292 Benutzer online
06. März 2021, 01:49:59

Windows Community



Zum Thema Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download - Servus!hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professiona... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download

 (Antworten: 5, Gelesen 18960 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1243
  • Windows Vista
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
« am: 21. November 2009, 20:24:37 »
Servus!

hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.

Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.

Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.

Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;

Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.

mfg
Markus  ;(
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 20:32:08 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 22:01:56 »
testen : Bild  / Energioptionen / kann Gerät auschalten

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1243
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 22. November 2009, 13:51:35 »
also der WLAN-Service von Windows 7 läuft - wenn der deaktiviert ist geht gleich gar nichts mehr.

Die Energie-Optionen im Geräte-Manager standen auf "Computer kann Gerät ausgeschalten" - hab ich mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Ich kann bspw. nichtmal die 35MB-Datei von Free-av.de runterladen...

Hab auch keinen Schimmer wo ich genau ansetzen soll...

Habe testweise mal nen USB-Flash-Stick hergenommen und darauf Dateien kopiert/gespeichert - um zu testen ob es ein generelles USB-Problem ist, aber da hat alles problemlos geklappt.
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 14:23:04 von Markus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 22. November 2009, 14:08:29 »
Hy,
Ich weiß ich hab keine W-LAN Verbindung

aber schau doch mal nach diesen Einstellungen im Anhang

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

hatte die Probleme bei dem Rechner meiner Frau lief immer an die Verbindung und nach kurze zeit war wieder Schluss


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 23. November 2009, 08:29:58 »
Hast Du einen anderen Stick zum testen da?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1243
  • Windows Vista
Re: Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
« Antwort #5 am: 30. November 2009, 19:58:40 »
hab jetzt mit Hilfe des AVM-Supports das Problem beheben können, muss wohl irgendwie mit dem Chipsatz-Treiber zusammenliegen....
Ich hatte den Fritz!WLAN-Stick über einen USB-Hub an den PC angeschlossen, in Windows XP funktioniert diese Konstelation einwandfrei, jedoch nicht in Windows 7.

Lösung: Fritz!WLAN Stick direkt an USB-Stecker in PC und HUB weglassen und es funktioniert alles bestens!!!  :D

mfg
Markus  :wink

vista aero windows pro exe update 64bit probleme startet fun
download neustart weg treiber festplatte version bit driver problem wlan
Windows 7 Fritz!Wlan USB Stick N 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen