339 Benutzer online
19. April 2024, 12:17:20

Windows Community



Zum Thema Bug oder feature? - Ich habe da mal ein interessantes Problem mit meinem Win7 Ultimate.Auf meinem Desktop habe ich ein paar Verknüpfungen zu Dateien auf meinen Netzlaufwerken abgel... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Bug oder feature?

 (Antworten: 4, Gelesen 4810 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
  • welcome to the real world
Bug oder feature?
« am: 26. Oktober 2009, 15:17:26 »
Ich habe da mal ein interessantes Problem mit meinem Win7 Ultimate.

Auf meinem Desktop habe ich ein paar Verknüpfungen zu Dateien auf meinen Netzlaufwerken abgelegt. Mit beständiger Regelmäßigkeit verschwinden diese Verknüpfungen im Nirvana. Irgendwie verliert Windows einfach die Verknüpfungen. Sie landen nicht einmal im Papierkorb. Die Verknüpfungen muss ich ständig neu erstellen. Ich habe auch schon die betreffenden ordner offline Verfügbar gemacht, hat aber leider das selbe Ergebnis zur Folge. Das ist ziemlich nervig, da ich täglich mit diesen Daten arbeiten muss. Hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegt und vor allem, wie ich es wieder abstellen kann?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2009, 18:36:04 »
Hast du mal versucht, die Festplatten/ Ordner im Arbeitsplatz fest zu verknüpfen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
  • welcome to the real world
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2009, 13:56:34 »
Hast du mal versucht, die Festplatten/ Ordner im Arbeitsplatz fest zu verknüpfen

Den Freigaben wurden natürlich Laufwerksbuchstaben zugeteilt. Dann habe ich auch schon mit dem UNC-Pfad direkt verknüpft, hat auch nichts geholfen. Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn das Netz vorübergehend nicht verfügbar ist. Das ist mir jetzt bei meinem Laptop aufgefallen.

Noch jemand eine Idee?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2009, 17:05:28 »
Also verschwinden die Verknüfpungen auf dem Arbeitsplatz nach einem Neustart? Vesteh ich das richtig?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
  • welcome to the real world
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2009, 17:56:54 »
Also verschwinden die Verknüfpungen auf dem Arbeitsplatz nach einem Neustart? Vesteh ich das richtig?

Genau das ist das Problem.

aero windows forum media player dns microsoft win install wieder
netzwerk explorer ordner premium home ultimate office installer desktop internet