533 Benutzer online
27. April 2024, 18:02:57

Windows Community



Zum Thema Grafikkarten mit 2 GPU = SLI ? - Hi,also ich hab die GTX 295. ich möchte gerne wissen, ob das als SLI bezeichnet wird. z.B bei Call of Duty ist ein Option, da kann man SLI aktivieren. Also ich ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarten mit 2 GPU = SLI ?

 (Antworten: 7, Gelesen 6464 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Grafikkarten mit 2 GPU = SLI ?
« am: 02. April 2009, 22:56:58 »
Hi,

also ich hab die GTX 295. ich möchte gerne wissen, ob das als SLI bezeichnet wird. z.B bei Call of Duty ist ein Option, da kann man SLI aktivieren. Also ich habe nur eine Karte mit 2 Kerne. Heißt das muss ich da SLI auch aktivieren. oder wie ist das...  Diese Option gibt es auch bei manche andere Spiele.

Danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 02. April 2009, 23:04:08 »
SLI is SLI. Ne Grafikkarte mit 2 Grafikchips is ne Grafikkarte mit 2 Grafikchips. Das hat nix miteinander zu tun

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 03. April 2009, 07:40:29 »
SLI ist es erst wenn du eine dieser Brücken im Einsatz hast. Also wenn zwei GraKa's damit verbunden sind.

go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 03. April 2009, 08:03:22 »
und warum nennt man es dann quadSLI wenn man 2 Grafikkarten mit 2 GPU's steckt? indirekt ist es doch ein "SLI" da theoretisch 2 Grafikkarten auf einer sitzen. bei dem spiel sollte das aber nichts ändern da ja sowieso beide aktiv sind. anbei es werden auch 2 Grafikkarten im Gerätemanager angezeigt !

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 03. April 2009, 08:14:05 »
und warum nennt man es dann quadSLI wenn man 2 Grafikkarten mit 2 GPU's steckt? indirekt ist es doch ein "SLI" da theoretisch 2 Grafikkarten auf einer sitzen. bei dem spiel sollte das aber nichts ändern da ja sowieso beide aktiv sind. anbei es werden auch 2 Grafikkarten im Gerätemanager angezeigt !

Für mich ist Quad SLI das hier:
meinpc - go-windows.de

Ob es jetzt bei 2 Grafikkarten mit 2 GPU's auh Quad SLI ist, weiss ich nicht. Aber für SLI braucht es nun mal die Brücke. Ob dann SLI, Tripple SLI oder Quad SLI.....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Grafikkarten mit 2 GPU = SLI ?
« Antwort #5 am: 03. April 2009, 08:20:08 »
2 Grakas mit 2 GPUs pro Graka is kein QuadSLI. Eine Graka mit 2 GPUs is technisch nicht das selbe wie 2 Grakas

Edit: hmm OK.. wieder was gelernt, obwohl technisch es schon nen unterschied macht da sie beide chips Speicher und BUS teilen
« Letzte Änderung: 03. April 2009, 08:23:14 von ReaperX »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 03. April 2009, 08:21:23 »
Zitat
Zusätzlich gibt es Grafikkarten, die bereits mit zwei Grafikchips bestückt sind und somit bereits im SLI-Modus laufen.
So kann man auch mit nur einem Steckplatz für Grafikkarten auf der Hauptplatine ein Multi-GPU-System verwirklichen, bei zwei Steckplätzen ist dann Quad-SLI möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface#Dual-GPU-Grafikkarten

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 03. April 2009, 08:54:50 »
ich wills ja nich sagen aber
[spoiler]ich habs euch ja gesagt[/spoiler]

vista windows pro asus probleme treiber problem www forum system
graka ati player registry erkannt geht anzeigen einschalten obwohl kein