519 Benutzer online
27. Juli 2026, 22:42:59

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows vista bios kennwort
12
Antworten
15272
Aufrufe
Möchte BIOS-Passwort erstellen
Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39
Hallo Leute,

ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt.

Habe mal im BIOS folgendes gemacht:
[u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben!

Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag:
[u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor)

Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet.

Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben!

Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt?

Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

bios passwort einrichten bei vistabios passwort einrichten bei vista einrichteneinrichten bios passwort bei windowsbios passwort bei windows suchesuche computerpasswortcomputerpasswort abfrageabfrage supervisorkennwortsupervisorkennwort widowswidows 5177354051773540 enterenter 6257821662578216 rechnersrechners 8597051985970519 herstelenherstelen erstllenerstllen einreinr software-beimsoftware-beim bios passwort einstellen vistabios passwort einstellen vista windows vista passwort bios einrichtenwindows vista passwort bios einrichten biospasswort windowsbiospasswort windows win bios passwort beim hochfahrenwin bios passwort beim hochfahren keinekeine kann man bios passwort noch mit win7kann man bios passwort noch mit win7 businessbusiness asus notebook bios passworterstellenasus notebook bios passworterstellen softwaresoftware bios ohne kennwort windowsbios ohne kennwort windows hochfahrenhochfahren bios passwort einstellenbios passwort einstellen lifelife