314 Benutzer online
16. April 2024, 20:30:35

Windows Community



Zum Thema Probleme mit integriertem High Definition Audio Mikrofon - Ich hab nen Laptop und seit kurzem unterhalte ich mich des öfteren mit meinem Kumpel über Skype. Mein Problem ist, dass mein integriertes Mikrofon nicht funktio... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit integriertem High Definition Audio Mikrofon

 (Antworten: 1, Gelesen 8954 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit integriertem High Definition Audio Mikrofon
« am: 02. November 2009, 16:28:14 »
Ich hab nen Laptop und seit kurzem unterhalte ich mich des öfteren mit meinem Kumpel über Skype. Mein Problem ist, dass mein integriertes Mikrofon nicht funktioniert, bzw nur manchmal. Es kommt vor, dass es aktiviert is, aber meistens nicht. Wenn ich in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklicke und auf Aufnahmegeräte klicke, wird angezeigt, dass das Mikrofon nicht angeschlossen ist. Wenn es aber geht, dann steht auch da, dass es verwendet wird.  :grübel  Ich hab aber keine Ahnung, wovon es abhängt, ob es funktioniert, oder nicht. Im Gerätemanager steht immer, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Und ich hab halt keine Lust, ständig das Headset aufzusetzen, vor allem nicht, wenn ich gerade unterwegs bin.

Könnt ihr mir helfen?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 02. November 2009, 16:36:10 »
 :bigwelcome

Versuche doch mal die Treiber (auf der CD deines Laptop) nochmals zu installieren.

vista windows update sound probleme wiederherstellen download treiber driver problem
installation keine installiert eigenen system realtek installieren erkannt geht anzeigen