278 Benutzer online
29. April 2024, 21:46:11

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kasjopaja

Seiten: [2]
16
Off Topic / Kaufempfehlung
« am: 14. August 2009, 10:40:46 »
hi Leutz. Da unter euch ja der ein oder andere Freak sitzt, der n Hammer System hat, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob es sich derzeit für mich Lohnt, ein Grafikupdate zu unternehmen.

Mein Derzeitiges System besteht aus:

Asus M4A79 Deluxe (nicht DDR3 Board)
8Gb 800er Ram
4x3.6 AMD Phenom x4 955 OC
2x Asus EAH 4850 Matrix OC (764/2000)
2x320 SATA II RAID 0
Corsair TX850

Da ich mal wieder in Crysis Unterwegs war und dort auf Very High 1920x1200 NO AA so im 40-50er Bereich der FPS rumgondel, stellte mir sich doch die Frage, ob ich nicht auf die 4890er umsteigen soll.
Ich will halt schon gerne mal AA anschmeissen können. Ohne das die FPS unter 20 fallen. (Kaum zu glauben, aber ich habs vorher damit so durchgespielt^^)

Wie Schauts aus, oder gibts da ne Clevere Alternative. MEin Board unterstützt nur ATI Crossfire, weshalb ich gerne dabei bleiben möchte.

Werd heut, nach der Arbeit mal testen, wie viel AA ich so einschalten kann, mit der derzeitigen Konfig.

Tripple CF soll soweit ich gelesen habe nix bringen. Bei einem Benchmark war es sogar so, das die FPS statt über 30 unter 10 gegenagen sind.

3D Mark 06 19000
3D Mark Vantage 11000

Wäre dankbar für ein wenig Diskussionsbedarf.  :D

Auf die hab ichs Abgesehen.  http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/XFX/HD4890/358942/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

PS: Habe da aber auch starke schwankungen in den FPS. also sinds meist zwischen 35 - 40

17
PC Hardware & Treiber / Kartenleser unbekannt?
« am: 23. Juli 2009, 18:51:57 »
Hi Leute, muss mal wieder zu euch.
Also, ich habe mir hier einen internen Kartenleser Besorgt, genaugenommen son "akasa". Naja, der hat ja nur ein Kabel, was nach Anleitung an den USB-Pin Stecker am Mainboard soll. Gesagt getan. Jedoch Installiert mein Vista diesen Kartenleser erfolgreich als unbekanntes Gerät.
Laut Anleitung braucht dieser aber für Vista (auch x64) keinen Treiber. Meine Frage ist nun, ob ich da was im Bios noch umstellen muss, oder warum erkennt der den nicht?

Anschlussfehler sind ausgeschlossen, da ich strickt nach Anweisung der Gebrauchsanweisung gegangen bin, und auch ein wenig Ahnung vom Zusammenbau habe. Nur Verfolgt mich das Problem.

Mein System:

CPU:          4x2,7 Ghz AMD Phenom
RAM:          4x2Gb OCZ Platinium
HDD:          2x Samsung 320er RAID 0
HDD:          1x750Gb Hitachi
Grakas:      2x ASUS EAH 4850 Matrix im CF
Netzteil:     Crossair TX 850 Watt
Mainboard: Asus M4A79 Deluxe Quad CF
OS:             Vista Ultimate x64

Ich habe euch mal eine txt Datei von Everest angehängt. Da habt ihr die vollen Infos Parat. ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

18
Hi leute, ich muss euch mal wieder mit meinem Crossfire Problem Plagen. Langsam geht mir das mit ATI voll auf den Sack!!

Also, ich besitze zwei 4850er Matrix Karten von Asus. Beide Voll  funktionsfähig. Nur, und jetzt kommts, sie Laut Everest im CF laufen, aber dann doch nicht, laut Benchmark.

Ich verzweifle langsam. ich habe bereits folgendes Probiert:
SP2 deinstalliert
getestet
SP2 wieder installiert
Treiber unter SP2 deinstalliert und installiert.

Ich habe alles deinstalliert, und installiert, was man in der Regel so macht. Nur das komische ist, iTracker erkennt beide GPUs und OC dich auch, aber benutzt wird nur eine.
Ich habe es ohne und mit OC probiert, sogar, laut nem forum sollte das helfen, übers ati CCC overclockt, damit damn das Powerplay umgeht. Der soll wieder da sein. KA. Hat eh nix gebracht.

