547 Benutzer online
29. April 2024, 08:56:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - stoneagem

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [11] 13 14 15 16 17 18 ... 20
151
News / Apple: Back-to-school Aktion
« am: 28. Mai 2009, 14:23:20 »
Sehr früh startet Apple auch in Deutschland die Back-to-school Aktion. Beim Kauf eines Macs und eines iPod touch gibt es für Studenten und Lehrer dieses Jahr eine Gutschrift von 185 Euro. Bis zum achten September muss die Bestellung über den Apple Store geschehen.
Zeitgleich mit Einführung der Aktion wurde auch in Deutschland das neue weiße MacBook in den Store gestellt.
Dies gilt für den Apple Store Deutschland,Schweiz und Österreich

Aktion im Apple Store Deutschland: http://store.apple.com/de/browse/campaigns/back_to_school?mco=MzE2ODE4MQ
im Schweizer Store: http://store.apple.com/ch-de/browse/campaigns/back_to_school?mco=MzE2ODE4MQ
im Österreichischen Store: http://store.apple.com/at/browse/campaigns/back_to_school?mco=MzE2ODE4MQ

152
Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen kippt ein anders lautendes Urteil der Vorinstanz. Ein PC mit Internetzugang ist nach Ansicht der Richter ein "neuartiges Rundfunkempfangsgerät". Sie halten die Gebührenforderung mit dem Grundgesetz vereinbar.

Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen hat entschieden, das internetfähige Computer gebührenpflichtig sind. Für einen im privaten Bereich bereitgehalten PC mit Internetzugang müssen Rundfunkgebühren entrichtet werden, wenn kein herkömmliches Rundfunkempfangsgerät vorhanden ist, heißt es in zwei Urteilen vom 26. Mai 2009 (Aktenzeichen 8 A 2690/08 und 8 A 732/09).

Zwei Studenten hatten gegenüber dem WDR angegeben, in ihrer Wohnung zwar über einen internetfähigen PC, nicht aber über ein herkömmliches Rundfunkempfangsgerät zu verfügen. Zudem würden sie den PC nicht zum Rundfunkempfang nutzen, sondern ausschließlich zu anderen Zwecken. Der WDR verlangte von den Studenten daraufhin Rundfunkgebühren für ein sogenanntes "neuartiges Rundfunkempfangsgerät" in Höhe von 5,52 Euro monatlich.

Dagegen klagten die beiden Studenten. Das Verwaltungsgericht gab den Klagen zunächst statt und hob die Gebührenbescheide auf. Die Berufung des WDR beim Oberverwaltungsgericht hatte jetzt jedoch Erfolg: Die Richter wiesen die Klagen der beiden Studenten mit der Begründung ab, dass nach dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag ein PC mit Internetzugang ein "neuartiges Rundfunkempfangsgerät" sei. Über Internetseiten - unter anderem des WDR - ließen sich zahlreiche Radiosender live empfangen. Wer über einen PC mit Internetanschluss verfüge, sei daher Rundfunkteilnehmer, weil er das Gerät "zum Empfang bereithalte". Dabei komme es grundsätzlich nicht auf die tatsächliche Nutzung, sondern lediglich auf die Nutzungsmöglichkeit an.

weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_urteil_privat_pcs_mit_internetzugang_sind_doch_gebuehrenpflichtig_story-39001023-41004626-1.htm

153
News / Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods
« am: 27. Mai 2009, 11:43:23 »
Nachdem Microsoft selbsternannter iPod-Killer Zune bei Kunden und Kritikern seit dem Release Ende 2006 nur bedingt auf Gegenliebe stieß, schien es lange Zeit fraglich, ob der Software-Gigant einen zweiten Anlauf in Sachen MP3-Player unternehmen würde. Doch nun ist der Zune zurück – und schickt sich tatsächlich an, dem Apple iPod touch Paroli zu bieten.

Schon das neue Kürzel im Namen deutet an, wohin die Reise beim Zune HD geht: Microsoft setzt konsequent auf das Schlagwort High Definition - bei Audio und Video. Der 3,3 Zoll große OLED-Touchscreen bietet zwar mit 480 x 272 Pixeln keine HD-Auflösung, doch über eine optional erhältliche Docking Station kann der neue Zune Videos auch in 720p wiedergeben.

