289 Benutzer online
23. April 2024, 18:27:06

Windows Community



Zum Thema C-Media High Definition Audio Driver - Heute habe ich mir Vista Ultimate auf meinen Rechner installiert. Alles funktioniert, auser der Sound... Leider weis ich nicht welchen Treiber ich downloaden mu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

C-Media High Definition Audio Driver

 (Antworten: 7, Gelesen 18304 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
C-Media High Definition Audio Driver
« am: 04. Juli 2008, 21:23:29 »
Heute habe ich mir Vista Ultimate auf meinen Rechner installiert. Alles funktioniert, auser der Sound...
Leider weis ich nicht welchen Treiber ich downloaden muss... könnt ihr mir helfen???


Im Gäretemaneger unter Hardware ID's steht folgendes:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462&REV_0904
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462


Auserdem mein System: Vista Ultimate 64 bit
« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 21:31:46 von thomasgld »

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 04. Juli 2008, 21:33:03 »
Bevor wir hier versuchen können dir bei deinem Problem zu helfen, brauchen allerdings noch einige Info's.

Welche das sind und wie sie geschrieben werden sollten steht hier:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4817.0;Verhaltensregeln-zum-schreiben-von-Beitraegen

Also bitte erst zu Gemüte führen, uns mit Info's versorgen und natürlich 

:bigwelcom

Darüber hinaus kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Die Chipsatz- und Audiotreiber liegen entweder per Treiber-CD vor, da sie ja zum normalen Lieferumfang eines neuen PC's oder Laptop's gehören oder können ganz bequem per Internet vom Mainboardhersteller heruntergeladen werden ...  :grübel
« Letzte Änderung: 04. Juli 2008, 21:43:26 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 04. Juli 2008, 22:02:34 »
Solltest aber weder die Treiber-CD haben, noch deinen Boardhersteller kennen und keine Lust haben deinen Rechenknecht aufzuschrauben, dann wird dir dieses Tool die Arbeit abnehmen und dir die aktuellsten Treiber liefern:

http://driver-genius.softonic.de/

Einfach 'mal die Testversion herunterladen und dann die vorgeschlagenen Treiber von der jeweiligen Herstellerseite ziehen und installieren ...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 04. Juli 2008, 23:49:08 »
C-Media-Treiber gibts hier
http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
wenn es überhaupt welche gibt, weil C-Media höchst nachlässig darin ist, Vista-Treiber zu entwickeln. Ggf. mußt Du Dir mit XP-Treiber behelfen, die aber nicht alle unter Vista funktionieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 05. Juli 2008, 03:55:49 »
Mh...
da ich selber nen C-Media-SoundChip habe weiß ich zu gut was du meinst. deshalb hänge ich dir mal meinen bis jetzt einzigen funktionierenden Treiber an. Versuchs einfach mal damit. Am besten du installierst ihn über den Gerätemanager

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: C-Media High Definition Audio Driver
« Antwort #5 am: 05. Juli 2008, 07:41:54 »
Du könntest auch den beigefügten Treiber versuchen, der bei mir installiert ist und stereophon funktioniert; 5.1 weiß ich nicht, weil ich mich noch nie mit 6 Boxen zugedröhnt habe...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2008, 22:39:03 »
mal ne frage... wo hass du die testversion von vista ultimate x64 her ?? sowas such ich nämlich um mein arbeitsspeicher unter dem system zu testen... kann mir einer weiterhelfen ?? am besten mit einem download link...  :D

danke im vorraus  :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2008, 22:46:19 »
mal ne frage... wo hass du die testversion von vista ultimate x64 her ?? sowas such ich nämlich um mein arbeitsspeicher unter dem system zu testen... kann mir einer weiterhelfen ?? am besten mit einem download link...  :D

danke im vorraus  :wink


Lade die Rar Datei

vista windows update 64bit sound probleme profile cmedia download programme
treiber bit driver medion problem keine for www cmi8738 installiert