415 Benutzer online
29. April 2024, 20:07:36

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kasjopaja

Seiten: 1 [3]
31
PC Hardware & Treiber / Acer x243wd
« am: 07. Januar 2009, 11:10:39 »
Hallo liebe Vista Gemeinde.
Hab da mal ne Frage. Ich besitze nun einen Acer x243wd 24'' 16:10 Bildschirm, und wollte wissen, ob dieser HullHD kann. Die Nativen Auflösungen von 1280 x 720; 1920x1080 und 1920 x 1200 kann er problemlos ab. YZumindest sagt mir das mein Nvidia Control Panel. Jedoch weiss ich nicht, ob der Monitor daför gemacht ist. Villeicht habt ihr da nen Insider Tipp, wo ich da nachsehen könnte. Danke.

32
Windows Vista Forum / Belegter Speicherplatz (nicht sichtbar)
« am: 07. Januar 2009, 04:42:18 »
Hallo liebe Kollegen.
Folgendes, ich habe mir heute mal ein paar Browser aungescheut, und n paar files Runtergeladen. Legal bei Gameload. So nun zu meinem Problem. Es sind 3 Gb ca. belegt, jedoch nicht im Explorer, TuneUp Diskexplorer, oder sonst wo ersichtbar. Nur im O&O Defrag sehe ich, das es sich um meine Files hadelt, die ich runtergeladen habe. Wie kann ich sie nun löschen, wenn ich mir windows Bordmitteln und tools keinen zugriff darauf habe?
Bitte helft mir. Habe zwei screens  dabei, wo ihr sehen könnt, wörüber ich Quatsche. ^^

Edit: Thema hat sich erledigt. Die Files waren versteckt. Warum auch immer. Falls mal einer das Problem hat: Es tritt mit Safari auf und man muss bei Ordneroptionen einfach alle files sichtbar machen.


****CLOSED*****

33
Windows Vista Forum / Vista Bootvorgang friert ein!
« am: 09. Dezember 2008, 10:47:45 »
Hallo Go-Vista Team.

Es geht diesmal um den Rechner meines Vaters. Er besitzt den Acer Preditor, welcher im RAID läuft und eben soweit auf dem Aktuellen Stand ist. Quad, GTX 260 usw. Nun haben wir das Problem, das der Rechner gelegentlich beim Booten, also wenn diese kleine Leiste unten kommt und hin und her fährt, einfach einfriert und der Rechner Zwangs neugestartet werden muss. Danach geht er wieder einwandfrei. Während des Betriebes läuft er wie ne eins. Ich weiß nun nicht ob es an Vista liegt oder ob es an der Hardware liegt. Ich denke, das dort nicht RAID 0 oder so geschalten ist. Ich weiß es auch nicht. Ich bin erst übermorgen wieder bei ihm und würde von da her schon mal en paar Lösungsansätze haben.
CHKDSK habe ich bereits im Windows Betrieb ausgeführt. Keinerlei Probleme. Mein nächster Schritt wäre nun SFC /Scannow durchzuführen. Eine Neuinstallation gestaltet sich in der Hinsicht schwierig, da wir keine DVD von Vista haben. Ist so ne Vorinstallation. Lediglich ein Komplettes Backup haben wir erledigt. Vielleicht hat der eine oder andere von euch noch irgendwelche Ideen.
Ansonsten schicken wir ihn auf Garantie ein. Wollten das aber weitestgehend vermeiden.

Danke wie immer schon im Voraus.

Edit: Gerade nen anruf bekommen. Heute hat er seinen ersten Bluescreen.

34
Windows Vista Forum / Festplatten partitionieren
« am: 02. Dezember 2008, 20:53:30 »
Hallo Vista Gemeinde.
Habe Folgendes Problem. Ich habe mir ein neuen Rechner geholt, bei dem Vista schob drauf war. Ich habe bei mir dann Ultimate drauf, weil ich da die CD habe. Ich konnte aber bereits beim Setup nicht die ganze Festplatte nutzen. Ich habe Praktisch jetzt ungenutzten Speicher, den ich aber gerne für BackUps oder so nutzen wolle. Nun habe ich 292 Gb frei rum liegen. auf Bild nr.1  seht ihr, das ich den Speicher ungenutzt habe. Wenn ich ihn dann Formatieren will, komme ich auf eine seltsame Meldung, wo ich nicht weiß, was sie bedeutet. Bild Nr. 2. Bitte schaut euch das doch mal an, und sagt mir, weil ich diese doch nutzen könne.
Kann ich das ohne weiteres machen?