Als erster großer Hersteller verbaut Microsoft in seinem neuen Multimedia-Player zudem einen HD-Radio-Receiver. Das HD-Radio-Format ist ein amerikanisches Konkurrenz-Produkt zum digitalen Radio-Format DAB, das in Deutschland und Europa zum Einsatz kommt. Durch die Integration dieser auf den nordamerikanischen Raum beschränkten Funktionalität liegt allerdings die Vermutung nahe, dass der Zune HD, genau wie sein Vorgänger, nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird.

Weiter lesen: http://www.chip.de/news/Zune-HD-Neue-Generation-des-Microsoft-iPods_36658020.html

Bilder:[spoiler]meinpc - go-windows.de
go-windows.de[/spoiler]


Der Zune HD soll im Herbst 2009 in den amerikanischen Handel kommen – bis dahin werden dann hoffentlich auch weitere technische Details sowie der Verkaufspreis bekannt gegeben

154
News / Illegale Raubkopien lokalisieren?
« am: 24. Mai 2009, 16:37:04 »
Laut berichten der EE-Times, hat die Firma V.i. Laboraties eine neue Technik erschaffen die es möglich machen soll, beispielsweise mit Google Maps, illegale Software zu lokalisieren.
Diese neue Technik wird Software-Herstellern angeboten, um damit vor allem Firmen zu lokalisieren, die unlizensiert oder mit einfacher Lizenz ihre Rechner betreiben.

Diese Technik schafft es, mit hilfe von in die Software geschriebenen Algorithmen, die widerum die IPs, Domains und die geographischen Positionen, von denen mit der unlizensierten Software betriebenen Rechnern, an die Server der ursprünglichen Hersteller senden.
Unklar jedoch, bleibt ob diese Technik auch gezielt gegen Privatanwender gerichtet wird.

Quelle: http://www.tomshardware.com/de/V.i.-Laboraties-CodeArmor-Intelligence-Urheberrrecht-Raubkopie,news-242917.html

155
News / Zukunft: DVD mit 10 TByte
« am: 22. Mai 2009, 17:54:04 »
Nach der Holodisk, mit bis zu 500 GByte Kapazität, ist nun ein weiterer Datenträger in der Entwicklung. Diese Disk soll dank Nano-Partikeln aus Gold ganze 10 TByte an Daten fassen können.

Marktreif wird dieser Datenträger aber wohl erst 2015 sein, da die Lese- und Schreibgeschwindigkeit noch lange nicht den Anforderungen entspricht.

Trotzdem hat Samsung bereits einen Nutzungsvertrag mit den Entwicklern der Scheibe geschlossen.

Quelle: http://www.chip.de/news/DVD-mit-Gold-Partikeln-Bis-zu-10-TByte-Speicher_36592418.html

156
News / Wer cheatet darf neu anfangen!
« am: 19. Mai 2009, 21:22:37 »
Seit Jahren trifft man auf dem PC, in Multiplayer-spielen, auf Cheater. Mit ein paar Mausklicks war es den Betrügern möglich in Spielen wie Counterstrike, Spieler hinter Wänden zu sehen oder 100%-ige Schüsse abzugeben. Auf Konsolen kannte man solche Cheats nur im Singleplayer, um neue Charaktere freizuschalten oder Gegenstände herbei zu zaubern. Doch nun hat es auch die Konsolen im Online Bereich getroffen. Auf der Xbox wird vorallem betrogen um leichter an die Achievements zu gelangen die in einigen Spielen sehr schwer zu bekommen sind.

Deswegen hat sich Microsoft für den Kampf gegen Cheater ausgesprochen. Sobald erfasst wird, dass jemand cheatet, werden dem Xbox Spieler alle Gamescore Punkte abgezogen. Dazu bekommt der Cheater ein Symbol in seinen Gamertag der anzeigt, dass man es gerade mit einem "ehemaligen" Cheater zutuen hat.

Damit den Cheatern die Lust am betrügen noch mehr vergeht, werden die Achievements für die Spiele, die benutzt wurden um zu cheaten, gesperrt. Natürlich werden auch die Spieler bestraft die in Multiplayern gecheatet haben um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Quelle: winfuture

157
News / Microsoft läßt "Zauberstab" patentieren
« am: 19. Mai 2009, 18:24:20 »
Auf sowas kommt auch nur Microsoft. Schon im November 2007 ließ Microsoft einen "Zauberstab" vom US-Patentamt patentieren.Das Patent soll nun verlängert werden
Der "Zauberstab" nennt sich "Magic Wand" und ist eine Fernbedienung mit der man alles im Haus fernsteuern kann, von der Beleuchtung, der Heizung bis hin zu Spielkonsolen und Computern.
In dem "Zauberstab" sind mehrere Sensoren, eine Kamera, ein Laser und ein Biometrie-Sensor. Letzterer soll sogar erkennen wer die Fernbedienung gerade nutzt und z.B. den passenden Avatar auf der Spielkonsole laden.

