362 Benutzer online
11. Mai 2024, 15:03:13

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SunnyboyXP

Seiten: 1 ... 248 249 250 251 252 253 [255] 257 258 259 260 261
3811
Es stimmt schon, die Speicherkapazitäten sind heute einfach gigantisch. Allerdings sind die heutigen Computer auch so leistungsstark, dass selbst Heimanwender mit Video-, Musik- und Grafikdaten hantieren können. Ich möchte meine ganzen Musik-CDs auch auf Festplatte sichern. Zum einen ist es dann bequemer, weil ich nicht mehr einzelne CDs suchen muss; zum anderen bleiben die Original-CDs unberührt und die Musik ist als Back-up gesichert; und nicht zuletzt kann ich mir auch ganz bequem Wiedergabelisten erstellen oder meine Musik auf den iPod (iiiih, von Feindfirma Apple) übertragen.

Wenn man gern am PC zockt, dann verbrauchen moderne Spiele zwischen 4 und 10 GB. Da sind 100 GB auch schnell erreicht. Ich persönlich finde es dann immer aufregend, wenn man mal ein älteres Spiel auskramt und sich dann die Mindestanforderungen ansieht. Was war denn noch gleich ein 486er? :grübel Oha, ganze 4 MB RAM, das ist heftig! :] Und dann noch 20 MB Festplattenplatz. Damit ist mein System doch glatt überfordert. :lachen

3812
Na ja, wenn du beispielsweise die neue 1 TB große Festplatte von Hitachi nimmst, diese als Datenfestplatte nutzt und dann im RAID 1 laufen lässt, hast du schon 2 TB Nennleistung beisammen. Dazu noch 400 GB fürs System und die 2,4 TB sind da. Also alles kein Problem. Aber selbst ich benötige im Moment nicht mehr als 1 TB - wobei ich mir aber für ein externes Back-up noch jeweils 500 GB zulegen werde. Also wäre ich auch schon mit 2 TB dabei.

3813
Windows Vista Forum / Re: Das geilste an Vista
« am: 30. Mai 2007, 15:00:24 »
Ach herrje, dann habe ich mir wohl den falschen Beruf ausgesucht. Wo ich doch aber AutoCAD so geil finde. Endlich hat mir mal jemand die Augen geöffnet. Danke, Johnny, für diese Erleuchtung. :idee Daher also mein automatisiertes Chaos > AutoCAD.

3814
Windows Vista Forum / Re: Das geilste an Vista
« am: 30. Mai 2007, 14:18:29 »
AERO ist ja nicht nur der durchscheinende Rahmen bei den Fenstern. Dazu gehört ja auch alles andere der grafischen Benutzeroberfläche. Mir gefallen diese halbtransparenten Fenster allerdings sehr gut, weil dadurch die Optik nie langweilig werden kann. Sonst hatte man sein bevorzugtes Farbschema gewählt, welches aber im Laufe der Zeit doch immer öder wurde. Jetzt kann man sich seine Lieblingsfarbe auswählen und dazu noch den Transparenteffekt einstellen. Das führt dazu, dass die Fenster immer wieder anders wirken und nicht gleich aussehen. Es ist zwar nur eine kleine, eher unbedeutende Sache, die dennoch große Wirkung zeigt - meiner Meinung nach bzw. für mein Empfinden. Ganz besonders gelungen finde ich das sanfte Weggleiten der Fenster beim minimieren. Es ist nicht mehr so ruckartig - weg und aus.

Anders sieht es mit Flip 3D aus. Also das ist dann doch eher ein grafischer Gimmick. Ich nutze Flip 3D eigentlich nie. Viel hilfreicher finde ich hingegen die Miniaturansichten der geöffneten Programme in der Taskleiste. Alles in allem bin ich aber der Ansicht, dass gerade auch die Optik ein wichtiger Aspekt ist, wodurch ich entweder Spaß beim Arbeiten mit dem Betriebssystem haben oder ich es einfach nicht mehr sehen kann. Natürlich gibt es auch Minimalisten, denen selbst die Optik von DOS noch reichen würde. Und nicht zuletzt ist der PC gerade durch die grafische Benutzeroberfläche zu dem geworden, was er heute ist. Unbestritten bleibt dennoch, dass auch hinter dieser wunderschönen Fassade alles stimmen muss. Selbst das schönste Auto nützt mir nichts, wenn ich damit nicht fahren kann. Aber dass die Optik nutzlos wäre, trifft auch nicht zu. Ganz im Gegenteil, sonst gäbe es nicht Tausende von Designern, die selbst die Verpackung von gewöhnlichen Alltags- und Verbrauchsgütern ausgestalten.

