265 Benutzer online
26. Februar 2024, 11:23:43

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Johnny RR.

Seiten: [1] 3
1
PC Software / ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?
« am: 14. September 2007, 08:34:53 »
Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B. die Sendung "Frontal21" vom letzten Dienstag herunterladen.
http://www.zdf.de/


Im Internet heißt es, man soll das Programm "Wgetpro" verwenden.
http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-50523.html
Ich komme damit nicht klar. Ich habe "Wgetpro <url>" eingegeben. Da wird mir eine nutzlose htm heruntergeladen...

Kann jemand helfen?

2
Windows Vista Forum / Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
« am: 11. September 2007, 11:59:27 »
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".

3
News / Der Bug ist 60 Jahre alt
« am: 09. September 2007, 11:15:40 »
Heute vor 60 Jahren begann die Geschichte des Bugs.

Die Erfindung des Begriffs wird oft der Computerpionierin Grace Hopper zugesprochen. Sie verbreitete die Geschichte, dass eine Motte in einem Relais des Computers Mark II Aiken Relay Calculator zu einer Fehlfunktion führte. Die Motte wurde entfernt und in das Logbuch mit den Worten „First actual case of bug being found.“ („Das erste Mal, dass tatsächlich ein Bug gefunden wurde.“) geklebt. Der Vorfall ereignete sich am 9. September 1947. Die entsprechende Seite des Logbuchs wurde bis Anfang der 1990er Jahre am Naval Surface Warfare Center Computer Museum der US-Marine in Dahlgren, Virginia, aufbewahrt. Zur Zeit befindet sich diese Logbuch-Seite mit der Motte am Smithsonian Institute.

Teilweise wird auch der 9. September 1945 als Geburtsstundes des Bugs kolportiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

Sollen wir feiern?

4
Off Topic / Computersexualität
« am: 09. September 2007, 08:51:08 »
So muß man als Mann den Computer als Sexualpartner beim Liebesspiel verstehen:

Datei nicht gefundenIch brauche mehr Zeit.
Passwort eingebenÜberrede mich!
Passwort falschWarst Du bei einer anderen mit Deinen Gedanken?
System angehaltenIch habe Kopfschmerzen!
Bitte wartenWas soll die Eile? Wir haben die ganze Nacht für uns!
Datei geöffnetIch brauche Dich.
ReadyIch will Dich.
Eingabe tätigenIch will Dich jetzt!
Ungültige EingabeWeißt Du noch immer nicht, wo Du mich anfassen mußt?
Datei nicht gefundenWir reden zu wenig miteinander.
Unbekannter FehlerIch habe das noch mit keinem anderen getan!
NetzwerkfehlerImmer sitzen wir zu Hause rum.
Drücken Sie "Hilfe"Mir kannst Du alles erzählen.
Keine Diskette im LaufwerkIch fühle mich so leer...
CD-ROM kann nicht beschrieben werden...und ausgebrannt!
Ungenügender ArbeitsspeicherIch bin müde. Laß uns morgen weiterreden.
Druckjob nicht beendetIch bin noch nicht soweit.
System herunterfahren?Du bist mal wieder als erster fertig! Und wer fragt nach mir?

Übersetzt von:
http://www.maennerseiten.de/passion.htm

Die Liste kann fortgeführt werden. Irgendwann haben wir dann ein vollständiges Dictionary...

P.S.: Ist mir bbCode nicht gut gelungen?

5
Ankündigungen und interne News / MESZ und GVZ
« am: 09. September 2007, 08:05:21 »
Kann eigentlich niemand die GVZ (Go-Vista-Zeit) mit der MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) koordinieren?

6
Ich weiß ja nicht, wie es den Anderen geht. Aber bei mir dauert der Aufbau von go-vista-Seiten immer länger, zwischenzeitlich schon teilweise mehr als 20 Sekunden. An der DSL-Verbindung liegt's nicht, denn alle anderen Internetseiten flutschen in Sekundenbruchteilen. Am Browser legt's auch nicht, denn IE7 und FF machen da keinen Unterschied.

Und dann gibt es immer noch die Zeiten, in denen go-vista.de über längere Zeiträume überhaupt nicht erreichbar ist.

Da müßte dringend was getan werden, sonst schlafen einem nicht nur die Füße ein...

7
Windows Vista Forum / Dateisymbole ändern - Funktion verschwunden
« am: 03. September 2007, 08:51:14 »
Habt Ihr eine Idee, wie man unter Vista die Dateisymbole ändern kann? Unter allen früheren Windows-Versionen (mindestens seit Win98) war das im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" möglich. In Vista finde ich diese Funktion nirgends mehr! Hat Kleinweich das einfach vergessen oder irgendwo neu versteckt? Vergessen wäre ja wohl der Hammer...