Wann diese besondere Fernbedienung in den Handel kommt ist bislang unklar.

Quelle: PCWorld/Gamestar

158
News / Bill Gates hätte die Laptophunter nicht gesendet
« am: 18. Mai 2009, 14:39:21 »
Jim Neal, Werbefachmann in Rente, bestätigt, was viele Apple-User denken: Die Laptophunter-Spots sind schlecht. Bill Gates (mittlerweile im Ruhestand) hätte diese Werbekampagne niemals ausgestrahlt, so Neal. Es sei ein 'typisches Ballmer-Produkt'. Doch wieso schätzt Jim Neal die Kampagne so ein? Zunächst einmal, so der Ex-Werbefachmann, habe Ballmer einen völlig falschen Schwerpunkt gesetzt. Statt die Aufmerksamkeit der Kunden auf das neue Windows zu legen, versuche Microsoft sich an Konkurrenten zu messen, und vergisst dabei das eigene Produkt. Nämlich keine Laptops, sondern Windows.

Desweiteren bestärken die Spots die Marke Apple eher, statt sie unterzuordnen, so Neal. Denn wieso sollte Microsoft sich mit Dingen vergleichen, die für die Firma keine Gefahr darstellen? Scheinbar sieht Steve Ballmer in Apple also doch einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Aber diese Tatsache via Werbespot öffentlich zu machen, hält Neal für einen unklugen Schachzug.

Ferner denkt Jim, dass die Werbespots viel zu viel Angriffsfläche für Kritik bieten. Er denkt, dass die Spots "so große Löcher [haben], dass ein Truck hindurchfahren könnte". Und dieser Truck wird gefahren von Apple-Usern, die weltweit jeden Spot schier auseinanderreißen.

Quelle: CNNMoney.com http://apple20.blogs.fortune.cnn.com/2009/05/17/would-bill-gates-have-aired-laptop-hunters/

159
Games-News / Call of Duty: World at War zum halben Preis
« am: 17. Mai 2009, 17:43:53 »
Auf Valves Online-Vertriebsplattform Steam gibt es dieses Wochenende Treyarchs Ego-Shooter Call of Duty: World at War zum halben Preis. Damit sollen die Verkaufszahlen noch weiter in die Höhe getrieben werden. Steam startete in der Vergangenheit immer wieder derartige Aktion – mit Erfolg. Viele der angebotenen Titel verzeichnen für den kurzen Zeitraum einen deutlichen gesteigerten Absatz. Ob dies wieder gelingen kann, bleibt abzuwarten.

160
News / Laptop Hunters Nummer 5
« am: 15. Mai 2009, 15:33:55 »
Jetzt, wo Apple seine neuen Get-A-Mac-Spots veröffentlicht hat, schießt Microsoft nach. Lauren und ihre Mutter suchen nach einem schnellen, schicken, und zuverlässigen Laptop für den Alltag. Schaut man sich allerdings den erworbenen Laptop und das Mac-Pendant an, merkt man schnell, dass die Vergleiche immer seltsamer werden. Aber urteilt selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=X5gM4xZvrLQ&feature=player_embedded

161
News / Microsoft Zune-Phone auf der E3?
« am: 13. Mai 2009, 15:44:18 »
Microsoft gab auf dem eigenen "Twitter" Account an, dass der Juni ein wichtiger Monat für alle Zune Anhänger wird. Vor fünf Stunden "twitterte" ein Mitarbeiter von Microsoft: "Neue Produktveröffentlichung, das ist das einzige, was ich sagen darf. Kauft euch lieber kein iPhone/ Perl Pre."
Da sich gegen das iPhone und das Pearl Pre ausgesprochen wurde, ist es sehr warscheinlich, dass das neue Zune Modell ein Smartphone wird.

Da es im Juni vorgestellt werden soll, wäre es möglich, dass es auf der E3 präsentiert wird. Deshalb darf man gespannt sein, ob das neue "Zune" Modell spielelastiger wird, als das alte.

