499 Benutzer online
21. September 2024, 03:00:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nachteil
6
Antworten
10557
Aufrufe
Office Starter 2010
Begonnen von Rewoje
14. Dezember 2011, 12:08:17
Hallo,
habe seit kurzem "Office Starter 2010" installiert. Bei "Word" fehlt aber das Zeilenlineal (vertkal und horizontal) und die Tabs-Einstellungen. Vertikal erscheint das Zeilenlineal kurzzeitig.
Ein "Ansicht-Button" gibt es ja bei "Starter" nicht.
Unter >Start, >Einfügen >Wordoptionen  ist bei >Anzeige< der Haken bei Tabstoppzeichen und bei >Erweitert< der Haken bei "Vertikales Lineal im Seitenlayout anzeigen, aktiviert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei "Word Starter 2010" diese wichtigen Funktionen nicht vorhanden sind.
MfG
rewoje

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin ymsyms hilfehilfe problemeprobleme softwaresoftware bgebge win7win7 treibertreiber bitbit problemproblem programmprogramm bgqbgq programmeprogramme gehtgeht 20092009 keinekeine yahooyahoo 20082008 fehlerfehler searchsearch bingbing ohneohne funktioniertfunktioniert keinkein zwuzwu nachteilenachteile
1
Antworten
6683
Aufrufe
Unterschied zwischen PCI und PCI-E
Begonnen von Kelowna
21. Dezember 2009, 16:10:27
Kann man mir mal den Unterschied/Vorteil/Nachteil zwischen einer PCI und einer PCI-E Netzwerkkarte erklären :grübel
0
Antworten
6760
Aufrufe
Hotspot Shield Windows 7 - 64-Bit
Begonnen von Raptor
21. Oktober 2009, 02:02:55
Hi,
ich wollte Hotspot Shield auf meinem Computer installieren, aber es funktioniert nicht. Ich habe mich - weil ich Windows 7 64-Bit Version habe -  an das hier gehalten [url]http://insidethebrackets.blogspot.com/2008/12/use-hotspot-shield-in-vista-64-bit-no.html[/url], aber diese Einstellung kann ich nicht vornehmen.
[IMG]http://2.bp.blogspot.com/_8BCpPdXJhE8/SUsPl-JxAdI/AAAAAAAAAGo/euSnLbd6ZR8/s1600-h/vpn2.PNG[/img]
Bei mir sieht das so aus
[IMG]http://www.images.recen-design.de/2009-10-21_015623.png[/img]
Aber ich kann unter Sicherheit so was in der Art auswählen [img width=640 height=401]http://www.images.recen-design.de/2009-10-21_015641.png[/img]
Aber das Wort VPN gibt es in der Auswahl nicht.
Wenn ich mich dann verbinden möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung
[IMG]http://www.images.recen-design.de/2009-10-21_015737.png[/img]

Wo liegt der Fehler? Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine IP aus den USA zu bekommen? Denn ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten.
4
Antworten
18508
Aufrufe
Grosse Festplatte schnell oder normal mit NTFS formatieren?
Begonnen von Mähman
01. Oktober 2009, 23:05:44
Leider sind auch grosse externe Harddisks mit 1 oder 1,5 TB meistens mit FAT32 formatiert. Eine normale Formatierung mit NTFS dauert extrem lange, währenddem eine Schnellformatierung - wie es der Name andeutet - rasch über die Bühne geht. Gibt es bei einer Schnellformatierung irgendein Risiko? Sollte man zwingend normal formatieren? Hängt die Dauer für eine vollständige Formatierung stark vom verwendeten Prozessor statt, oder läuft sie auf älteren Rechnern ähnlich "schnell" bzw. langsam ab wie auf neueren?
2
Antworten
3473
Aufrufe
Callcenter Schließungen? Vorteil, Nachteil?
Begonnen von Coke
18. Mai 2009, 17:39:42
Telekom: Ärger um Callcenter-Verlegung