Und ich schreibe schon wieder Romane...

3815
Windows Vista Forum / Re: O&O CleverCache v6 für Vista?
« am: 30. Mai 2007, 13:59:21 »
Nein, nein, das nicht. Bei mir liegt der Fall anders.

Nur konnte ich unter XP mit CleverCache einen spürbaren Performancegewinn erzielen, auch wenn er nicht so groß gewesen war, dass man sagen könnte, es hätte mich umgehauen. So heftig war der Orkan nun auch wieder nicht. Das Wichtigste bei einem PC ist und bleibt die regelmäßige Wartung und Pflege. Wenn man Acht gibt und nicht herumschludert, dann bleibt das System auch stabil und schnell, auch wenn sich Windows im Laufe der Zeit immer weiter festfrisst. Das kennen wir sicher alle. Je intensiver der PC genutzt wird, umso schneller schreitet dieser Prozess voran. Mal sehen, ob sich in dieser Hinsicht etwas bei Vista getan hat.

3816
Windows Vista Forum / Re: O&O CleverCache v6 für Vista?
« am: 30. Mai 2007, 13:39:09 »
Also ich kann an dieser Stelle nur grinsen und darf dazu nichts sagen. :baby:

3817
Windows Vista Forum / Re: O&O CleverCache v6 für Vista?
« am: 30. Mai 2007, 13:21:23 »
Unter Windows XP hatte ich CleverCache auch verwendet und das Hochfahren ging um einiges schneller vonstatten als ohne CleverCache. Das Programm hat die Systemstabilität nicht beeinträchtigt und ich fand das System auch subjektiv etwas schneller. Der Arbeitsspeicher arbeitete etwas effizienter bzw. wurde er nicht ganz so vollgekracht und bei Bedarf wurde schneller und ohne Unterbrechung Speicher wieder freigegeben. Unter Vista habe ich das Programm noch nicht getestet, werde es aber bei Gelegenheit nachholen.

3818
Windows Vista Forum / Re: Ruhezustand mit Passwort ?
« am: 30. Mai 2007, 13:14:12 »
:lachen :lachen :lachen Also, der "kleine" Spaß ist dir echt gelungen! Mich haut's immer wieder weg.  :lachen :lachen :lachen

3819
Windows Vista Forum / Re: Das geilste an Vista
« am: 30. Mai 2007, 13:05:56 »
Jetzt, wo du es sagst... :O Da kommt man ja auch ganz durcheinander: SuperFetch und PreFetch, ReadyDrive und ReadyBoost. SuperFetch lädt ja häufig verwendete Programme in den Arbeitsspeicher vor. Das sollte standardmäßig aktiviert sein. Mit dem Tuning-Tool "Tweak VI" kann man SuperFetch anpassen und optimieren.

PS: Zum Glück haben wir ja dich, Johnny, der alle wieder zusammenführt. :hug

3820
Und wie sieht es mit der Vista-DVD aus? Kannst du nicht von dort aus vor dem Booten einen Reparaturmodus auswählen? Ansonsten wäre das ja echt bitter. :-\

3821
Windows Vista Forum / Re: Das geilste an Vista
« am: 30. Mai 2007, 12:41:58 »
@DJisaac   Schließt du beispielsweise einen USB-Stick an deinen Rechner an und ist die Autostartfunktion aktiviert, kannst du in dem sich öffnenden Fenster den Stick für ReadyBoost verwenden. Diese Funktion wird bei vielen (alle klingt zu absolut und könnte mich Lügen strafen) Speichergeräten/Wechselmedien angezeigt. Ansonsten einfach die Eigenschaften aufrufen und im Reiter ReadyBoost deine gewünschten Einstellungen vornehmen.