8
Ab 5. September gibt es wieder ein neues "ALDI-Schnäppchen" von Medion, das MD 96290 :

Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86 GHz, 533 MHz FSB)
2048 MByte DDRII SDRAM
160 GByte Festplatte
Intel Graphics Media Accelerator 950 (128 MByte shared, PCI-Express)
15.4" TFT WXGA Widescreen Display (1280 x 800 Pixel)
Achtfach Mulitnorm-DVD-Brenner mit Duallayer-Technologie
Wireless LAN 802.11 b/g
VGA-Webcam integriert
4in1-Cardreader
LAN und Modem integriert
3 x USB 2.0, 1 x Firewire
Windows Vista Home Premium
Works 8.5, Office 2007 Trial, Win-DVD u.a.
USB-Maus, Tragetasche
3 Jahre Garantie
Erhältlich ab: 5. September 2007 (Aldi-Nord, bei Aldi-Süd einen Tag später)
Preis: 699 Euro

http://www.discountfan.de/artikel/august-2007/aldi-notebook-md-96290-ab-5.-september-2007-699-euro-2361.php
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm

Meinungen?

9
PC-Games Forum / AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger
« am: 25. August 2007, 18:19:30 »
Wenn man sich wundert, daß ich mich im Gaming-Forum melde, so liegt das daran, daß ich über den Begriff "AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger" gestolpert bin, der mir leider überhaupt nichts sagt. Unser aller Liebling MEDION bietet einen Gaming-PC mit diesem "AGEIA PhysX™ Physikbeschleuniger" mit dem "Das Gaming Power Triangle" für 1.099 EUR an:
https://www.medionshop.de/?areaID=469B32E3C8F04E76E10000000A00004A&productID=469B32E3C8F04E76E10000000A00004A46638D6F9E46072FE10000000A00004C

Ist das was, was ist das, bringt das was (sogar Lemmi könnte sich bleibende Meriten erwerben)?

10
"Das Risiko einer Entdeckung der komplexen Durchsuchung, die im Rahmen einer "Durchsicht" und der darauf folgenden eigentlichen Überwachung nach umfangreichen Vorfeldaufklärungen erfolgen soll, hält das Innenministerium für gering"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94881

Da bin ich aber mal gespannt! Ein Trojaner ist ein Trojaner und es gibt gute Software, die Trojaner erkennen und entfernen kann (z. B. TrojanHunter). Warum sollte dies beim Bundestrojaner anders sein? Ich glaube, da wird sich Schäuble ganz schön schneiden...

11
Bei Straftaten können Gegenstände, die mit den Taten zu tun haben, zugunsten der Staatskasse eingezogen werden. Sachsen-Anhalt vertreibt jetzt auf diesem Weg in Zusammenarbeit mit Ebay probeweise mehrere Ringe. Mit "Computer, Unterhaltungselektronik oder auch Kosmetika" soll es weitergehen...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94823

Da könnte sich bald das ein oder andere HighEnd-Schnäppchen ergeben...

12
Off Topic / Goldene Worte unseres Landesvaters: Stoiber spricht
« am: 24. August 2007, 08:23:38 »
Habt Ihr diese Seite schon bemerkt?
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,14504,00.html

Unser aller Landesvater spricht uns zu seinem Abschied aus dem Herzen und Mut zu...

13
News / Joomla-Server gehackt
« am: 20. August 2007, 08:05:25 »
Die Webseite des Content-Management-Systems Joomla wurde gehackt, läuft inzwischen aber wieder normal.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94560

War das der Grund, daß auch go-vista zwei Tage down war?

14
Es wurde schon mehrfach beobachtet, daß Internet-Security-Suiten das Internet und den Seitenaufbau erheblich verlangsamen können.

Bei der Kaspersky-IS kann das wie folgt behoben werden:
Unter "Web-Anti-Virus->Einstellungen->Einstellungen->Quickstep verwenden" aktivieren

Der Tip stammt aus der ComputerBild 18/2007.

Bei anderen Suiten sollte das (hoffentlich) ähnlich sein...

15
Den Internetspezialisten des Landeskriminalamts Baden-Württemberg (LKA) gelang ein weiterer Schlag gegen weltweit nahezu 5.000 mutmaßliche Pädokriminelle. Die Ermittlungsgruppe „Penalty“ aus dem Arbeitsbereich „Anlassunabhängige Internet Recherche“ (AIR) wertete insgesamt knapp eine Million protokollierte IP-Adressen aus. Seit Sommer 2006 wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Konstanz mehr als 700 deutsche Tatverdächtige identifiziert, die kinderpornografische Dateien im Internet abgerufen und angeboten haben. Davon stammen 84 aus Baden-Württemberg. Über
4.000 Tatverdächtige stammen aus 106 Nationen.
http://www.polizei-bw.de/lka/download/presse2007/17-08-Schlag_gegen_P%E4dokriminelle.pdf

Seiten: [1] 3