Schaut euch doch bitte mal meinen Screenshot an, und ihr werdet sehen, was mich so aufregt. Es kann doch net sein, das es ne woche f8untzt, und von heut auf morgen wieder nicht. Keine update soder so installiert. Gemerkt hab ichs in Crysis. Vorher auf VEry High alles zwischen 35 - 40FPS. Nach nem zweiten arbeitstag wieder 20. Ich gleich nachgesehen, und was muss ich feststellen? Richtig, Screenshot an dieser Stelle.

Zum Ausrasten. Naja, ruhig bleiben. Villeicht hat einer von euch noch nen Tipp, ansonsten fliegen die karten raus und ne Teure aber Funktionierende Nvidia kommt wieder rein!!!

Danke im Voraus.

19
Suche und Biete / Asus EAH 4850 Matrix zum Verkauf
« am: 03. Juli 2009, 09:32:23 »
Hallo liebe Go Vista Gemeinde.
Ich will mal wieder weiter rüsten und möchte gerne meine zwei Asus EAH 4850 Matrix Modelle Verkaufen. Beide besitzen noch ca. 1 Jahr und 10-11 Monate Garantie. Also noch neuwertig. Beide sind derzeit im Betrieb und Arbeiten einwandfrei. Ich weiss jedoch noch nicht, mit welchem Preis ich handeln soll. Gebote sind freilich erwünscht. Ich Verkaufe sie entweder zusammen oder einzeln.

Man kann mittels mitgelieferter Software iTracker die Karten in sachen Spannung/Takt und Lüfter Komplett Steuern.

Bei Fragen entweder hier posten oder unter:
Kasjopaja@live.de (MSN)
Kasjopaja87 (Skype)
meteora140187 (Xfire)

Bitte bei Adden als begrüssung diesen Thread erwähnen, damit ich euch nicht versehentlich blocke.

Also viel Spass beim Angebot schreiben.

Danke im Voraus.

20
PC Software / Backup im Laufenden Betrieb die zweite.
« am: 22. Juni 2009, 21:57:38 »
Sorry, aber meine vorfreude war zu groß. Ich habe wunderbar mein Backup ertellt. Habe Win 7 Rc draufgemacht und habe festgestellt, das win 7 schrott is. kein crossfire, kein iTracker, nix. Egal, nu wollte ich wieder das Backup meiner Patition draufhaeun, und siehe da, ich bekomme bei den möglichkeiten, per neustart, oder per RettungsCD, das der Linux kernel nicht geladen werden kann. Kann mir einer villeicht hilfe geben, weil ich will net wieder alles neu installieren.

Hoffe, jemand weiß bescheid. Danke im Voraus.

21
PC Software / Backup im Laufenden Betrieb.
« am: 22. Juni 2009, 04:59:54 »
Hi leute, wollt nur mal wissen, welches BackUp Programm Ihr empfehlen würdet, welches mir im Laufenden Betrieb auch die Komplette Vista Partition Sichern kann. Ich weiß nicht welche Tools es dort gibt oder wie man hier so ne Abstimmung reinmacht. Es spielt auch keine Rolle, obs ne Kaufversion ist, da ichs ggf. sowieso kaufen würde, wenns sich lohnt. leider wird auf jeder Seite die Software immer hoch angepriesen. Es sollte wenn Möglich RAID unterstützen, und x64 fähig sein.

Danke für eure Tipps. :zwinkern

22
PC Hardware & Treiber / Welches Netztweil??? DRINGEND!!!!!
« am: 01. Juni 2009, 01:20:59 »
Hallo liebe gemeinde.
Ich habe ein Problem. Ich habe ja endlich mein TraumSystem zusammen. Nur habe ich jetzt folgendes Problem: Heute ging mein Rechner Plotzlich beim Zocken aus!?
Mein System besteht aus Folgenden Komponenten:

Mainboard: Asus M4A79 Quad CF
Grafik:        2x Asus EAH 4850 Matrix
Prozzi:       AMD Phenom X4 9650 4x 2,3 Ghz
Ram:          8Gb OCZ Titanium
Netteil:       BE-QUIET! Straight Power BQT E5-600W
HDD:          2x Samsung Spinpoint 320 Gb SATA II
HDD2:        1x Hitachi 750 Gb SATA II
3 DVD Alleskönner Laufwerke

Habe euch da n txt von Everest Angegeben. Kann es sein, das das Netzteil das nicht mehr mitmacht?? Also der Rechner war einfach aus, ohne was zu machen. ging ne zeit nicht an, so in etwa 30 sec. dann ging er wieder. Habe das gerade bemerkt, als ich Arma 2 auf Vollgas gespielt habe. Crysis und andere games packt der locker. Auch 3D Mark o6 laufen mit ca. 50 - 130 fps durch ohne probleme. Bitte helft mir und schlagt mir ggf. ein passendes netzteil vor, wenns nicht all zu viele umstände macht.