Trotz der grundsätzlichen Einigung auf die Schließung von 30 Callcentern der Deutschen Telekom ist der Streit noch nicht vom Tisch. Verdi-Bundesvorstand Lothar Schröder sagte dem Magazin Focus, es gebe Auseinandersetzungen um vier Standorte in Berlin mit gut 1000 Mitarbeitern und 850 Vollzeitstellen, die nach Frankfurt (Oder) versetzt werden sollen. Die Telekom weigere sich, mit der Stadt Berlin über Alternativen zu sprechen, rügte Schröder, der auch stellvertretender Chef des Aufsichtsrates der Telekom ist. "In der Hauptstadt zeigt sich, wie unschlüssig und brutal das Konzept der Telekom ist", sagte Schröder.

Hinzu komme, dass die Bertelsmann-Tochter Arvato zwei von der Telekom übernommene Callcenter in Potsdam und Freiburg mit 80 Mitarbeitern nun zum Jahresende dichtmache, sagte Schröder dem Magazin. "Das widerspricht Zusagen der Telekom, diese Arbeitsplätze durch Aufträge abzusichern. Wenn verkaufte Standorte anschließend abgewickelt werden, entwickeln sich die Call Center zum BenQ der Telekom." (dpa) / (ad/c't)


[i]Quelle: Heise.de...[/i]
7
Antworten
6540
Aufrufe
Grafikkarten mit 2 GPU = SLI ?
Begonnen von Daniel Payne
02. April 2009, 22:56:58
Hi,

also ich hab die GTX 295. ich möchte gerne wissen, ob das als SLI bezeichnet wird. z.B bei Call of Duty ist ein Option, da kann man SLI aktivieren. Also ich habe nur eine Karte mit 2 Kerne. Heißt das muss ich da SLI auch aktivieren. oder wie ist das...  Diese Option gibt es auch bei manche andere Spiele.

Danke!
14
Antworten
26465
Aufrufe
Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??
Begonnen von uyanbekardes
15. Februar 2009, 22:06:52
Hallo, ich habe das Samsung R60 plus , das Notebokk ist zwar TOP aber es hat ein Nachteil, unzwar beim Kauf wurde keine einzige CD mitgeliefert, es ist nur auf einer Festplattenpartition ein Samsung Recovery drauf von 16 Gb , mein Problem jetzt ich möchte Windows Vista neu aufspielen also System platt machen, wie kann ich das ohne CD machen, habe nur ein CD Key auf der unterseite des Notebooks mehr auch nicht, muss man eine CD Brennen, wenn dann wie sind ja schließlich 16Gb passt also nicht auf eine DVD Rohling.. Hoffe einer kann mit weiterhelfen,
vielen Dank im Vorraus...


MfG
8
Antworten
6029
Aufrufe
Programm vollständig in dem Arbeitsspeicher schikcken, virtuelle Festplatte??
Begonnen von magnitka
31. Januar 2009, 13:23:16
hallo,

ich weiß dass vor lange lange zeit gabs so ein Tool, mit dem man in XP eine Festplatte erstellen könnte, die sich nur "quasi" in dem Arbeisspeicher befand. Man könnte so zu sagen die mathematisschen Tools mit Quelltexten der zu auszuführenden Modelle  in diese Festplatte hischieben und die Ausführung von Loops in den Modellen ziemlich stark beschleunigen
das war die Steinzeit der PC, und hat immmer einige Nachteile an sich bezogen: etwa hat man die Daten von dieser vrtuellen Festpaltte nicht gespeciher bevor der PC abgeschaltet wurde (bzw abstürtz), so waren dann alle daten weg.