Danke im Voraus.



35
Netzwerk Forum / Downloads im Ram?
« am: 20. Oktober 2008, 16:42:55 »
Hi Leute.
Hab diesmal nur ne Kurze frage. Habe mien Vista neu aufgesetzt und wollte nun meine Games neu runterladen. Hab sie ja bei Gamesload gekauft, und durch meine 50 mbit. Leitung geht das relativ flott, nur das ich bemerkt habe, das Vista oder Opera die Downloads in den Arbeitsspeicher lädt. Welche einstellung muss ich hier verändern, damit er das gleich auf die Platte lädt? Hängt das mit der Kernelauslagerung (Deaktiviert) zusammen?

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Nebenfrage: Ist das Normal, das durch nen Downloadmanger die Files immer Kaputt runtergeladen werden? Habe Get Roght und DAP benutzt.

36
Windows Vista Forum / Dreamscene unbekannter Fehler!
« am: 08. Oktober 2008, 11:22:04 »
Hi meine Freunde.
Ich muss mich wieder mal an euch wenden, und bin zuversichtlich, das ihr Profis auch diesmal mir helfen könnt.
Und zwar hab ich mal wieder seit einiger Zeit ein Bewegtes Hintergrundbild verwendet. Baue ja zurzeit meine eigenen Statischen und brauche mal wieder ne Abwechslung.
Nun zu meinem Problem.
Dreamscen Funktioniert wunderbar, bis ich eben den Vollbildmodus eines Programms für einige Sekunden offen habe und wenn ich dann Schliesse, bleibt das Video Stehen. Es startet Praktisch nicht mehr aus dem Pause Modus.
Folgende Dinge habe ich versucht:

Grafikkartentreiber erneuert. (Muss gemoddete verwenden)(Auch ältere Verwendet)
Deskscapes Deinstalliert (hatte Probleme immer damit)
sfc /scannow durchlaufen lassen. (hatte einige themes drauf)
Energieoptionen überprüft. (Alles auf Höchstleistung)
Einstellungen im Nvidia Panel überprüft (möglich is ja alles)
O&O Clever Cache Deaktiviert (Scheiss Programm hat die Arbeit von Prfetch und Superfetch zunichte gemacht - Zeitstempel)
DWM Manuell gestartet (hatte das gefühl ihn im Taskmanaget nicht gefunden zu haben)
Dienst findet inaktive Dienste aktiviert (Villeicht hilfts ja)
Tunebite Deinstalliert. (Hatte Diverse Probleme mit seinen Virtuellen Treibern)

Wie ihr seht habe ich schon einiges Ausprobiert. Ich möchte mein System nicht neu installieren, dafür Arbeitet es viel zu Stabil.
Villeicht habt ihr noch eine Idee. Will unbedingt de Fehler beheben.

Ich danke euch schon mal im Voraus, weil ich ja weiss, das ihr sehr Schnell Antwortet.

37
Also, Grüß euch erst mal. Ich habe hier schon einige Threads dazu gelesen, aber dennoch keine Lösung gefunden. Ich habe bei mir auf dem Laptop Vista x64. Auch 4Gb RAM. Wie ich gelesen habe, muss das Bord und Bios PAE usw.,. Unterstützen. Laut Everest tut es das auch. Siehe Bild.

go-windows.de

Ich bekomme auch unterm Bios (nach Update) auch die 4096 angezeigt. Memory Remapping gibt’s in meinem Lappi nicht. So, sowohl im Bios und unter Vista werden mir die 4Gb angezeigt. Aber im Taskmanager nicht?! Why?? Muss ich das nun verstehen oder bring ich da was durcheinander?

