498 Benutzer online
29. Juli 2025, 09:33:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows wlan problem erkennt netzwerk nicht
2
Antworten
20357
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke

wlan netzwerk unterbunden windowswlan netzwerk unterbunden windows versteckenverstecken ssid unbekanntes netzwerkssid unbekanntes netzwerk verschiedeneverschiedene problemeprobleme unitymedia unbekanntes netzwerkunitymedia unbekanntes netzwerk kurzkurz rechnerrechner windows home unbekanntes netzwerkwindows home unbekanntes netzwerk unterwegsunterwegs onlineonline drahtloses netzwerk verbindet nichtdrahtloses netzwerk verbindet nicht windows7windows7 netzwerknetzwerk mit vista netzwerk erkenntmit vista netzwerk erkennt ursacheursache habehabe wlan erkennt netzwerk verbindet sich aber ins internet nichtwlan erkennt netzwerk verbindet sich aber ins internet nicht netzwernetzwer internetinternet windows identifiziertes netzwerk standby  nichtwindows identifiziertes netzwerk standby nicht heimnetzwerkheimnetzwerk mobilemobile vista erkentnt netzvista erkentnt netz versteckterversteckter yahooyahoo windows unbekanntest netzwindows unbekanntest netz w-lan-netzwerkw-lan-netzwerk messengermessenger windows7 unbekanntes netzwerkwindows7 unbekanntes netzwerk