375 Benutzer online
06. Mai 2024, 05:37:16

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Johnny RR.

Seiten: [2]
16
News / NOKIA ruft 46 Mio. Akkus des Typs "BL-5C" zurück
« am: 17. August 2007, 10:04:38 »
Der weltgrößte Handyhersteller Nokia hat rund 46 Millionen Akkus des Typs "BL-5C" wegen Überhitzungsgefahr zurückgerufen. Die Akkus werden kostenlos ausgetauscht.
http://www.pchome.de/html/news/telekom/2007/08/1187211246-1437.shtml

Einfach mal wieder 'ne Milliarde weg. Aber eine hin oder her, was macht das schon...

17
News / ATI-Catalyst v.7.8
« am: 14. August 2007, 07:42:52 »
Seit dem gestrigen Mauerbautag gibt es wieder einmal einen neuen ATI-Catalyst v.7.8:
http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Das Update soll u. a. auch den "Lila-Pille-Leck" beheben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94309

EDIT:
Installation fror zunächst ein und klappte erst im 2. Anlauf.
Warum bringt die Installation eigentlich immer alle Desktop-Icons durcheinander?
Mein atikmdag-Fehler ist in der Ereignisanzeige trotz ständiger ATI-Updates immer noch da.

18
Tipps und Tricks / Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
« am: 12. August 2007, 19:54:10 »
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996

19
Ungetreue Tester der Vorabversion des Vista-Service Pack 1 mit der Buildnummer "6001.16549.070628-1825" haben das 32-Bit Update ins Internet gestellt. An der Oberfläche soll sich nicht viel geändert haben, mehr wohl "unter der Haube". Die im Netz zu findenden Screenshots sehen alle englisch aus. Wer downloaden will braucht etwas Zeit, das SP hat eine Größe von 3,25GB.
http://winfuture.de/news,33539.html
s. a.: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/august/neue_service_packs_xp_vista/

Wer googelt, der findet... Ich sage nix!

20
Für Windows XP Professional werden langsam die Produktschlüssel knapp. Der Run auf WinXP hält nach wie vor an. Für OEM-Hersteller bringt Microsoft ein "Service Pack 2c" heraus, das eine neue Generation von bisher nicht kompatiblen Schlüsseln ermöglicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94210

Ist WinXP vielleicht doch das bessere und gefragtere Windows? Wird Vista wie seinerzeit das unglückselige WinME als Mißgeburt in die Geschichte eingehen?

21
Wer Ohren und Hirn mal etwas Gutes tun will, kann sich die "Meistererzählungen" von Mark Twain komplett als Hörbuch kostenlos downloaden. Man muß sich nur kostenlos registrieren. Das Angebot gilt bis Ende August 2007. Das Buch besteht aus 13 Tracks, bzw. Kapiteln:
http://www.argon-verlag.de/extras_download.php

22
Off Topic / Ganze Seite "Google" in der FAZ
« am: 06. August 2007, 08:22:16 »
Heute beschäftigt sich die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) über eine ganze eng bedruckte Seite hinweg nur mit Google (Geschichte, Suchkriterien, A. I., Google und Handy, Google und Navigation etc.).

Ein sehr lesenswerter Artikel für alle, die sich dafür interessieren, wie ihr tägliches Google funktioniert. Wußtet Ihr schon, daß Googles Forschungsdirektor Norvig im Jahr 2001 bei der NASA abgeworben wurde? Bald werden die ersten Rechtsschreibfehler auftauchen: "Weltgoogle"...

Auszug:
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~ED223179602104307ACFC7D6B9B4E794C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

23
News / "Digitale Demenz" - Computer machen dumm!
« am: 03. August 2007, 11:05:26 »
Endlich wissen wir, warum Vieles so ist wie es ist und Viele so sind wie sie sind: Computer machen dumm!
Zitat
Wir werden vergesslich. "Digitale Demenz" nennen koreanische Wissenschaftler dieses Phänomen. In dem aufstrebenden, technisierten Land haben sie festgestellt, dass besonders jüngere Menschen, die mit dem Computer aufwachsen, Probleme haben, sich Dinge länger merken zu können.
Wer sich informieren will, soweit sein Gehirn wegen Computerabusus hierzu überhaupt noch fähig ist, kann hier lesen und demnächst per TV und Video vertiefen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93781

24
In den aktuellen PCs finden sich kaum noch Diskettenlaufwerke, weshalb ein Booten unter DOS erheblich erschwert ist. Insbesondere das sichere Flashen unter DOS ist davon betroffen aber auch Zwecke, für die man die mannigfachen Überwachungstools von Windows gerade einmal nicht brauchen kann, sondern ein sauberes DOS wünscht.

Für diese Zwecke bietet Medion das Tool "MkBoot" für seine PCs an, mit dem man bootfähige Speicherkarten erstellen kann. In diese Speicherkarten können dann nach Belieben weitere DOS-Funktionen aufkopiert werden, die nicht standardmäßig mitkopiert werden, wie z. B. ntfs4dos etc.

