322 Benutzer online
27. April 2024, 03:38:20

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ossinator

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 100
46
Mobile Betriebssysteme / Apple iOS 8.1 OTA
« am: 20. Oktober 2014, 19:53:09 »
Seit 19 Uhr MEZ ist Apple iOS 8.1 online und via iTunes oder OTA downloadbar.

Fügt das Album „Aufnahmen“ zur App „Fotos“ und zum Album „Mein Fotostream“ hinzu, wenn die iCloud-Fotomediathek nicht aktiviert ist.

Weist vor der Aufnahme von Zeitraffervideos auf Speicherplatzprobleme hin.

Ermöglicht es jetzt iPhone-Benutzern, SMS- und MMS-Textnachrichten von ihrem iPad und Mac zu senden und zu empfangen.

Behebt ein Problem, das verursachte, dass mit der Suchfunktion gelegentlich keine Ergebnisse angezeigt wurden.

Behebt ein Problem, das gelegentlich dazu führte, dass Nachrichten nicht als „gelesen“ markiert wurden.

Behebt ein Problem mit dem Messaging-Dienst für Gruppen.

Behebt Probleme mit der WLAN-Leistung, die bei Verbindung mit einigen Basisstationen auftreten konnten.

Behebt ein Problem, das Verbindungen mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen verhindern konnte.

Behebt Probleme mit der Ausrichtungssperre des Bildschirms.

Ergänzt eine Option, um zwischen 2G-, 3G- oder LTE-Funknetzen zu wählen.

Behebt ein Problem in Safari, durch das Videos manchmal nicht wiedergegeben wurden.

Bietet jetzt AirDrop-Unterstützung für Passbook-Karten.

Ergänzt eine Option, mit der die Diktierfunktion in den Einstellungen für Tastaturen unabhängig von Siri aktiviert werden kann.

Ermöglicht es HealthKit-Apps, im Hintergrund auf Daten zuzugreifen

Behebt ein Problem, das die korrekte Funktionsweise der Funktion „Geführter Zugriff“ verhindert hat.

Behebt ein Problem, durch das VoiceOver nicht korrekt mit Tastaturen von Drittanbietern funktionierte.

Verbessert die Stabilität und Audioqualität beim Verwenden von MFi-Hörgeräten mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Behebt ein Problem mit VoiceOver, durch das die Tonwahl bei einem Ton gestoppt wurde, bis eine andere Nummer gewählt wurde.

Verbessert die Zuverlässigkeit beim Verwenden von Handschrift, Bluetooth-Tastaturen und Brailledisplays über VoiceOver.

Behebt ein Problem, durch das verhindert wurde, dass der OS X Caching-Server für iOS-Updates verwendet wurde.

Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar.

47
PC Hardware & Treiber / Defektes Display am Laptop getauscht
« am: 01. Oktober 2014, 09:01:24 »
Nachdem ich vor geraumer Zeit das LED-Display meines Laptops, Acer Aspire 5750G, geschrottet habe (unten rechts gesplittert, Riß zog sich bis oben rechts, trotzdem funktionierte es noch mit einigen bewußtseinserweiternden Farbnuancen), habe ich für 50 € ein Ersatz LED-Display gekauft und getauscht.

Ich möchte euch damit nur sagen, dass man nicht unbedingt immer ein neues Gerät kaufen muss. Häufig lohnt eine Reparatur.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

48
Testberichte / Humax iCord Evolution
« am: 22. September 2014, 13:51:30 »
Nachdem ich viele Jahre Humax treu war (zuerst einen iCord HD Cable, dann iCord HD für Sat) habe ich im Dezember 2013 zu TechniSat gewechselt, da mir der Evolution damals zu teuer war.
Am vorletzten Wochenende habe ich dann in Bucht (Wow-Angebote) doch den Evolution für 399,- bei Deltatecc geordert. Am 18.09. kam dieser nun bei mir an. Optisch ein absoluter Hingucker...

