413 Benutzer online
20. Juli 2026, 22:34:13

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fritz wlan beendet verbindung beim download
5
Antworten
20409
Aufrufe
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
Begonnen von Markus
21. November 2009, 20:24:37
Servus!

hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.

Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.

Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.

Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;

Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.

mfg
Markus  ;(

8507680985076809 windows verbindung bit wlan stickwindows verbindung bit wlan stick verbinungverbinung energiesparenenergiesparen 8974411289744112 usb sick funktioniert unter windows7  nichtusb sick funktioniert unter windows7 nicht vebindungvebindung aussetzeraussetzer 9527722995277229 avm wlan stick windows stellt keine verbindung  heravm wlan stick windows stellt keine verbindung her drahtlosdrahtlos gratisgratis 118817766118817766 avm stick keine verbindungavm stick keine verbindung stichstich stickstick avm usb stick trennt verbindungavm usb stick trennt verbindung steckerstecker avmavm probleme wlan usb stick offlineprobleme wlan usb stick offline downlaodsdownlaods verbindenverbinden avm fritzbox windows netzwerk erkannt     nichtavm fritzbox windows netzwerk erkannt nicht fritzstickfritzstick seiteseite wlwnwlwn usbsusbs suchesuche 4208065642080656 diownloaddiownload