537 Benutzer online
29. April 2024, 12:50:30

Windows Community



Zum Thema 32-bit oder 64-bit - Hei!Übermorgen bekomme ich mein neues Notebook, HP Compaq 8510p (C2D T7700-2.4G, 2GB RAM). Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich bei der ersten Installatio... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

32-bit oder 64-bit

 (Antworten: 4, Gelesen 4574 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
32-bit oder 64-bit
« am: 11. März 2008, 23:47:25 »
Hei!

Übermorgen bekomme ich mein neues Notebook, HP Compaq 8510p (C2D T7700-2.4G, 2GB RAM). Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich bei der ersten Installation wählen, ob ich die 32-bit oder die 64-bit Version (Vista Business) installieren will. Habe ein bisschen gegoogelt, bin aber noch immer unsicher. Arbeite nebenbei als Übersetzer, benutze verschiedene ältere Wörterbucher. Habe keine Erfahrung mit Vista, bin aber, was XP angeht, nicht ganz dumm. Gehe ich auf Nummer sicher, wenn ich die 32-bit Version wähle, oder wäre das feige?

Beste Grüße aus Norwegen

Julia

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 02:06:41 »
Außer dem Reiz des Neuen und Exotischen bietet die 64-bit-Version bisher keine Vorteile, eher Nachteile, da es noch an vollständiger Treiber- und Programmunterstützung mangelt. Also, wie Du schon sagst: Du bist feige, wenn Du es nicht installierst und Dir entgeht Exotik. Welcher Typ bist Du also?

Grüße an die Ölplattform im Stavanger Fjord!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 09:06:44 »
Hallo Julia,.........:bigwelcom

mit der 32bit Version bist Du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.
Wir haben hier die Erfahrung gemacht, das einige Programme, die nicht mit einer 64bit Version laufen, jedoch bei 32bit ohne Probleme ihren Dienst tun. Feige ist man(n)/Frau nicht, wenn man 32bit installiert, ich schätze das 90% der Vistanutzer 32bit installiert haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 12. März 2008, 10:13:34 »
Vielen Dank für Eure Hilfe; Ihr habt mir die Entscheidung leicht gemacht! :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 12. März 2008, 10:34:53 »
Also ich kann sehr für die 64bit version sprechen weiß nich was alle aben habe ein lappi mit AMD Turion 64bit und 4gb ram 64bit läuft supie!!!
Das was dafür sprich ist die sicherheit und stabilität!!!!
Treiber probleme kenne ich nich und sonnst laufen auch alle programme!!!

Also ich kann es nur empfehlen!!!!!!

Gruß Mik

vista windows 64bit ram download programme version bit installiert 4gb
forum media player installieren itunes 32bit business vor 2008 outlook