Ausgepackt, angeschlossen (Unicable) und froh gewesen ein Humax-Forum zu kennen und dort angemeldet zu sein, denn ohne diese Hilfe ist es meines Erachtens nicht möglich den Evo korrekt auf Unicable einzurichten (Was die digitale Bedienungsanleitung zur Unicable Installation preisgibt ist ein Witz). Mit der Unicable Anleitung aus dem Forum hat es dann geklappt.
Beim Signal-Test wird zwar nur 1 Tuner mit Signal angezeigt, was wohl daran liegen soll, dass ich zu diesem Zeitpunkt nur einen Tuner genutzt habe. Wenn z.B. mehrere Aufzeichnungen laufen, würden die anderen Tuner im Menüpunkt Signal-Test auch ein Signal anzeigen. Allerdings frage ich mich, warum man solch einen Menüpunkt "Signal-Test" in dieser Art geschaffen hat, denn wenn der Humax aufzeichnet kommt man nicht mehr in dieses Menü.
Das neue OTA Update 1.01.28 hat sich der Evo gleich gezogen (im Humax-Forum gibt es bereits die Version 1.01.29, allerdings nur via USB-Stick).
Trotzdem geht der Evo postwendend zurück...

  • Einschaltzeit ca. 1min.
  • Umschaltzeit >2sek. (unzumutbar)
  • eine Änderung der Kanalnummerierung ist anscheinend nur mittels Omega am PC möglich (eine Erstellung, Sortierung mittels Favoriten am Humax selbst bringt mir zwar die gewünschten Sender auch in der richtigen Reihenfolge, allerdings nur beim Durchzappen mit den Pfeiltasten, z.B. ich habe RTL Nitro auf Platz 11, die Kanalnummer ist aber 1068, d.h. auf der FB muss ich 1068 drücken um zu RTL Nitro zu gelangen, am PC mit Omega funktioniert die neue Kanalnummernzuweisung korrekt, wenn Omega nicht ständig abstürzen würde)
  • Das Menü ist eine Katastrophe, riesengroß, 5 Sender werden angezeigt und von diesen gerademal 1-2h in der Timeline (kommt darauf an, wie lang die Sendungen sind).Das ist doch keine Programmübersicht???
    Um während einer Sendung schnell die Infos abzurufen wird man mit unnötigen Daten zugemüllt. Ich möchte kurz wissen, wie heisst die Sendung, wann hat sie angefangen, wie lange geht sie noch. Wo ist die geliebte Info-Taste?
  • Programmierung verschiedenster Senderkonstellationen funktioniert problemlos (wenn man sich dann durch den unübersichtlichen Guide gehangelt hat), auch deren Aufzeichnung. Aber: startet eine Aufzeichnung bei ausgeschaltetem Evo, wird der TV (über HDMI) gleich mit eingeschaltet. Was soll das denn?
  • Dann habe ich das Problem, dass z.B. Tele 5 HD nicht angezeigt wird (Sender-Info wird aber korrekt oben rechts eingeblendet, HD+ Karte ist natürlich eingesteckt), stecke ich das Sat-Kabel an den TechniSat, gibt es Tele 5 HD.
  • Aufnahme Vor- Nachlauf nicht benutzerdefiniert wählbar, nur die Vorgaben.
  • Häufig hängt sich der Humax Evolution beim Start einer Aufzeichnung auf, nichts geht mehr, die Aufzeichnung wird allerdings korrekt durchgeführt. Danach hilft nur noch vom Netz trennen.
  • Was mir sehr gut gefällt: der Evo kann immer noch das permanente Timeshift, d.h. Timeshift wird automatisch im Hintergrund gestartet, sowie ein Sender angewählt wird. Kann mein TechniSat nicht.
  • Auch die Netzeinbindung (LAN) funktioniert hervorragend.


Humax hatte mal einen sehr guten Namen und der iCord HD funktioniert tadellos (diesem fehlt lediglich die vollwertige Netzwerkfähigkeit, geht bei diesem nur rudimentär).

Also, Finger weg vom Humax iCord Evolution.