Das Tool kann von der Medion-Support-Seite wie folgt gedownloadet werden:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2473&type=treiber&filename=crv40app.exe&lang=de

Die gedownloadete Zip-Datei "crv40app.exe" enthält im Ordner "Create bootable flashcards V1.05.0726" dieses Tool, das nicht installiert zu werden braucht und Hilfedateien.

Systemvoraussetzung für dieses Tool ist selbstverständlich ein Bios, das das Booten von Speicherkarten etc. unterstützt.
Tip: Beim Bootvorgang unbedingt alle USB-Massenspeicher (USB-Speichersticks etc.) entfernen,da sonst (nach meinen zeitraubenden leidvollen Erfahrungen jedenfalls von meinem Bios) nicht gebootet wird.

25
Off Topic / News und Zitate aus anderen Internetseiten
« am: 25. Juli 2007, 12:42:52 »
Zum Thread "Keine News von anderen Internetseiten ohne Zustimmung hier ins Forum stellen !!"
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2802.0;Keine-News-von-anderen-Internetseiten-ohne-Zustimmung-hier-ins-Forum-stellen-
ist darauf hinzuweisen, daß das deutsche Urheberrecht sehr wohl "Zitate in gebotenem Umfang" aus anderen Internetseiten erlaubt:
§ 51 UrhG - Zitate
Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,
2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.

Dies kann dann auch WinFuture nicht verbieten! Das Gesetz versteht unter "Sprachwerk" auch ein "Schriftwerk" wie eine Internetseite (§ 2 Abs. 1 S. 1 UrhG). Näheres zu dieser sog. "Zitierfreiheit":
http://www.rhombos.de/shop/c/file/000289/3937231617_teil1_920.pdf

26
Es kommt oft vor, daß OEM-Hersteller die in dem PC verbauten Geräte (Grafikkarten etc.) mit einer anderen Hardwarekennung versehen als sie die Original-Geräte haben. Dies führt dazu, daß bei einem Treiberupdate mit Original-Software das OEM-Gerät nicht erkannt und geupdatet wird.

In solchen Fällen hilft folgender Trick:
1. Treiber entpacken (nicht als Update.exe ausführen!)
2. Hardwarekennung des OEM-Geräts (z. B. Grafikkarte) aus den Eigenschaften->Details->Hardwarekennung entnehmen
3. Mit dieser OEM-Hardwarekennung die Original-Hardwarekennung in der entsprechenden Zeile der Original-Treiber.inf überschreiben
4. Installieren

In den meisten Fällen wird dann der (hoffentlich kompatible) Treiber korrekt installiert. Vgl. a. den Fall:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2786.msg18499#msg18499

Anmerkung:

Der Trick funktioniert im Übrigen auch gut, wenn man unter Win98/WinME verhindern will, daß man für jeden USB-Stick einen eigenen Treiber installieren muß. Man nehme den Standard-Treiber von Samsung
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/Flash/TechnicalInfo/Win98_01b.zip
und füge die Hardwarekennung des jeweiligen Sticks ein. Dann kann man ein- und denselben Treiber für alle Speichersticks, MP3-Player etc. verwenden.

28
Die Deutsche Telekom warnt vor einem Firmware-Fehler in bestimmten Baureihen der Faxgeräte Multifax 500 und 700. Diese können überhitzen und eventuell auch Feuer fangen. Abhilfe schafft ein Firmware-Update.

Ganzer Artikel:
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/424766?printversion=true

Update:
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/424766?printversion=false

29
"Noch nie zuvor in der Geschichte der PC-Branche habe eine neue Windows-Version den Absatz von Computern derart wenig angekurbelt wie Vista; das werde sich auch im zweiten Halbjahr nicht ändern. Für Acer ergibt sich aus der Analyse der Marktsituation aber anderes: Computerbauer und Zulieferer hätten nach dem Start von Windows Visa Ende Januar einen Wachstumsschub erhofft. Lanci glaubt aber nicht, dass sich jemand wegen Vista einen neuen PC kauft. Oftmals würden besonders Geschäftskunden darum bitten, das alte Betriebssystem Windows XP aufzuspielen..."

Quelle: heise online
Ganzer Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93098


30
Viele ATI Mobility Grafikchips lassen sich nicht "normal" mit dem ATI-Catalyst updaten. Es erscheint die Meldung "Setup did not find a driver compatible with your current...".

In einem solchen Fall läßt sich das Update bzw. Setup dann vielfach doch durchführen, wenn das Tool "Mobility Modder"
http://www.driverheaven.net/modtool/
ausgeführt wird. In diesem Tool kann dann der zu moddende entpackte Catalyst-Treiber per "Browse" ausgewählt werden, der dann mit "Modify" gemoddet wird, woraufhin das Setup dann funktioniert. Die unterstützten Chips sind auf der genannten Webseite zu finden.

Das Programm benötigt .NET Framework 2.0 oder höher.

Der Tip stammt aus der ComputerBild 16/2007.



Seiten: [2]