfahren des Rechners geschehen!

14
Windows 8 Forum / Re: Windows-Taste + L sperrt
« am: 12. August 2014, 14:19:49 »
Das ist aber nicht sehr logisch!
Ein Kennwort abfragen, wenn keines erwartet wird.
Auf die Idee muss man erst einmal kommen!
Für so kreativ (sprich:dumm) habe ich die Entwickler von MS nicht eingeschätzt!

15
Windows 8 Forum / Windows-Taste + L sperrt
« am: 12. August 2014, 12:44:06 »
Hallo
versehentlich hatte ich die Windows- und die L-Taste gedrückt.
Dann kam das Bild "Rechner gesperrt" und die Eingabe eines Kennworts wurde verlangt.
Nachdem ich aber kein Kennwort festgelegt hatte, wusste ich nicht, was ich eingeben sollte.
Ein Neustart erfolgte aber wieder anstandslos ohne Kennwort-Abfrage.
Hätte ich den Rechner auch ohne Neustart entsperren können?

Seiten: [1] 3