263 Benutzer online
11. Oktober 2025, 19:43:16

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows vista chinesische tastatur
1
Antworten
8795
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

zeichenzeichen tastaturbelegungtastaturbelegung schreibschreib chinesischeschinesisches driveimagedriveimage tastatur-chinesischtastatur-chinesisch chinischchinisch cinesischcinesisch outlook 2007outlook 2007 tastatur und treiber deutsche programierertastatur und treiber deutsche programierer tastatzurtastatzur deutsche-tastaturdeutsche-tastatur startetstartet win tastaturwin tastatur onlineonline pyninpynin programmprogramm 5715546957155469 empireempire einstellungeneinstellungen eingabeeingabe trotzdemtrotzdem englischeenglische win7win7 textetexte tastturtasttur pinyinpinyin alpabehtalpabeht earthsearths win istwin ist