49
Off Topic / Mein neues iPhone 6
« am: 20. September 2014, 00:08:14 »
Nachdem ich mich kurzerhand doch entschieden habe auf das neue iPhone 6 zu setzen, habe ich es kurzerhand noch schnell am 17.09. online geordert und mich auf eine 4-6 wöchige Lieferzeit eingestellt.
Aber siehe da, pünktlich am 19.09. stand der DHL-Bote vor der Tür.

Ich habe mich für das Kleinere 4,7" mit 16GB in spacegrau entschieden. Das Plus ist mir einfach zu groß.

Ich bin begeistert. Sehr schlank, ein wenig leichter, o.k. die hervorstehende Optik pass irgendwie nicht dazu, aber da ich eh einen Bumper nutze wird das kaschiert. Wie von iOS gewohnt läuft Version 8 ohne Anstände, kein Ruckeln, keine Aufhänger, keine Wartezeiten.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

50
Off Topic / Markus nähert sich dem Zenit.
« am: 06. September 2014, 10:03:26 »
Unser Markus wird ein Jahr älter und damit weiser, schöner, erfolgreicher, reicher  :applaus  :sonne

Darum stoßen  :hug  alle auf sein Wohl an und wünschen Ihm alles Liebe und Gute.  : drink  yupi

51
Windows 7 Forum / Big Trouble mit meinem System
« am: 05. September 2014, 16:39:28 »
Möglicherweise gehört es auch in den Hardwarebereich, bin mir aber noch nicht sicher.

Folgendes Problem: alles fing damit an, dass ich aufgefordert wurde den AMD Catalyst Manager zu installieren, um einen aktualisierten USB 3.0 Treiber für das Board zu installieren. Dieses funktionierte soweit. Als ich jedoch den Treiber aufspielen wollte und mitgeteilt wurde, dass zur Installation der Catalyst Manager gestartet wird, bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Manager nicht funktionieren würde.

Gut alles zurück und den Catalyst Manager deinstalliert. Nach dem geforderten Neustart ging zunächst die USB-Tastatur nicht. Nach vielen Versuchen mit einer PS2 Tastatur konnte ich das System starten. Allerdings wurden im Gerätemanager Fehler bei den USB Controlern und der PCi Bridge angezeigt.
Beim Versuch entsprechende Treiber aufzuspielen kam die Meldung, dass die korrekten Treiber installiert seien.

Da meine Lust und Laune am Tiefpunkt war, habe ich mich entschieden das System erneut aufzusetzen, um dann festzustellen, dass der AHCI Modus nicht aktiv war und auch nicht aktiviert werden konnte.
Im BIOS war Nativ IDE eingestellt. Wenn ich auf AHCI umgestellt habe konnte ich den PC nicht starten. Die Startprozedur endete in einer Endlosschleife mit "Windows normal starten" und "Repararturhilfe zum Systemstart". Beide Möglichkeiten führten wieder zum selbigen Auswahlschirm. Mit der Einstellung Nativ IDE startete Windows 7.
Die AHCI Einträge in der Systemregistrierung (Hotkey_Local_Machine... usw.) habe ich überprüft und sind korrekt (Start-Wert=0).
Alle 6 sATA Plätze sind belegt und werden im BIOS auch erkannt. Wenn Windows läuft werden die Port 5 und 6 nicht erkannt (betrifft eine HDD und einen ext. HDD Steckplatz für Wechselplatten).

Was bleibt mir noch? Ich würde das System nochmals neu Aufsetzen, da ich zuvor nicht im BIOS die Einstellung zu AHCI und IDE überprüft habe (ist mir erst hinterher aufgefallen).
Habt ihr eine andere/weitere Idee?

Zur Hardware:
Gigabyte GA-970A-UD3, Eightcore AMD, Samsung SSD Pro 256GB, 2x 1GB HDD, 1x 1GB HDD, GeForce GTX660i, Windows 7 Ultimate.



52
Off Topic / Hermes Shop-2-Shop
« am: 16. Februar 2014, 21:40:16 »
Schnelle kurze Frage... ich möchte über Ebay mit Hermes Shop2Shop versenden. Nun bin ich etwas ratlos (mache das zum ersten Mal).
Auf dem Aufkleber steht: "Aufkleber nur für die Abgabe am Paketshop". Heisst das jetzt ich muss den Paketschein im Paketshop abgeben und die machen den z.B. in eine Versandtasche an das Paket oder heisst das einfach nur, dass das Paket im Paketshop abgegeben werden muss (wo denn auch sonst?)?

