471 Benutzer online
26. April 2024, 11:51:23

Windows Community



Zum Thema riesen soundproblem unter vista ultimate , mikrofon geht garnicht - hallo ich hab ein asus p5b-deluxe wifi ap solo board. so sounfd treiber wurden direkt erkannt und hab siue nur aktualisiert. jetzt das problem, ich nutze nunmal... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

riesen soundproblem unter vista ultimate , mikrofon geht garnicht

 (Antworten: 1, Gelesen 7122 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
riesen soundproblem unter vista ultimate , mikrofon geht garnicht
« am: 18. März 2007, 16:44:22 »
hallo ich hab ein asus p5b-deluxe wifi ap solo board. so sounfd treiber wurden direkt erkannt und hab siue nur aktualisiert. jetzt das problem, ich nutze nunmal auch msn und skype und teamspeak, aber mein mikro wird einfach net angenommen. stecke es rein gehe in den win mixer und aufnahme und wähle den kanal der soundkarte an aber beim test kommt nix an? son kack. gibbet da noch keine lösung?

genauso ich habe nen line in an der soundkarte zusätzlich dort drüber will ich mein mischpult anschliessen, eigentlich auch kein problem aber ich höre die sachen nur in meinen pc boxen wenn ich nen live stream machen möchte mit icecast plugin für winamp kommt kein signal an.

ich hoffe ihr wist diesmal ne lösung. muss ich irgendwo was bestimmtes einstellen oder so?


ich hab jetzt so einige sachen getestet: micro voll aufgedreht und keliene einstellungen die möglich sind, aber es ist wohl ein generelles problem mit vista. schön wäre wenn jmd ne lösung hat.
ich las was von usb soundkarte oder usb micro?
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 17:28:00 von djshooter »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 19:29:46 »
Hallo,

1. Im Geräte Manager ist alles OK?
und ohne Hinweise

2. Systemsteuerung
->Sound
Da sollte die Soundkarte/als Wiedergabegerät gelistet sein

3. Hier auch mal die Einstellungen (im Reiter Wiedergabe und Aufnahme )checken
bei den entsprechenen Geräten sollte jeweils das Häkchen zu sehen sein.

4. Unter den Eigenschaften der Geräte unter 2 auch mal den Pegel checken

Hth

Thomas

vista winamp windows update 64bit sound asus probleme msn programme
treiber bit problem installation keine installiert service pack rechner vom