PS: Das Mainboard hat zwei 4pin stromanschlüsse für den Prozessor. Muss ich aber net beide andocken wa?

Danke schon mal im Voraus.


23
PC Hardware & Treiber / Vista RAID installation
« am: 28. Mai 2009, 17:48:50 »
Hi Leute, also folgendes,
ich habe vor mir vista auf ein Raid System zu installieren. Ich habe auch schon gesehen, das die Raid treiber auf der asus CD dabei sind. mein Problem ist aber, das der installer eine lehre Floppy disk haben will. nur das ich kein Floppy mehr habe und genauso wenig die Disk dazu. Jetzt is meine Frage, ob ich das während der Installation schon auswࣱhlen kann (Vista) Sozusagen, die Insallation vorbereiten kann, während der Instalation. Vista konnte aber keine Passenden Treiber finden. villeicht kann mit einer von euch sagen wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann. U. geht das auch aus dem laufenden betrieb auch machen kann.

momentan is mein Vista auf der 750 Gb platte. Das Raid sys soll auf zwei weitere 320er samsung platten. Die 750er wird dann zur Backup platte umgewandelt. Das Board ist ein Asus M4A79 Deluxe Board.
OS: Ultimate x64


Bitte helft mir.

bin gerade auf der Arbeit, weshalb ich jetzt auch wenig testen kann.

24
PC Hardware & Treiber / Avivo Nicht Vorhanden
« am: 21. Mai 2009, 18:49:42 »
Hi Leutz, also, um gleich zur sache zu kommen. Seit heute sthet ja wider der GPU basierte Video Converter von ATi zum download. Habe alles Installiert, also neuen CCC, Bildschirmtreiber, und natürlich den neuen Video Converter. Bei der Vorversion wusste ich, das man erst in der Basisansicht den Converter nutzen konnte. Mein Problem ist nun, das er nach mehrmaligem installieren und neustarten trotzdem nicht auftaucht. Hat einer von euch schon das Porblem? Kann mir villeicht einer nen Tipp geben, wie ich den wieder nutzen kann?

25
hi Leutz, die überschrift sagt eigentlich alles. Hat einer ne Ahnung oder weiss einer zufällig, ob iTracker auch mit zwei 4850er zurecht kommt, also ob der die dann gleich anspricht? Wäre mir wichtig, da ich auf Crossfire ausbauen will, jedoch wissen muss, ob ich gleich nen anderen kühler mit drauf setzen muss.

Danke schon mal im Voraus.

26
PC Hardware & Treiber / Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?
« am: 21. März 2009, 21:05:01 »
Allo liebe Gemeinde.

Ich habe meiner Kiste ein neues Gehäuse Spendiert. Ich habe bereits alles ausgebaut und wieder in das neue Eingebaut. Ich habe alles soweit angeschlossen. Nur eine Sache habe ich noch net fertig, und zwar, die Pin Belegung für USb usw. Ich habe das Schon einmal gemacht, jedoch hatte ich wenigstens ein Handbuch zum Mainboard zur Hand. Diesmal habe ich keines. Aber Villeicht kann ja einer, der das anhand von Bildern aus meinem PC erkennen, wo ich was anschliessen kann.
Wenn Interesse besteht, Poste oder Schicke ich auch die Bilder, damit mir geholfen werden kann.

Das Board ist ein Acer RS780HVF.
Naja, der Tower nun ein El Diabolo

27
Windows Vista Forum / Current Control Set 1-18 ???
« am: 03. März 2009, 05:00:17 »
Hi liebe Gemeinde.
Folgendes Porblem oder weniger.
Ich habe mal wieder einen Blick in die Registry geschmissen, wonach mir aufgefallen ist, das ich bei den Reguler 1-3 ControlSet nun bis zu 18 Stück stehen.


