547 Benutzer online
29. April 2024, 06:47:28

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Harry Callahan

Seiten: 1 [3] 5 6
31
PC Software / Re: Quellcode ansehen
« am: 24. Februar 2009, 22:51:45 »
Das ist opensource software wo ich mir mal ansehen möchte wie und was die genau macht.

32
Ja. Hat aber keine abhilfe gebracht. Bei SM sind biosupdates ja eher weniger.

Single bit lässt sich auf "none single multiple both" ändern.

33
PC Software / Quellcode ansehen
« am: 24. Februar 2009, 21:51:23 »
Mich hat die Neugier gepackt und ich möchte mal wissen, wie man den quellcode eines Programmes ansehen kann und was es dazu braucht.  :baby:

34
Die Einstellungen sind auf default settings in diesem bereich des bios. Bilder unten;

Sorry für die unscharfen Bilder!  :backtopic:

Oberer Teil der Anzeige:

meinpc - go-windows.de


fortsetzung:

meinpc - go-windows.de


meinpc - go-windows.de

PCI-X #3 ist auf 33MHz weil da noch eine Soundkarte reinkommt statt des onboardcodec. Und der obere 33MHz - pci ist von der GraKa verdeckt...
 Link zum mainboard http://www.supermicro.com/products/motherboard/Xeon1333/5000X/X7DA8.cfm

35
News / Re: Windows 7 soll ein tolles OS für Spiele werden
« am: 24. Februar 2009, 21:10:55 »
Diee ganzen Versprechungen von Microsoft glaube ich immer erst, wenn ich sie nachprüfen kann. Im Gegenteil, ich glaube, je mehr Microsoft verspricht, desto weniger tritt dann tatsächlich ein. Wenn Microsoft anfängt, sich selbst zu loben, dann stimmt in der Regel etwas nicht.

Selbstlob hat schon immer gestunken. Man sollte lieber darauf achten, daß einen Andere loben.

Dein Wort in gottes ohr  :wink aber bei MS stinkt eigenlob wirklich zum Himmel!

36
Also leutz, ich habe mir was gegönnt und mir ein Xeon-mainboard von Supermicro sowie 2 3GHz Xeon's und 4GB fb-dimm gekauft. Das Problem ist, dass mir das board nur die Hälfte der installierten ram anzeigt. Auf der Herstellerseite sind keine tiefgründigeren informationen zu lesen was die einzelnen Optionen für auswirkungen haben! Also kann ich nur raten welche einstellungen ich ändern soll. Auch umstecken der rambausteine haben keine änderung gebracht. Das Board unterstütz x4 und x8 ram sddc chipkill und mirroring. Gemäss Supermicro sollten 4 sticks installiert sein damit der memorycontroler im interleaved modus läuft und die optimale ausnutzung erreicht. ;(

37
Windows Vista Forum / Re: Mailsoftware einrichten mit Yahoo
« am: 13. Februar 2009, 18:45:11 »
Im Benutzerkonto auf der yahooseite sind die pop und smtp einstellungen aufgelistet. Damit die weiterleitung auch funktioniert muss diese vorher aktiviert werden. Stichwort webmail.

38
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 12. Februar 2009, 21:07:18 »
 meinpc - go-windows.de

Meiner ist ganz unspektakulär - und aufgeräumt.

39
Off Topic / Re: Wie lange dauert Euer Systemstart?
« am: 12. Februar 2009, 20:40:15 »
Damit ihr eure Zeit mal ohne Bios messen könnt, solltet ihr mal Boottimer verwenden. Das Tool misst ab dem Zeitpunkt des Windowsladens bis zum Fertigladen des letzten Autostartprogramms

http://www.winboard.org/forum/attachments/off-topic-small-talk/33456d1229962777-bootzeit-eurer-systeme-boottimer.zip

Meins brauch mit Internetverbindung, ICQ, Avira und WebcamSoftware knapp 74sec

OS=XP go-windows.de Ohne den scanner ginge es vielleicht noch etwas schneller.

40
Off Topic / Re: Zweite partition für zweites betriebsystem
« am: 12. Februar 2009, 01:52:06 »
hallo, eigentlich bietet linux vor der installation an die partiton zu verkleinern. probier das mal aus einfach dvd rein und dann von dvd starten...

MfG

Bei Mandriva geht das partitionieren am einfachsten, bei Debian ist vorsicht angebracht. Bei Suse kann man nicht viel falsch machen sofern man eine ahnung hat wie partitionieren funktioniert, allerdings hat es auch einen auto-modus zum installieren. Und Linux verschwendet eh nicht so viel platz als wie Windof es gerne tut.

41
PC Hardware & Treiber / Re: CPU- und Grafikkartenkühler Probleme
« am: 12. Februar 2009, 01:42:45 »
Hallo ich habe mir mal neue Kühler angelegt. CPU + Grafikkartenkühler

Hab ich mich da gleich mal umgesehen und habe folgendes gefunden ''BIOS->POWER->HARDWARE MONITOR->12V VOLTAGE [11,98V]’’dort kann ich jetzt folgendes einstellen’’11.98V’’ oder ’’IGNORED''
So nun eine Frage:
Soll ich jetzt einfach auf ''IGNORED'' stellen?
So sollte ergleich auf 5V laufen und so auch etwas leiser sein oder werden so auch die Laufwerke, Festplatten oder sonstige Geräte die auf 12V laufen auf 5V gesellt oder betrifft das nun die Kühler??

Oder was für andere möglich keinen habe ich?


1. sind die Lüfter auf einem Asus immer laut weil die einfach keine vernünftige Lüfterregelung hinkriegen, wie immer auch "beta bios" draufsteht! Das grenzt ja schon an grobfahrlässig!!
2. würde ich die bioseinstellung so belassen, da mit "ignored" der Lüfter irgendwas tun kann, es aber nicht an den Benutzer weiter gibt! Blockiert das Ding irgendwann mal, kriegst du nichts davon mit und der Kasten überhitzt sich.
3. ich würde auch eine Wasserkühlung einbauen wenn meine Propeller im PC solchen krach veranstalten.
4. ein gescheiteres mainboard kaufen, also Tyan Supermicro oder Intel. Intel fällt allerdings weg da die ja keine boards für AMD's bauen.
5. spielt das Gehäuse auch noch eine rolle. Je besser die Luftzirkulation drinnen ist desto besser geht die Hitze raus. Gehäuse von Lian-Li, Chenbro, Thermaltake, Enermax, Intel, Supermicro bieten gute Luftzirkulation. Just my 5 cents  :D Alle diese kleinen 08/15-gehäuse von ALDI und konsorten sind nicht passend für schnelle Prozessoren.

43
News / Re: Windows 7: Preise für den Handel bekannt
« am: 07. Februar 2009, 21:41:22 »
Mich wundert nur das MS Vista so schnell wieder kippt.

Wieso kippt M$? Nur weil die Preise bekannt sind? :grübel

Nein weil schon nach 4 Jahren Vista W7 kommt. Vista scheint doch scheisse zu sein, XP hält sich doch schon seit 7 Jahren und MS gibt bis 010 support dafür.

Bei mir im MediaMarkt kostet Ultimate umgerechnet 529€!, dafür hat die Packung im Regal auch schon einigen staub drauf!

44
Probier's halt aus dann siehst du was geht und was nicht.  :backtopic:

45
News / Re: Windows 7: Preise für den Handel bekannt
« am: 05. Februar 2009, 23:47:44 »
Mich wundert nur das MS Vista so schnell wieder kippt.

Seiten: 1 [3] 5 6