453 Benutzer online
24. April 2024, 14:21:56

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - OCtopus

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 13
1
PC Software / Windows Media Player 12 - Abspielreihenfolge
« am: 21. November 2009, 10:22:12 »
Dieser idiotische Media Player von Windows 7 spielt von mir im Explorer markierte und mit "Öffnen" abgespielte Audio-Titel immer in völlig willkürlicher Reihenfolge ab, also weder in der alphabetischen Reihenfolge der Dateinamen noch in der Reihenfolge der von mir vergebenen Track-Nummern!

Kann man dem das irgendwie abgewöhnen?

Kann man diesen idiotischen Player im Übrigen vielleicht auch wieder so aussehen lassen, wie er unter Windows Vista aussah?

2
Off Topic / Blu-Ray Player
« am: 20. November 2009, 14:06:12 »
Gerade hat der MediaMarkt zwei BluRay-Player im Angebot, bei denen auch ich preislich mal zuschlagen könnte (LG BD 370 für 159 EUR und Samsung BD-P 3600 für 199 EUR).

Mir fällt auf, daß bei keinem dieser Player mehr angegeben wird, daß diese VCD und SVCD abspielen. Ich habe aber eine Menge solcher Videos. Werden die nicht mehr abgespielt?

Kennt jemend einen der o. g. Player?

Kennt jemand einen Player, der auch VCD und SVCD schluckt?

3
Tipps und Tricks / Windows 7-RecoveryCD
« am: 14. November 2009, 09:06:22 »
Falls man Euch beim Kauf eines vorinstallierten Computers keine Recovery-CD für Windows 7 mitgeliefert hat, könntet Ihr Probleme bekommen, wenn Ihr Euer System einmal reparieren müßt. Wenn Euch dieses Schicksal getroffen hat, könnt Ihr hier, bei den Machern von EasyBCD, eine RecoveryCD bekommen (32 Bit und 64 Bit):
http://neosmart.net/forums/showthread.php?t=4722
Das Ganze wird allerdings nur in Form eines Torrent bereitgestellt. Ihr braucht also einen dementsprechenden Client wie BitTorrent etc.

Die CD soll übrigens auch für Vista funktionieren.

4
PC Software / iTunes macht ggf. Probleme beim Brennen
« am: 14. November 2009, 08:28:40 »
Ich lese gerade anläßlich eines Updates von VirtualCD, daß Probleme mit iTunes auftreten, wofür aber iTunes verantwortlich sein soll:
Zitat
Es wurde gemeldet, dass es Probleme beim Brennen aus iTunes gibt. Dabei wird der Brennvorgang beendet, bevor alle Musikdateien gebrannt wurden. Bei diesem Verhalten liegt kein Problem von Virtual CD vor. iTunes beendet einfach den Brennvorgang, ohne alle Daten an den Brenner zu schicken. Ähnliche Verhaltensweisen sind auch bei physikalischen Medien zu beobachten.
http://www.virtualcd.de/vcd/apps/download/history_v10.cfm?lg=1

Kann es sein, daß Euer geliebtes (von mir nicht verwendetes iTunes) schlechte CDs brennt?

5
Tipps und Tricks / Windows 7-Upgradeversion neu installieren
« am: 12. November 2009, 07:51:13 »
Heise hat einen Trick veröffentlicht, wie man eine Win7-Upgradeversion neu installieren kann, also nicht über ein bestehendes Vista installieren muß:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Vorgehensweise:
- Bei der Installation keinen Key eingeben
- Nach der Installation im Registry-Ordner
  HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE
  den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen
- Lizenzstatus mit "cmd" und dem Befehl "slmgr -rearm" zurücksetzen
- Beim anschließenden Neustart Vista-Produktkey eingeben

EDIT by Ossinator
Zur Diskussion bitte hier lang ...

6
Könnte man bitte in der Übersicht "Neueste Beiträge" geschlossene Threads irgendwie als geschlossen kennzeichnen?

Mir passiert es zum wiederholten Mal, daß ich mir zu einem (neuen!) Thread tiefgehende und weitreichende Gedanken mache, ausgiebig google und dann will ich das Jahrhundertergebnis niederlegen und antworten nur um zu lesen "Dieses Thema ist geschlossen. Sie sind nicht berechtigt..."

Wenn ein geschlossener Thread als geschlossen ersichtlich wäre müßte man sich diese Frustration nicht ständig antun.

7
PC Software / PowerDVD Startbildschirm bereinigen
« am: 07. November 2009, 17:45:27 »
Hat jemand eine Ahnung, wie man den PowerDVD Startbildschirm bereinigen kann? Darauf tummelt sich so viel Werbung und sonstiger Mist, von dem ich nicht weiß, wie man das alles abstellen kann. Das Optionen-Menü gibt dazu, soweit ich sehe, gar nichts her.

8
Off Topic / PKW-Maut? Ja, Nein oder wie?
« am: 06. November 2009, 11:24:09 »
Durch immer spritsparendere Autos geht das Mineralölsteueraufkommen massiv zurück. Die Kfz-Steuer reicht alleine nicht aus. Außerdem bevorzugt sie Vielfahrer. Unsere Straßen werden immer schlechter. Jetzt überlegt man in Berlin, eine PKW-Maut einzuführen.

Was meint Ihr? Ist das sinnvoll? Oder soll der allgemeine Steuerzahler für die Straßen bluten? Oder soll man die Mineralölsteuer anheben, was spritsparende Fahrzeuge bevorzugt. Die PKW-Maut wiederum würde spritsparende Fahrzeuge vermutlich benachteiligen weil alles über einen Kamm geschoren wird.

