310 Benutzer online
06. Mai 2024, 03:46:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - OCtopus

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 13
61
Ich habe hier ein Windows 7 mit dem Build-String "6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)" installiert. Kann mir jemand, der die finale Version (MSDN, Technet) installiert hat, sagen, ob das das Build der finalen Version ist oder nicht ist? Wie lautet das genaue Build der finalen Version?

Vielen Dank!

62
Ein Professor aus Rheinland-Pfalz hatte die mit der Software "Eagle" von CadSoft angefertigte Diplomarbeit eines Studenten auf den öffentlich zugänglichen Teil des Uni-Servers gelegt. Der jedermann zugängliche Download enthielt aber nicht nur die Diplomarbeit als solche, sondern auch gleich noch die Registrierungdaten, mit denen man Eagle als Vollversion freischalten konnte. Ein Mitarbeiter des Uni-RZ machte CadSoft auf diesen Umstand aufmerksam.

CadSoft hat das Land Rheinland-Pfalz auf Schadensersatz in Höhe von 130.000 EUR wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Die pfälzischen Gerichte haben die Klage zunächst abgewiesen. Nunmehr hat der Bundesgerichtshof entschieden, daß das Land Rheinland-Pfalz grundsätzlich schadensersatzpflichtig ist.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&az=I%20ZR%20239/06

Die Daten wurden 92 mal heruntergeladen. Die Lizenzgebühr für das Programm beträgt 1.392,00 EUR.

Ob Kurt Beck jetzt aus der SPD zur Piratenpartei übertritt?  :zwinkern

63
Das Windows 7-"Family Pack" wird es auch in Deutschland geben. Dies scheint jetzt einigermaßen sicher zu sein. Es soll angeblich 150,00 EUR für drei Lizenzen kosten, allerdings nur als Upgrade für eine vorhandene XP- oder Vista-Lizenz.

Achtung: Von diesem Family-Pack wird es wieder nur eine streng limitierte Anzahl geben. Wenn das so läuft, wie letzten Monat beim Win7-Sonderverkauf, dann sind die Lizenzen in Minutenschnelle weg!

Wenn ich den Blog richtig lese, wird es das Pack zusammen mit den anderen Versionen ab dem 22. Oktober 2009 geben.
http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/08/24/update-on-windows-7-in-europe.aspx
Ich weiß aber nicht, ob ich richtig lese  :zwinkern

Ergänzung:
Mit dem Windows 7 Family Pack ist es möglich auf 3 PCs Windows 7 zu installieren/upgraden (dabei kann man sich frei - je nach PC und Belieben für die 32 oder 64bit-Version entscheiden).

64
News / Bundesverfassungsgericht kippt Video-Verkehrsüberwachung
« am: 21. August 2009, 08:16:37 »
Das Bundesverfassungsgericht kippt die Video-Verkehrsüberwachung. Es hat Urteile gegen einen Verkehrssünder aufgehoben, der 29 km/h zu schnell gefahren war und dabei gefilmt worden war. Diese anlaßlose Filmerei verstoße gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und habe in Mecklenburg-Vorpommern keine ausreichende gesetzliche Grundlage.

Ganz aus dem Schneider ist der Übeltäter allerdings noch nicht. Das Vorgericht wird sich unter Beachtung dieser Rechtsauffassung erneut mit der Sache befassen und prüfen müssen, ob das Videomaterial trotzdem als Beweismittel zugelassen werden kann.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090811_2bvr094108.html

Vgl. a:
http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?sessionid=E523240FB83D4B3FAC13CF3F15902988&docid=287434&docClass=NEWS&site=Beck%20Aktuell&from=HP.10

Unserem Bundesverfassungsgericht fällt doch immer wieder etwas Schönes ein. Wahrscheinlich handelt es sich dort auch nur um genervte Autofahrer.  :zwinkern

65
Ich bekomme es einfach mit keinem der zur Verfügung stehenden Umbenennungsschemata von DownThemAll hin, daß die auf der Seite
http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl
überall befindlichen pdf-Dateien einfach nur mit dem Dateinamen der Datei (z. B. "bgbl109s2821") gedownloadet werden. Die Dateien werden mit den Umbenennungsschemata in allen möglichen Formaten gespeichert, nur nicht in diesem einfachsten aller denkbaren Formate. Komisch, Komisch...

Hat sich der Konstrukteur der Website ganz besondere Mühe gegeben, den Download möglichst zu erschweren?

Weiß jemand Hilfe?

66
Intel hat die Sieleentwickler aufgefordert, der CPU-Entwicklung nicht um Jahre hinterherzuhinken.
http://www.golem.de/0908/69126.html
Schon seit ca. 2005 sei es so, daß eine stärkere CPU nicht automatisch zu einer besseren Spieleperformance führe. Die Spiele müßten vielmehr den aktuellen CPUs genau angepaßt werden. Kommende Technologien müßten frühzeitig einbezogen werden. Spielentwickler müßten Automatismen einbauen, die erkennen, auf welcher CPU das Spiel läuft und dafür jeweils einen konkreten Code-Pfad zur Verfügung stellen.

Es wird von einem Fall berichtet in dem das Spiel so auf Core2-CPUs "optimiert" war, daß es auf anderen CPUs eine Ladezeit von sage und schreibe 40 Minuten hatte...

67
News / Microsoft hat erheblichen Ärger mit Word
« am: 18. August 2009, 13:03:57 »
Ein amerikanisches Gericht hat Microsoft den weiteren Vertrieb von Word und anderen Office-Anwendungen untersagt und den Konzern zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von 240 Mio. USD wegen angeblich vorsätzlicher Verletzungen von Patenten an angepasste XML-Dateiformaten der Firma "i4i" verdonnert. 40 Mio. USD davon sollen allein auf das Konto von Microsofts Rechtsanwälten gehen, die sich im Prozeß angeblich so arrogant daneben benommen haben sollen, daß das Gericht den Schadenersatz um 40 Mio. USD erhöhte.

Microsoft hat jetzt beantragt, das in sechzig Tagen in Kraft tretende Vertriebsverbot und die Zahlungsanordnung vorläufig auszusetzen und will Rechtsmittel einlegen.

Vgl.:
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-wehrt-sich-gegen-Word-Verkaufsverbot--/meldung/143666


68
News / Hardware-Industrie ist not amused über Windows 7
« am: 18. August 2009, 12:50:13 »
Angeblich kann sich die Hardwareindustrie überhaupt nicht über Windows 7 freuen.
Zitat
manufacturers are going to have a hard time convincing users to upgrade their hardware, especially in the cash-strapped business market.
http://apcmag.com/windows-7-may-slow-pc-sales.htm

Es wird gesagt, daß Industriekunden ihre vier bis fünf Jahre alten Rechner, die bisher mit WinXP laufen problemlos mit Win7 betreiben können und werden. Die Hardwareindustrie werde es schwer haben, Kunden zu überzeugen, daß sie neue Hardware brauchen. Im Gegenteil: Der Performancegewinn sei sogar gegenüber WindowsXP enorm. Die Hardwareindustrie befürchte, daß Win7 nicht nur zu keinem Aufschwung verhilft, sondern sogar zu einem weiteren Umsatz-Knick führt...

Kunden wird es freuen. Hardware bleibt billig.

69
Die ComputerBild 18/2009 hat fünf Treiberaktualisierungsprogramme getestet. Mit niederschmetterndem Ergebnis: Fünf Mal die Note Fünf.

"Driver Detective", "Treiber Genius" & Konsorten halten nicht, was sie versprechen. Von elf nötigen Treibern werden nur zwei gefunden oder auch sieben von 61. Das wäre noch nicht das Schlimmste. In verschiedenen Fällen war der PC danach funktionsgestört, in anderen Fällen ließen sich die vorherigen Treiber nicht mehr wiederherstellen. Also: Finger weg!

Das einzig Sinnvolle an solchen Programmen, ist die "Treiber-Exportfunktion", die z. B. in "Treiber Genius" enthalten ist. Damit lassen sich alle auf einem System installierte Treiber für einen ggf. nötige Neuinstallation sichern.

P. S.:
@alisd, Du kannst Dir Deine Mäkeleien sparen, daß ich die Computerbild lese. Ich kenne das alles schon. Und was Neues kommt wohl nicht mehr...

70
PC Software / TreeSize zeigt unter Win7 völlig falsche Werte
« am: 16. August 2009, 08:40:12 »
Bei meiner neuen 1,5 TB großen externen Festplatte zeigt TreeSize
http://www.jam-software.de/freeware/
völlig falsche Werte an. Es zeigt eine "Größe" von 335 GB an, obwohl die tatsächliche Größe 1,5 TB beträgt. Es zeigt als "belegt" 44 GB an, obwohl 327 GB belegt sind. Der "freie Speicher" wird allerdings wiederum einigermaßen richtig mit 1.069 GB angezeigt.

Ich habe die falsche TreeSize-Anzeige und die beiden zutreffenden Anzeigen aus Paragon und Windows angehängt.

Fällt jemand dazu etwas ein? [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

71
News / Mp3tag 2.44 jetzt erstmals auch offiziell für Win7
« am: 15. August 2009, 09:50:57 »
Den äußerst leistungsfähige Tag-Editor Mp3Tag gibt es nunmehr erstmals auch offiziell für Windows7.
Zitat
[2009-08-14]  NEW: Windows 7 now officially supported.
http://www.mp3tag.de/changelog.html
Jeder, der mit mp3s Umgang pflegt, sollte dieses Tool auf seinem Computer haben.

Download:
http://www.mp3tag.de/download.html

72
PC Hardware & Treiber / Test externer Festplatten
« am: 15. August 2009, 09:18:23 »
Ich habe mir ja kürzlich eine 1,5 TB externe Festplatte Popp-PC 1500 GB angeschafft, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/aktuelle-softwareschnappchen/msg139936/#msg139936
Zusätzlich habe ich noch eine ältere externe FP Packard-Bell 500 GB.

Beide externe FP hängen gerade an einem FSC-Laptop (C:). Daten von Packard-Bell auf Popp-PC kopieren, dauert ewig. Könnt Ihr bitte, wenn Ihr so lieb sein würdet, prüfen, ob sich bei Euch beim Kopieren einer Datei in CD-Größe (650 MB / 665 MB) ähnlich schlechte Werte ergeben?

Bei mir sieht es so aus:

Packard-Bell -> C:        25 sec
C: -> Packard-Bell:       47 sec

Popp-PC -> C:             25 sec
C: -> Popp-PC             47 sec

Packard-Bell -> Popp-PC:  52 sec

Ich freue mich auf Eure Tests.

Übrigens: Warum geht das Kopieren von der externen auf die interne Festplatte fast doppelt so schnell wie umgekehrt? Die interne Festplatte ist auch eine ganz normale 08/15-Festplatte.

73
Windows 7 Forum / Window 7 RTM ist buggy
« am: 04. August 2009, 10:46:10 »
Wie jetzt bekannt wurde, enthält die Win7 RTM-Version einen gravierenden Bug ("Showstopper-Bug"), der sich äußert, wenn man bei mehreren physischen Festplatten CHKDSK /r mit Administratorrechten ausführt. Dabei schaukelt sich die Arbeitsspeicherbelastung immer weiter auf, bis schlußendlich bei über 90% das System abstürzt.
http://www.bluescreenofdeath.org/?p=94

Ich gehe davon aus, daß auch die Beta-Version sowie die RC-Version diesen Bug aufweisen und würde auch raten, jedenfalls so weit es in Eurer Macht steht, CHKDSK /r vorläufig zu vermeiden. Soweit der Befehl allerdings automatisch aufgerufen wird (wohl auch vor dem Defragmentieren) steht es nicht in Eurer Macht. Vielleicht benutzt Ihr vorläufig andere Defragmentierer (Defraggler etc.).

Ich möchte nicht darauf schwören, daß der Bug ungefährlich ist. Wenn der Absturz beim Reparieren erfolgt, kann ggf. das Dateisystem völlig durcheinander geraten und unbrauchbar werden. Probiert es lieber mal nicht aus...

74
Ankündigungen und interne News / Mitgliedschaft bei "CLIP"
« am: 02. August 2009, 22:06:05 »
Zitat
CLIP ist das Betreuungsprogramm von Microsoft für Betreiber deutschsprachiger, nichtkommerzieller Online- und Offline-Communities, die sich mit Microsoft Produkten, Services und Technologien beschäftigen - z.B. in Form von Web-Portalen, Online-Foren, Blogs oder User Groups.

Mit CLIP unterstützt Microsoft das Community-Engagement und stellt den Community-Betreibern u. a. einen persönlichen Ansprechpartner, Hilfestellungen von Microsoft-Experten und frühzeitig technische Informationen zur Verfügung.
Habt Ihr, unsere Chefs, Euch schon das mal angesehen und Euch ggf. beworben?
http://www.microsoft.com/germany/community/programme/clip.mspx

75
In meinem Gerätemanager war jahrelang alles in Ordnung und keine unbekannten Geräte etc. Jetzt plötzlich, seit einiger Zeit finde ich mirnichtsdirnichts ein "unbekanntes USB-Massenspeichergerät" und ich komme (auch mit viel Googeln und mit Suchen in den DriverGenius-Sicherungsdateien) ums Verrecken einfach nicht drauf, was das für ein Gerät sein soll. Eigentlich funktioniert nämlich ja alles...

Das Gerät taucht sowohl unter Vista als auch unter Win7 als "unbekanntes Gerät" auf. Es heißt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Es handelt sich um ein Gerät mit der Hardware-ID "VID_0DB0&PID_4023". Die eportierte diesbezügliche reg-(txt-) Datei habe ich mal angehängt. [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 13