Also das Geilste an Vista ist doch das Überraschungspaket, welches es für jeden von uns bereithält. Was bin ich über die quantenphysikalischen Eigenschaften froh! :evil:

Übereinstimmend mit Kubi finde auch ich die neue Suchfunktion wirklich klasse. Aber ich bin und bleibe ein Künstler und so ist die neue grafische Oberfläche mein Liebling. Aber auch das harmonische Zusammenspiel des GUI mit den Funktionen unter Vista finde ich sehr gelungen. Das dynamische Zoomen von Symbolen ohne Qualitätsverlust finde ich ebenfalls prima wie auch die Sidebar oder die neue Hilfe, die sehr ausführlich, umfangreich und leicht verständlich ausgefallen ist. Die Eltern unter uns werden die Jugendschutzfunktion sicher überaus zu schätzen wissen. Endlich eine nützliche Funktion, die in Windows integriert ist und für die keine Extrakosten anfallen. Den neuen Spieleexplorer finde ich ebenso klasse wie BitLocker. Die allgemeinen Multimedia-Funktionen sind auch stark. Ohne zusätzliche Software können "Normalanwender" CDs oder DVDs brennen, ihre Fotos organisieren und sich eigene Videos zusammenstellen. Also alles in allem doch ein gelungenes Betriebssystem, wie ich finde. Wenn da nur nicht... ich hör ja schon auf! :rolleyes:

3822
Windows Vista Forum / Re: Vista erkennt keine Codecs
« am: 30. Mai 2007, 12:10:45 »
Ich hatte es bisher immer so gehandhabt, dass ich für jeden "Scheiß" den passenden Player installiert habe. Nur ist mir das jetzt einerseits auch zu aufwenig und andererseits braucht man wohl doch nicht alle Player. Ich finde es merkwürdig und schade, dass Microsoft seinen Betriebssystemen im Allgemeinen so wenig Codecs spendiert. Was kann man denn schon abspielen, wenn man nur Windows und den MediaPlayer installiert hat? Fast gar nichts. Das Vista Codec Package 4.40 brachte mich hier schon ein großes Stück weiter und funktioniert auch tadellos. Den VLC MediaPlayer habe ich noch nicht installiert, aber so viel ich gehört habe, soll man mit ihm so ziemlich alles abspielen können. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Zwar bin ich kein Experte in Sachen Media-Formaten, aber ich nehme mal an, dass sich nicht jeder an die Standard-Formate halten wird. Womöglich sind bei der ein oder anderen Datei kleine Änderungen vorgenommen worden und schon ist es keine originale DivX- oder AVI-Datei mehr. Anders kann ich es mir logisch nicht erklären.

3823
Das konnte ja nur von dir kommen. :] Wirklich grandios, ich amüsiere mich köstlich. Allerdings finde ich die quantentypischen Phänomene bei meinem PC nicht so lustig. Vielleicht werde ich mir den Roman mal kaufen oder ausleihen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp, Johnny.

3824
Außenseiter muss es ja auch geben! :stinker Nein, ist nur Spaß. Auf lange Sicht ist der Umstieg auf 64-Bit unumgänglich, allein schon im Hinblick auf den Arbeitsspeicher. Nur im Moment war es für mich persönlich ein zu großes "Risiko" gleich zwei Umbrüche gleichzeitig zu vollziehen - einmal ein neues Betriebssystem und dann noch der Wechsel von 32- auf 64-Bit. Aber du bist auf jeden Fall auf der zukunftsicheren Seite, maCyo. :zwinkern

3825
Also ich kenne beim Browsen ein ähnliches Phänomen - die Kenner unter uns wissen, dass ich einen auf Quantenphysik basierenden Rechner habe. :] Es kommt bisweilen vor, dass ich ganz plötzlich keine Internetseiten mehr erreiche (Ich erhalte dann nur noch Fehlermeldungen.) oder dass statt Google zum Beispiel MSN aufgerufen wird. Wieder so eine seltsame Verschränkung. Die Sache ist nur mit einem Neustart beizukommen. Bisher konnte ich die Ursache noch nicht eruieren, nutze aber auch G DATA als Virenscanner. Ob das mit dem InternetSecurity zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen. Unter XP trat dieses Phänomen zwar auch auf, jedoch eher sporadisch, sodass es kaum störend war. Unter Vista hatte ich das zwar schon öfter, allerdings kann hier abschließend noch nichts sagen, da ich Windows bisher ständig neu installiert habe. Im Moment läuft diesmal sogar alles stabil. Aber pssst, das darf man nicht zu laut sagen! Trotzem: Daumen drück.

@ 221154   War es bei dir dasselbe Phänomen wie bei mir oder doch etwas anderes? Würde mich ja schon interessieren.

Seiten: 1 ... 248 249 250 251 252 253 [255] 257 258 259 260 261