138 Benutzer online
27. Juli 2021, 12:14:58

Windows Community



Zum Thema Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7 - Hallo, liebes Forum. Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen.  Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprin... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7

 (Antworten: 1, Gelesen 5351 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7
« am: 03. Dezember 2009, 21:05:18 »
Hallo, liebes Forum.

Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. 

Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"

Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.


Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.


Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.



Schöne Grüße, Mr.Keks

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 12:40:38 »
Also WENN, dann sollte er doch nur dein Interface erkennen, nicht das Kondensatormic denk ich mir^^ Hab selber ein Audiointerface zum Recorden (Presonus Firepod), und, ich tipp mal darauf, dass du nicht den richtigen Treiber für dein Interface installiert hast oder das das Interface eig. noch garnicht so richtig auf win7 läuft. Bei mir hauts auch nur so halb hin.

Wenn du jedoch wirklich den richtigen Treiber installiert hast, der für win7 geeignet ist, dann nimm mal mit dem Support der Firma des Audiointerfaces auf. Vl können die dir helfen.

vista windows sound probleme bluetooth treiber problem keine installiert system
service realtek installieren erkannt geht systemsteuerung kein win erkennt laptop
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen