262 Benutzer online
12. Januar 2026, 17:21:34

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virtuelllen arbeitsspeicher gleich stellen windows
0
Antworten
59218
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.

win virtueller speicherwin virtueller speicher freimachenfreimachen erstellterstellt virtuelerarbeitsspeichervirtuelerarbeitsspeicher virtueller speciher vistavirtueller speciher vista speicherplatz windowsspeicherplatz windows windows vista virtueller speicherwindows vista virtueller speicher speichertaktspeichertakt virtuellenvirtuellen virtualenarbeitsspeichervirtualenarbeitsspeicher visueller speicher vistavisueller speicher vista windows ist virtuellen speicher  waswindows ist virtuellen speicher was windows7 virtueller speicherwindows7 virtueller speicher arbeitsspecherarbeitsspecher defdef 4124887441248874 windows virtueller arbeitsspeicher optimale anpassenwindows virtueller arbeitsspeicher optimale anpassen windows kein virtueller speicherwindows kein virtueller speicher vitruellervitrueller anpaasenanpaasen systemkonfigurationsystemkonfiguration optimeleoptimele speicherzuteilung bei vistaspeicherzuteilung bei vista virtueller grafikspeicher win7virtueller grafikspeicher win7 wie die auslagerungsdateiwie die auslagerungsdatei commandlinecommandline bearbeitungbearbeitung tunentunen 4724403447244034 virtueller spreicher bei windowsvirtueller spreicher bei windows