Steh da gerade auf dem Schlauch.

53
Off Topic / Zigarettengeruch von/aus Gegenständen entfernen
« am: 15. Februar 2014, 16:05:24 »
Ich versorge mich mit Tonbändern notgedrungen über die Bucht-Plattform und bekomme häufig stark zigarettenbelastetes Bandmaterial. Für mich als Nichtraucher ist dies äußerst lästig. Riecht stark nach kaltem Rauch und nach einigen Stunden riecht man es in der ganzen Wohnung.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Gerüche wegbekommt? Essig scheidet aus, da es die Bänder angreifen kann.
Vielleicht Kaffeebohnen mit den Bändern in den Backofen und auf 40°C alles zusammen harmonieren lassen.
(Ist jetzt kein Quatsch, alte verklebte Bänder lass ich für 1h bei 50°C (ohne Vorheizen) im Backofen liegen um die Verklebung zu lösen.)

Bin für Tipps offen.

54
News / AVM warnt vor aktuellen Angriffen auf Fritz!Box'en
« am: 07. Februar 2014, 10:30:37 »
In mehreren Fällen ist es Tätern gelungen über die Fernzugriff-Funktion der Fritz!Box über das Internet Zugang zur Box zu bekommen und Telefongespräche via VOIP zu führen.
Momentan scheint es so, dass die Täter Zugangsdaten zu den Boxen besaßen. Wie sie an die Daten gelangten ist bislang nicht bekannt.

AVM empfielt seinen Nutzern bis auf weiteres diese Funktion zu deaktivieren (standartmäßig deaktiviert).
Dazu öffnet man das Kontrollcenter der Fritz!Box, wechselt in den Bereich Internet, dort zu Freigaben und zu dem Reiter Fritz!Box-Dienste. Hier entfernt man den Haken bei: "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert".

Weiterhin sollte man die Funktion "Calltrough" deaktivieren. Dazu in den Bereich Telefonie wechseln, dort den Punkt Rufumleitung anwählen und dort unter dem Reiter Calltrough den Haken bei "Calltrough aktivieren" entfernen.

Zur Sicherheit wechselt man unter Telefonie zu dem Punkt Telefoniegeräte und schaut, ob unbekannte Geräte eingetragen sind. Diese löschen.
Sollten unbekannte Geräte eingetragen sein ist es ratsam alle Kennwörter (egal für welche Anwendung) zu ändern. Bislang ist unbekannt, ob durch diesen Angriff weiterer Zugriff auf den PC möglich ist.


Der Angriff hat allerdings nur jene Anwender getroffen, welche den Fernzugriff aus dem Internet auf ihre Fritz-Box freigeschaltet haben - beispielsweise über den MyFritz-Dienst. Standardmäßig sind diese Funktionen nicht eingeschaltet, einige Nutzer verwenden sie aber, um auch von Unterwegs auf Daten im heimischen Netzwerk zugreifen zu können.

Als vorübergehende Sicherheitsmaßnahme empfiehlt AVM allen Fritz-Box-Anwendern, die den Internetzugriff auf über HTTPS (Port 443) aktiviert haben, diesen abzuschalten. Eine entsprechende Anleitung - auch zu weiteren Diensten innerhalb der Fritz-Box - ist auf den AVM-Sicherheitsseiten veröffentlicht.

Nach der Deaktivierung der Fernzugriffs-Möglichkeit sind Fritz-Box-Dienste wie MyFritz und das Fritz-NAS sowie die Benutzeroberfläche fritz.box von unterwegs nicht mehr erreichbar. Allerdings könnten die Anwender trotzdem weiterhin aus dem lokalen Netz heraus weiter auf diese zugreifen, hieß es.

