1732 Benutzer online
28. Juni 2026, 10:25:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nvidia steuerung
17
Antworten
11919
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]

anzeigeanzeige viewview splintersplinter traytray dualviewdualview systrysystry nvidia symbol systraynvidia symbol systray ymsyms neustartneustart wurdewurde netnet angezeigtangezeigt sissis gforcegforce jedemjedem einzelanzeigeeinzelanzeige ultramonultramon ist bei epson druckertreibern das icon den systrayist bei epson druckertreibern das icon den systray stabilenstabilen downloaddownload funktioniertfunktioniert iconicon einstellungeneinstellungen agentagent steuerungsteuerung mssmss inaktiveinaktive nvididnvidid nvidia systemsteuerung systraynvidia systemsteuerung systray morphologischemorphologische