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet] ist der weg dorthin. Im Normalfall stehen da ben nur drei. Soweit ich mich in Google rauslesen konnte, fand ich heraus, das es entweder immer nach einer UpdateSicherung stattfindet, dass einer dazu kommt, oder die Boot Folge lastgoodKonfig statfindet. Jedoch fährt mein System einwandfrei hoch und meldet es im normalfall. Auch kann ich diese Schlüssel nicht Löschen, was mich nervt.
Klar könnte ich sie drin lassen, aber das was mich MS gelehrt hat, bedeutet immer soviel, hauptsache ne Schlanke Reg. Nochdazu das Überall der Selber Scheiss drin Steht.
Auch sind nur zwei Benutzerkonten Registriert. Admin und Gast. Der Rest Flog raus.

Hat einer Villeicht nen Tipp, oder ne Erklärung, wie ich das nu wieder loswerde, oder mich ggf. Koriggieren?

28
PC-Games Forum / Mehrere Spiele mit BackToDesktop Problem
« am: 19. Februar 2009, 02:17:24 »
Hi Foren Gemeinde.
Ich habe Folgendes Probelm. Und zwar jedes mal, wenn ich ein Spiel Starte (Nicht Jedes) Kommt wie immer erst der Swarze Bildschirm, woraufhin eigentlich dann die Werbung bzw. die Ladebildschirme kommen sollten.  Nur kurz nach dem Schwarzen Bildschirm Schibt Vista die Spiele in die Taskleiste. Wie Aktuell CoD5, CoD4, Fear 2, und C&C3. Ich konnte aus Zeitmangel die anderen 29 Spiele Testen. Bei Assassins Creed Funktionierts wunderbar.
Ich habe auch schon Geprüft, ob irgendein Kompatibiliätsmodus bei den beteiligten spielen läuft, aber das tut er wie zuvor nicht. Hat auch immer Funktioniert. Habe auch schon verschieden Nvidia Treiber Probiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn es klappt bisher nur, wenn der Schwarze Bildschirm kommt, und ich wie Wild auf der Maus rumklicke, sodass (wie mir scheint) Vista erst dann es als Aktives Fenster/Programm Akzeptiert.
Ich weiß sonst auch net mehr weiter..... ?(

OS ist Ultimate x64

29
PC-Games Forum / Steam unter Vista und Nvidia und CoD5 1.2
« am: 13. Februar 2009, 17:04:31 »
Hallo Liebe Foren Gemeinde.
Da ich in den letzten zwei Tagen Porbleme hatte und die Lösung in diversen Foen finden konnte, das aber zu wenige waren, dacht ich, hier passt es gut rein.

Also wer Probleme hat, das Steam-Speile Back to Desktop gehen, hier ein Lösungsansatz:

Den Treibe von Nvidia auf 181.xx Zurückpatchen. Version 182. Funktioniert auch mit ein paar anderen dingen nicht. Macht unter anderem Probleme mit Dreamscene.(Bei mir jedenfalls)

Wer Probleme hat, das beispielsweie unter CoD 5 der Sound nach Patch 1.2 oder so weg ist:

Unter Geräteeinstellungen den Sound bei erweitert auf 16 Bit u. 48.000 oder 44.100 Stelen. Diese beiden Werte Funktionieren.


Hoffe, das ich damit einigen Helfen Konnte. Villeicht kann es ein Moderator oder so auf die Startpage Packen, da diese Porblem Mehrere Leute trifft. Danke.

30
Windows Vista Forum / Dreamscene 40% Quad
« am: 26. Januar 2009, 17:59:08 »
Hu Letz, also folgendes.
Wie ihr aus meiner Überschrift entnehmen könnt, verbraucht Dreamscene bei mir unter nem QuadCore 2,3 ghz ca. 40 % CPU Leistung. ich konnte das ganze eindämmen von 50 runter auf 40, weil ich CleverCache abgeschalten habe. bei meinem Lappi Dual Core 2Ghz braucht das net mal 10 %.

Als Graka habe ich ne 9600GT mit dem Aktuellsten Ttreiber drauf. Schon Seltsam. Habe auch schon vieren suite ausgemacht aber ohne erfolg.

Villeicht wisst ihr nen Wertvollen tipp, weil so hoch kanns doch gar net sein, wenns auf nem schwächerem system besser läuft.

Danke schon mal im Voraus.

Seiten: [2]