1037 Benutzer online
27. Juni 2026, 10:49:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort brinen
12
Antworten
24157
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.

5493425454934254 peformancepeformance modusmodus 6044456460444564 bit-systembit-system softwaresoftware 6563607065636070 angabeangabe fehlerfehler 7361230573612305 vorteilervorteiler standardstandard 8546427685464276 rbeitsspeicherrbeitsspeicher angezeigtangezeigt metricmetric suchensuchen anwendbaranwendbar bewertungbewertung arbeitsspeicher windowsarbeitsspeicher windows oftoft anzeige windows arbeitsspeicheranzeige windows arbeitsspeicher arbeitetarbeitet gigabyte arbeitsspeicher windows 7genuggigabyte arbeitsspeicher windows 7genug wegenwegen zwischen und giga ramzwischen und giga ram jetztjetzt windows vista arbeitsspeicherverwaltungwindows vista arbeitsspeicherverwaltung habenhaben angabe arbeitsspeicher bei windowsangabe arbeitsspeicher bei windows