55
Off Topic / Mein neues "Spielzeug"
« am: 22. Januar 2014, 22:53:42 »
Werde ich in den nächsten Tagen aufarbeiten. Ein AKAI GX-630D Tonbandgerät. Soweit funktioniert alles, Wiedergabe, Aufnahme, Vor- und Rücklauf. Die Potentiometer und der Monitor-Schalter knatzen ein wenig. Eventuell hilft Kontaktöl oder ich tausche sie. Ein Stück Nussbaumfurnier muss noch erneuert werden.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

56
News / [Patchday] Erstes Update 2014 schließt 4 Lücken
« am: 14. Januar 2014, 08:41:40 »
Alle 4 Updates sind von Microsofts Security Bulletin Advance Notification als "wichtig" eingestuft.
Zwei betreffen Windows, eines richtet sich an Office-Suiten sowie Server-Software und das Letzte richtet sich an Microsoft Dynamics AX.

Die bekannteste Schwachstelle hat die Nummer MS14-002 und betrifft die Sicherheitsanfälligkeit von Windows XP und Windows Server 2003 in einer Kernelkomponente, die bereits im November 2013 bekannt wurde (Sicherheitsempfehlung 2914486).

Weitere Updates wird es für Surface-Tablets geben, darunter auch eine neue Firmware-Versionen für das Surface und das Surface Pro 2 (wurde im Dezember 2013 zurückgezogen).

Wie an jedem 2. Dienstag im Monat werden die Updates ab ca. 19:00 Uhr MEZ in Deutschland verfügbar sein und über die windowseigene Updatefunktion download- und installierbar sein.

57
Off Topic / Was habt ihr für Sat-Receiver
« am: 22. Dezember 2013, 18:41:34 »
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver mit int. HDD.
Momentan habe ich einen Humax iCord HD und hatte mir eigentlich dessen ultrneuen Nachfolger Humax iCord Evolution herausgesucht.
Allerdings sind die Kritiken vernichtend.
Nun liebäugel ich mit einem VU+ Solo2 oder einem Giga Blue HD800 Twin.

Was habt ihr denn so im Wohnzimmer für den Sat-Empfang rumstehen und könnt ihr vielleicht empfehlen.

58
News / [Patchday] Microsoft schließt 11 Lücken
« am: 06. Dezember 2013, 18:17:09 »
Wie an jedem zweiten Dienstag gibt es auch am kommenden Dienstag eine Serie von Updates aus Microsofts Schmiede. Von den elf Bulletins werden 5 als kritisch, 6 als wichtig eingestuft.

Unter anderem wird die GDI+-Schwachstelle geschlossen(mittels TIFF-Dateien konnte ein Schadcode in Microsofts Graphics-Komponente eingeschleust werden).

Die restlichen Bulletins beheben Schwachstellen in IE, Windows und Microsoft Exchange.

59
Netzwerk Forum / Meine neue Cloud und *.mta-Dateien
« am: 28. November 2013, 20:55:01 »
Ich habe mir eine WD My Cloud (NAS LW) mit 3TB zugelegt. Dieser hängt via LAN an meiner Fritz!Box und ich nutze diese hauptsächlich als Mediaspeicher im WLAN-Netzwerk.
Nun wurde beim Kopieren der Videodateien zu jedem Videofile eine mta-Datei (gleicher Dateiname wie die Videodatei; z.B.: Der rasende Hase.avi.mta) mit angelegt und auch beim Abruf auf anderen Geräten in der Verzeichnisstruktur mit angezeigt.

Wozu benötige ich diese Datei? Benötige ich diese überhaupt? Kann ich diese Dateien Löschen?

Google bringt mir unzählige Einträge dazu, die irgendwie mit Samsung All Share zu tun haben. Samsung All Share nutze ich aber nicht.

60
Mobile Betriebssysteme / Apple stellt iOS 7.0.4 online
« am: 14. November 2013, 20:55:58 »
Am heutigen Abend hat Apple das Update 7.0.4 für iOS online gestellt. Es werden kleinere Fehler behoben, u.a. ein Problem mit dem Aufbau von Facetime-Anrufen.

Gleichfalls wurden auch Updates für den aktuellen iPod (6.1.5) und Apple-TV (6.0.2) online gestellt.

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 100