Ich persönlich bin dafür, die Mineralölsteuer anzuheben. Wer viel fährt soll viel zahlen. Und wer Sprit spart, soll Vorteile haben! Andererseits würde man LKWs doppelt abkassieren. Aber dafür könnte man ja die bereits existierende LKW-Maut senken.

9
PC Software / 3-zeilige Iconbeschriftung
« am: 04. November 2009, 07:57:37 »
Wie bekomme ich eine dreizeilige Iconbeschriftung hin?

Die Icons sind bei mir nur zweizeilig beschriftet. Nur wenn man das Icon markiert, ist es dreizeilig beschriftet. Daraus kann man im Übrigen auch ersehen, daß eine dreizeilige Beschriftung ohne Weiteres möglich wäre.

Das Experimentieren mit Schriftgröße und Icon-Abständen hat bisher nichts gefruchtet. Kennt Ihr einen Tipp?

10
Off Topic / "Frauen-Browser" - Aprilscherz oder nicht?
« am: 03. November 2009, 13:25:06 »
Annabelle.ch bietet jetzt doch tatsächlich, man glaubt es kaum, einen "Frauen-Browser" an:
http://www.annabelle.ch/kultur/kunst/der-annabellech-frauen-browser-5284
Dem Namen nach zu urteilen, soll der Browser wohl auf dem IE8 basieren. Ich will mir das jetzt nicht antun, zu prüfen, ob Aprilscherz oder nicht. Würde mich schon interessieren, wie ein Frauen-Browser aussieht. Viel pink? Viele Herzchen statt Buttons? Oder wie?

Heise ist das jedenfalls eine ganz seriöse Meldung wert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frauen-Webbrowser-aus-der-Schweiz-848556.html

Mal sehen, ob sich das jemand antun will.

11
Bei einem meiner Win7-PCs richten sich immer, wenn ich einen Wechseldatenträger (USB-Stick, CD) einlege auf dem Desktop automatisch Verknüpfungen auf diesen Wechseldatenträger ein. Wie kommt das? Kann ich das abstellen? Ich kann sie löschen. Beim nächsten Mal sind sie wieder da. Wenn ich den Datenträger auswerfe, gehen sie automatisch wieder weg.

Auf anderen meiner Win7-PCs gibt es dieses Verhalten nicht. Ich habe das sonst überhaupt noch nie beobachtet. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das gut finden soll...  :grübel

12
News / Connectify - Windows 7 als W-Lan Hotspot
« am: 31. Oktober 2009, 16:16:46 »
Die in Win7 eingebaute, aber von Microsoft recht stiefmütterlich behandelte, Funktion "Virtual Wi-Fi" hat jetzt ein findiger Entwickler für ein Tool "Connectify" genutzt, das aus jedem Win7-PC mit WLAN einen WLAN-Router machen kann.
http://connectify.me/

Wenn Euer PC also z. B. per LAN mit dem Internet verbunden ist, können andere WLAN-Geräte diesen PC als Hotspot nutzen. Man braucht dann keinen Router mehr. Der Router ist dann der PC. Voraussetzung wird natürlich sein, daß Euer PC WLAN-fähig ist. Ein interessantes Projekt. Bisher gibt es das Tool nur als Beta-Version.

13
Biete Windows 7 Home Premium 32/64 Bit für 100,00 EUR+5,00 Versandpauschale. Es handelt sich um die Vollversion (incl. Support etc.).
Bei Amazon kostet das Ganze offenbar 180 EUR, vgl.:
http://www.amazon.de/Windows-Premium-deutsch-Media-Player/dp/B002GWVXLK/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=software&qid=1256890518&sr=1-11
Die Packung wurde geöffnet, aber nicht installiert. Original-Key inliegend.

14
Software-News / TuneUp-Utilities 2010 verfügbar
« am: 29. Oktober 2009, 16:27:07 »
Ab morgen stehen die neuen "TuneUp-Utilities 2010" zur Verfügung. Neben einer völlig umgekrempelten neuen Bedienoberfläche im Ribbon-Style, die die Bedienung erleichtern soll und der jetzt gegebenen Win7-Unterstützung enthalten die Utilities auch neue Funktionen:

So ist ein "Turbo-Modus" implementiert, der auf einfachen Knopfdruck nutzlose Hintergrundprozesse abschaltet, die man in der konkreten Arbeits- oder Spielsituation nicht braucht um Ressourcen für das aktuell Wichtige freizuschaufeln.

Des Weiteren kommt eine "Live-Optimierung" zum Tragen, die Hintergrundprozesse beobachtet und bei Bedarf "optimiert", also z. B. die Priorität dieser Prozesse ändert etc.

Die Vollversion kostet 40,00 EUR. Upgradeversionen gibt es günstiger. Die Utilities können 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

http://download.tuneup.de/company/press/de/tuneup_utilities_2010_launch_release_press_report.pdf
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

15
News / XEROX entwickelt Silbertinte für druckbare Schaltungen
« am: 29. Oktober 2009, 15:03:42 »
Xerox arbeitet schon seit Jahren an einer "Silbertinte", mit der man Schaltungen ganz einfach mit dem Drucker drucken kann. Jetzt hat man dort angekündigt, man werde sogar Textilien mit diesen Schaltungen bedrucken können. Einer Massenfertigung stehe nichts mehr im Weg.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Silbertinte-fuer-aufgedruckte-Elektronikschaltungen-845374.html

Wundert Euch also bitte nicht, wenn Ihr demnächst an Eurer Unterhose oder am T-Shirt einen USB-Anschluß findet...  :zwinkern

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 13