wir sind jetzt im 21 Jahrhundert, und da möchte man das leben gemühtlich gestalten und keine weiter ungemühtliche Tools zu installileren. DEshalb komme ich auf die idee, ob so was schon in Vista an bord ist:
die Eigentliche FRage lautet so:
wie kann ich dem PC so vermitteln, dass er einen Order mit verschieden Distributiven in den Arbeitsspeiceh hochlädt, und dann diese von dort ausführt. Ic hweiß dass jetzt die gedanke kommt, dass passiert dosch schon von sich allen wenn man die EXE klickt. Ist so, wenn man die einzelne EXE klickt. Problem ist aber dass diese einzlene EXE mit bestimmeten Parameter-Dateien gestratet werden müssen, und diese wird jedes mal abgelesen vioin der Festplatte. hat man eine  vier diemensionale schleife mit ca 9000 einzelpunkten, dann ist der Berechnungsvorgang eeeeewig lang.


naja,
ich hoff, dass  es jemand verstehen wird , was ich mir wünsche  :grübel
grüße
ich
7
Antworten
4681
Aufrufe
Derzeit Finger weg vom Internet Explorer
Begonnen von tekstep
16. Dezember 2008, 20:50:49
Seit einer Woche gibt es eine Lücke im Internet Explorer die als extrem kritisch eingestuft wird. Betroffen sind [b]ALLE[/b] Versionen ab 5.01. (traurig aber wahr). Auch der sogenannte "geschützte Modus" unter Vista, hilft hier nur eingeschränkt, bzw. wenig.

Selbst das Bundesamt für IT-Sicherheit gab eine Warnung heraus und empfiehlt bis auf weiteres einen alternativen Browser zu benutzen!

Seite mit Workarounds von MS (englisch):
http://blogs.technet.com/swi/archive/2008/12/12/Clarification-on-the-various-workarounds-from-the-recent-IE-advisory.aspx
[list]
[li]Man sollte aber beachten das bei diesen Workarounds ein surfen mit dem IE danach praktisch unmöglich ist, da quasi alles deaktiviert wird (skripte, plugins, etc.)[/li]
[/list]

div. Meldungen darüber:
http://www.heise.de/security/Zero-Day-Exploit-fuer-Internet-Explorer-breitet-sich-aus--/news/meldung/120388
http://www.golem.de/0812/64118.html
http://winfuture.de/news,44214.html
http://www.buerger-cert.de/techwarnung_archiv.aspx?param=Zxo7YT/0pldRWmeAPpMyqg%3d%3d

10
Antworten
8931
Aufrufe
Vista Home Premium 64-Bit
Begonnen von Speedy Gonzalez
25. September 2008, 15:44:29
Hallo,

da ich mir demnächst einen neuen Pc zulegen werde stehe ich nun vor einer wichtigen Entscheidung. Entweder ich nehme Vista Home Premium 32-bit oder 64-bit. Und deswegen wollte ich fragen wie es um die 64-Bit Version steht, vor allem wegen Treiberprolbemen bzw. Software unkompatibilität.

Ich nutze meinen Pc hauptsachlich zum Surfen, Spielen und Officeanwendungen.
Ich möchte ganz sichergehen dass es mit der Software zu keinen Problemen kommt und werde mal die meistgenutzen Programme aufzählen:

Firefox 3, ICQ 6, STEAM (CSS, TF2, HL2 usw.), Microsoft Office, iTunes 8, 7Zip, SUMo

Aber da ich mich hier schon ein bisschen umgeschaut habe dürfte es mit keinem dieser Programme zu schwierigkeiten kommen (außer vielleicht mit SUMo, davon hab ich hier noch nichts gelesen)

Ich habe mich auch auf den Homepages meiner Zusatzgerätehersteller (Drucker, Scanner usw.) und zu jedem meiner Geräte gibt es auch 64-bit Treiber. Kann ich mich da 100%ig drauf verlassen dass das Gerät dann auch funktionieren wird? Ich frage deshalb weil es mich schon sehr gewundert hat dass es wirklcih zu jedem Gerät einen Treiber gegeben hat obwohl das ein oder andere Gerät schon ein bisschen älter ist.

Und was ich noch fragen wollte zum Thema Virenschutz:
Zur Zeit nutze ich das McAfee Security Center 2008 (Windows XP) und das wollte ich auch gern bei Vista installieren da ich sehr zufrieden damit bin. Weiß jemand ob das Security Center auch auf Vista 64-Bit läuft?