Quelle: PCWorld

162
News / Canonical startet Betaphase von Ubuntu One
« am: 12. Mai 2009, 21:17:00 »
Mit dem cloudbasierten Dienst lassen sich mehrere Rechner synchronisieren. Dazu stehen 2 GByte Onlinespeicher kostenlos zur Verfügung. Zunächst wird nur Ubuntu 9.04 unterstützt.

Canonical hat einen geschlossenen Betatest von Ubuntu One gestartet. Der cloudbasierte Dienst ermöglicht via Onlinespeicher die Synchronisation zwischen mehreren Rechnern. Allerdings wird bislang nur Ubuntu 9.04 ("Jaunty Jackalope") unterstützt.

Interessenten können eine Einladung anfordern. Voraussetzung dafür ist ein Launchpad-Account, der kostenlos erstellt werden kann. Registrierten Testern von Ubuntu One stehen 2 GByte Onlinespeicher kostenlos zur Verfügung. Gegen eine Monatsgebühr von 10 Dollar lässt sich der Speicherplatz auf 10 GByte erweitern.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_canonical_startet_betaphase_von_ubuntu_one_story-39002364-41003954-1.htm

163
Die Massen im Internet haben sich kaum von der Aufregung rund um die 'Laptop Hunter' beruhigt, da zieht Microsoft schon mit der nächsten Anti-Apple-Werbung auf das Schlachtfeld: Wes Moss, der zertifizierte Finanzberater, hat genial ausgerechnet: Das Befüllen des neusten iPods kostet 30.000 US-Dollar, wenn man iTunes benutzt. Der ZunePass bietet im Gegensatz dazu unlimitierten Musikgenuss für nur 15 US-Dollar im Monat. Die Rechnung hier ist - selbstverständlich - Humbug.
Zum einen verliert man seine Musiksammlung, sobald man den ZunePass nicht mehr monatlich bezahlt (bis auf zehn Songs, die man monatlich behalten darf). Zum anderen verwendet ein Großteil der Kunden den iPod zu wesentlichen Teilen zur Digitalisierung einer bestehenden Musik-Sammlung.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=N_ExogURaeI&feature=player_embedded

Quelle: pcworld


164
Die Turbostation TS-239 Pro Turbo erreicht laut Hersteller bei 20 aktiven Nutzern einen Datendurchsatz von über 350 MBit/s. Sie kann als Mail-, Print-, File-, FTP-, Download-, Streaming- und Webserver genutzt werden.

Qnap hat einen All-in-One-NAS-Server mit iSCSI-Unterstützung vorgestellt. Die Turbostation TS-239 Pro Turbo arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor, 1 GByte DDR2-RAM und 128 MByte DOM-Flashspeicher. Sie erreicht laut Hersteller einen Datendurchsatz von über 350 MBit/s mit 20 aktiven Benutzern am NAS.

Der Netzwerkspeicher unterstützt acht iSCSI-Target-Volumes (mit Thin Provisioning), IP-Filter mit Network Access Protection, Downloads via Bittorrent, HTTP, FTP und eMule sowie UPnP- und DLNA-Streaming. Er lässt sich unter anderem als Überwachungsstation mit zwei IP-Kameras, Mail- (XDove), Print-, File-, FTP- und iTunes-Server oder als Webserver mit PHP- und MySQL-Unterstützung einsetzen. Alle Serverfunktionen können mit verschiedenen Anwendern unter Linux, Unix, Mac und Windows geteilt werden.

weiter lesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_qnap_bringt_2_tbyte_netzwerkspeicher_mit_iscsi_unterstuetzung_story-39001021-41003881-1.htm
[spoiler]go-windows.de[/spoiler]

165
News / Intel droht Milliardenstrafe
« am: 10. Mai 2009, 11:46:17 »
Schon wieder greift ein Branchenprimus zu unfairen Mittel, um die Konkurenz auszuschalten.

Intel wird vorgeworfen, dass sie Großhändlern Rabatte versprochen haben, wenn diese die Produkte AMD von ihrem Sortiment streichen würden.

Somit wird nun von der europäischen Wettbewerbsbehörde ein Kartellverfahren eingeleitet, in dem es heißt, dass Intel bis zu 10 % seines Umsatzes zahlen muss, was dann auf eine Summe von 3,7 Milliarden Euro hinauslaufen würde.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2009/mai/moegliche_milliardenstrafe_intel/

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [11] 13 14 15 16 17 18 ... 20