Vista:
go-windows.de


Hier der Taskmanager:

go-windows.de

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe auch schon die Neuinstallierungen versucht. Das Vista nun 4Gb anzeigt, heißt nicht, das es diese nutzt. Aber im Bios geht’s ja. Und mit PAE müsste es erst Recht gehen.

Hier mal meinen Chipsatz:

go-windows.de


Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, da ich schon in mehreren anderen Foren auf Granit gestoßen bin. Danke schon mal.

38
Windows Vista Forum / WMP11 NUR Album Cover tauschen!!!
« am: 28. Juli 2008, 23:45:31 »
Hi Leute, also, ich wollte wissen ob man den WMP11 so Konfigurieren kann, das er nur die Album Cover austauscht. NICHTS anderes. Bei mir stimmen die Mediendaten und wenn man den Player ungehindert arbeiten lässt, verändert er alles. Oder ist es Sinnvollere, ITunes oder ähnliches für diese Aufgabe zu benutzten? Bei über 1000 Songs ist das ein wenig aufwändig alles manuell zu machen. Ist zwar ein kleines Problem, aber seit ich das mit Vista und dem Media Player so verwalte, will ich es nicht mehr missen. Danke schon mal im Voraus.

39
PC Hardware & Treiber / 8800 M GTX besorgen.
« am: 27. Juli 2008, 09:27:18 »
Hi Leute, bins wieder mal. Ihr habt mir ja schon bei meinem Video Problem gelfen koennen und vielleicht is ja jemand da, der mit auch hier helfen kann. Also, wie der Name schon sagt suche ich eine 88er M GTX für Norebooks. Ich habe die 7900 Go GTX die die selber grösse hat. Müsste also passen. Laut den Technischen Details braucht die neue sogar weniger Strom, weshalb ich das Teil auch einbauen möchte. Das Problem allerdings ist, das ich das Teil nirgends finden kann. Ich habe schon bei Schenker nachgefragt, die das Notebook auch verbauen, allerdings koennen die nix machen. Ich habe nen Cklevo M570/5. Ist ein 17 Zoll Hochleistungsnotebook (*lol*). Das einzige, was ausbremst ist die 79er. Vielleciht hat ja einer nen Tipp oder nen Kollegen, der das Deichseln kann. Waere auch hier sehr Dankbar für jede Antwort, :zwinkern

PS: Diesen Amerikanischen Online Markt kenne ich schon, der die M modelle vertreibt, allerdings ist das mir nicht ganz gehauer.

40
Hallo Go Vista Freunde.
Dies ist mein erster Post hier auf der Page und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mal  bei euch gesucht, ob jemand das gleiche will, aber die meisten sind ja mehr wegen DVB-t hier.
zu meiner Frage:
Ihr kennt doch alle das Video, das bei der Einrichtung von Vista Media Center erscheint. Mit dem Billard spiel usw. Meine Frage ist nun, da bei mir das Video absolut in genialer Qualität wiedergegeben wird, ohne rauschen oder sonstiges, wie man diese Qualität auch bei DVD Filmen erreicht. Ich habe schon gegoogelt, welche Spezifikationen das Video besitzt (FPS, Auflösung usw.) aber habe nix gefunden. Wie kann ich DVDs in dieser Qualität bekommen. Mir ist klar, das das zwei paar Schuhe sind, dennoch habe ich es bis her nicht so hinbekommen. Hatte mal den Nvidia Codec Pure Video drauf, der es aber auch net verbessert hatte. Vielleicht weiß einer von euch darüber schon bescheid. Wäre dankbar um jede Antwort.

Mit Rauschen meine ich die Unschärfe bei Schnellen Bewegungen oder dunkel hell Bereiche. das MC Video ist halt gestochen scharf.

Sys:
Core 2 Duo 2x2,3
200Gb 7200 rpm
Nvidia 7900 Go GTX
4Gb Ram
Ultimate x64
16:10 1680 x 1050 60hz

Alles Hübsch verbaut in ‘nem 17 " Schlepptop

Seiten: 1 [3]