Also wie steht es um Vista 64-Bit? Sind jetzt schon genügend Treiber und kompatible Software vorhanden oder sollte man doch noch lieber 32-Bit verwenden???

Danke schonmal ;)
0
Antworten
7154
Aufrufe
Windows Media Center bekommt DVB-S Unterstützung
Begonnen von ossinator
29. August 2008, 20:47:47

Microsofts Windows Media Center bekommt ein Update spendiert. Die auf den Namen TV-Pack getaufte Erweiterung bringt unter anderem Unterstützung für das digitale Satellitenfernsehen DVB-S.

Des Weiteren wird auch das DVB-T Angebot erweitert. Neben dem Vor- und Zurückspulen von Sendungen werden nun auch Videotext und Untertitel unterstützt. Auch eine verspätete Ausstrahlung wird ab sofort von der Software erkannt und die Aufnahme entsprechend nach hinten verschoben.

Ein Nachteil ist jedoch ebenfalls zu verkünden. Das TV-Pack wird es nicht als Windows Update geben, sondern nur zusammen mit neuen PCs vertrieben. Auf der IFA haben unter anderem die Hersteller FSC, Sony, Medion, Packard Bell, Acer und Toshiba neue Produkte inklusive TV-Pack geworben.

[size=8pt][i]Quelle: os-informer.de[/i][/size]
2
Antworten
7427
Aufrufe
Outlook 2007 mit Google Calendar
Begonnen von iggi13
13. Mai 2008, 13:05:22
Hallo,

ich versuche gerade den Google Calendar in mein Outlook einzubinden, dass ich auch Termine verändern und dies automatisch synchronisiert wird.

Ich habe bereits die Privateadresse vom Calendar als Internetkalendar in Outlook eingefügt. -->Nachteil: leider nur schreibgeschützt.

Oder mir einen neuen Kalendar erstellen und mit Google Calendar Sync 0.9.3.2 synchronisiert--> Nachteil: Ich kann nicht auswählen welchen Kalendar ich synchronisieren will.

Ich habe einen Kalendar in Outlook für private Termine und wir als Gruppe haben einen Kalendar bei Google. Diesen "public" Kalender hätte ich gerne in Outlook 2007 angezeigt, dass ich Ihn auch ändern kann.

Kennt ihr eine Idee?

lg iggi
12
Antworten
7302
Aufrufe
XP auf Platte 1 & Vista Ultimate auf Platte 2. Wie Bootmanager ohne Beschädigung
Begonnen von sTaN
20. April 2008, 20:24:27
Hallo,

wie oben der Titel schon meine Frage bzw. Problem beschreibt, suche ich einen Bootmanager für mein System. Allerdings habe ich gehört das dies gar nicht so einfach ist.

Derzeit habe ich auf meiner 1. Platte Windows XP Professional laufen, welches super funktioniert. Dies soll auch so bleiben ^^. Habe mir demzufolge eine zweite Festplatte zugelegt und folgendes gemacht:

Meine 1. Systemplatte mit XP abgeklemmt und auf der 2. Platte Windows Vista Ultimate installiert, da ich gehört habe, dass wenn man die 1. Platte am Strom lässt, Vista automatisch einen Bootmanager installiert. Man sollte dies allerdings vermeiden, da es Probleme gibt, wenn man eines der Betriebssysteme wieder einzeln nutzen will.

Und genau so sieht meine zukünftiges Vorhaben aus. Sollte Vista 64 bit reibungslos laufen, möchte ich die XP Platte formatieren und als Datenplatte nutzen (ohne BS).

Und nun meine Frage, wie bzw. welchen Bootmanager sollte ich nutzen, solange ich noch beide Betriebessysteme am laufen habe? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Vorgehensweise?

Gruß,
sTaN
4
Antworten
4636
Aufrufe
32-bit oder 64-bit
Begonnen von Julia
11. März 2008, 23:47:25
Hei!

