222 Benutzer online
24. Juni 2024, 04:21:02

Windows Community



Zum Thema Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download - Servus!hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professiona... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download

 (Antworten: 5, Gelesen 19810 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
« am: 21. November 2009, 20:24:37 »
Servus!

hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.

Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.

Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.

Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;

Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.

mfg
Markus  ;(
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 20:32:08 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 22:01:56 »
testen : Bild  / Energioptionen / kann Gerät auschalten

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 22. November 2009, 13:51:35 »
also der WLAN-Service von Windows 7 läuft - wenn der deaktiviert ist geht gleich gar nichts mehr.

Die Energie-Optionen im Geräte-Manager standen auf "Computer kann Gerät ausgeschalten" - hab ich mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Ich kann bspw. nichtmal die 35MB-Datei von Free-av.de runterladen...

Hab auch keinen Schimmer wo ich genau ansetzen soll...

Habe testweise mal nen USB-Flash-Stick hergenommen und darauf Dateien kopiert/gespeichert - um zu testen ob es ein generelles USB-Problem ist, aber da hat alles problemlos geklappt.
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 14:23:04 von Markus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 22. November 2009, 14:08:29 »
Hy,
Ich weiß ich hab keine W-LAN Verbindung

aber schau doch mal nach diesen Einstellungen im Anhang

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

hatte die Probleme bei dem Rechner meiner Frau lief immer an die Verbindung und nach kurze zeit war wieder Schluss


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 23. November 2009, 08:29:58 »
Hast Du einen anderen Stick zum testen da?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
« Antwort #5 am: 30. November 2009, 19:58:40 »
hab jetzt mit Hilfe des AVM-Supports das Problem beheben können, muss wohl irgendwie mit dem Chipsatz-Treiber zusammenliegen....
Ich hatte den Fritz!WLAN-Stick über einen USB-Hub an den PC angeschlossen, in Windows XP funktioniert diese Konstelation einwandfrei, jedoch nicht in Windows 7.

Lösung: Fritz!WLAN Stick direkt an USB-Stecker in PC und HUB weglassen und es funktioniert alles bestens!!!  :D

mfg
Markus  :wink

vista aero windows pro exe update 64bit probleme startet fun
download neustart weg treiber festplatte version bit driver problem wlan
Windows 7 Fritz!Wlan USB Stick N