693 Benutzer online
24. Juni 2026, 10:46:47

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort interface mikrofon computer computer
1
Antworten
6647
Aufrufe
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7
Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18
Hallo, liebes Forum.

Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. 

Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"

Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.

Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.

Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.

Schöne Grüße, Mr.Keks

schnittstelleschnittstelle searchsearch aureonaureon coursercourser go-windowsgo-windows v-firev-fire die audioeingabe ist aktiviert nichtdie audioeingabe ist aktiviert nicht windows audioeingabe aktivierenwindows audioeingabe aktivieren windows7 wie stellt man mikro systemsteuerungwindows7 wie stellt man mikro systemsteuerung mikrofon computer interfacemikrofon computer interface windows sound interfacewindows sound interface win7 mikrofon programmwin7 mikrofon programm ymsyms 5796724757967247 serviceservice 8819870388198703 benutzenbenutzen selberselber einrichteneinrichten probsprobs aktivaktiv dauerhaftdauerhaft helphelp interfacesinterfaces mifrofonmifrofon audio ohne mikrofonaudio ohne mikrofon mikrofon windowsmikrofon windows programm mikrofon win7programm mikrofon win7 kann mikrofon unter windows aktivieren  nichtkann mikrofon unter windows aktivieren nicht windows7 audioprogrammewindows7 audioprogramme