Übermorgen bekomme ich mein neues Notebook, HP Compaq 8510p (C2D T7700-2.4G, 2GB RAM). Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich bei der ersten Installation wählen, ob ich die 32-bit oder die 64-bit Version (Vista Business) installieren will. Habe ein bisschen gegoogelt, bin aber noch immer unsicher. Arbeite nebenbei als Übersetzer, benutze verschiedene ältere Wörterbucher. Habe keine Erfahrung mit Vista, bin aber, was XP angeht, nicht ganz dumm. Gehe ich auf Nummer sicher, wenn ich die 32-bit Version wähle, oder wäre das feige?

Beste Grüße aus Norwegen

Julia
19
Antworten
9278
Aufrufe
Remotedesktopverbindung
Begonnen von Sedlmase
16. Dezember 2007, 11:36:05
« 1 2
Hallo Leute.

Bei mir in der Familie, bin ich der der sich um die ganzen PC`s kümmert.

Würde gerne die Remotedeskotpverbindung bei Problemen verwenden.
Doch wie richte ich das ein.

Ich hab Vista, die anderen Vista oder XP, jedoch sollte das nix machen.

Was brauche ich von dem Partner wenn er online ist?
5
Antworten
4054
Aufrufe
Vor- und Nachteile der versch. Dateisysteme
Begonnen von paperworld
10. Dezember 2007, 22:30:19
Bei dem Thema kenne ich mich gar nicht aus, was sind die Unterschiede/Vorteile von den versch. Formatierungsmethoden?
8
Antworten
7469
Aufrufe
Pc start gut 20-30 Sekunden nichts machbar
Begonnen von Erik83
02. Dezember 2007, 03:20:38
Hallo zusammen,

Wie einigen bekannt sein sollte sobald man windows vista(gilt glaub für alle xp ect) sobald man die oberfläche sieht kann man meist erstmal 30 sekunden in etwas mal mehr oder weniger garnichts machen. Also ich rede vom Desktop nicht Bootmenü xD Dort kann man ein paarmal arbeitsplatz anklicken aber dies alles öffnet sich erst nach gut 30 sekunden wo auch die restlichen progis starten

Damals konnte man das ganze Problem lösen indem man einfach der Netzwerkkarte eine Feste Ip zuwies und so konnnte man direkt nach dem hochfahren losspielen,arbeiten usw.

Nun wollte ich euch mal fragen gibts dafür irgendwie ein Tipp für Vista weil dieses ständige gewarte nervt vorallem weil dann auf ein schlag die ganzen progis starten. Soweit ich rausfand geht es nicht mehr unter vista oder? Muss man eine andere ip eingeben?

Erik :rolleyes:
12
Antworten
23374
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
13
Antworten
11540
Aufrufe
Probleme mit Internet Explorer auf neuem Aldi PC mit Vista
Begonnen von Dieter60
01. November 2007, 13:47:11
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen läuft der IE nicht mehr unter Vista. Auf diesen schlauen Seiten habe ich dazu eine Information gefunden = Rücksetzen des IE in den Internetoptionen. Das funktioniert prima. Danach kann ich IE öffnen. Schließe ich den IE und versuche es wieder, gleiche Problem wie vorher, IE startet nicht. Dann Rücksetzaktion und es geht wieder, aber immer nur für einen Aufruf des IE.
Danke für eine Hilfe
Dieter60
24
Antworten
14497
Aufrufe
Externe HDD mit LAN-Anschluss und evtl. Zugriff über Web von extern
Begonnen von Sedlmase
29. Juni 2007, 21:31:21
« 1 2
Hallo Leute,

suche eine Externe HDD welche man über LAN anschliest da es über USB schon ein bissl lang dauert, oder?

Hab an so ne 500GB Variante gedacht, schick wäre eine mit LAN Schnittstelle, welche man auch an den Router hängen kann und dann übers www darauf zugreifen kann.

Hab von Western Digital die MyBook World gesehen, jedoch hab ich gelesen das der Zugriff kostenpflichtig ist und nicht alle Daten gesendet werden können. ?(

Hab ihr Erfahrungen oder Vorschläge?