386 Benutzer online
30. November 2020, 21:27:26

Windows Community



Zum Thema VISTA: Kein Google oder MSN; sind Windows-Firewal oder DNS-Server das Problem? - moin moin,ich hab dasselbe problem. bei mir war aber zuvor kein antivirenprogramm installiert. Ich hab einen Asus X56S.bei mir geht google auch gar nicht zu öff... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

VISTA: Kein Google oder MSN; sind Windows-Firewal oder DNS-Server das Problem?

 (Antworten: 27, Gelesen 14021 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: VISTA: Kein Google oder MSN; sind Windows-Firewal oder DNS-Server das Problem?
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2008, 11:14:13 »
moin moin,

ich hab dasselbe problem. bei mir war aber zuvor kein antivirenprogramm installiert. Ich hab einen Asus X56S.
bei mir geht google auch gar nicht zu öffnen. aber ich hab auch probleme bei z.B. ebay und amazon. diese seiten werden nur sehr minimalistisch dargestellt, das heißt keine buttons oder sowas.

ich bin leider nicht sehr bewandert mit dem pc. also helft mir bitte.

danke im vorraus

mfg stephan

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2008, 11:16:44 »
Hast Du Antwort #13 schon durchexerziert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2008, 12:07:29 »
ich konnte goole nicht anpingen

ich konnte aber die erste ip adresse anpingen

außerdem haben wir noch nen zweiten rechner der mit XP und dem DNS-Server ohne probleme läuft

die hosts datei habe ich mit wordpad geöffnet. da steht keine seite drin nur das:



# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

127.0.0.1       localhost
::1             localhost

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2008, 12:12:18 »
Trage mal einen anderen DNS-Server ein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2008, 12:20:12 »
hm komisch...das muss man nicht verstehen, das der eine DNS-Server im gleichen W-Lan System bei dem einen geht und beim anderen nicht oder???

soll heißen jetzt geht es...... besten dank

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: VISTA: Kein Google oder MSN; sind Windows-Firewal oder DNS-Server das Problem?
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2008, 12:23:35 »
Vieleicht klappt es ja hiermit :  Sorry zu spät
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 12:26:58 von Pebro1 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #21 am: 04. Oktober 2008, 12:27:26 »
Zitat
soll heißen jetzt geht es...... besten dank
Jetzt wissen wir wenigstens, wo der Hase im Pfeffer liegt. Joul hat sich leider nicht mehr gemeldet...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #22 am: 04. Oktober 2008, 15:43:22 »
hm komisch...das muss man nicht verstehen, das der eine DNS-Server im gleichen W-Lan System bei dem einen geht und beim anderen nicht oder???

soll heißen jetzt geht es...... besten dank

Mich würde noch interessieren welchen DNS-Server du eingetragen hast oder hast du einfach die aAdresse deines  Routers eingetragen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2008, 17:00:21 »
Hi Leute, ich hab ein ähnliches Problem.
Bin von XP auf Vista64 umgestiegen und hab die gleichen Netzwerkeinstellungen (IP, DNS usw) wie bei XP eingegeben.
Daraufhin konnte ich zwar Emails abrufen und die Newsfeeds auf dem Desktop wurden angezeigt, aber die meisten Webseiten und die automatische Updatefunktion gingen nicht.
Durch dieses Forum hab ich dann statt der DNS-Adresse des Routers eine von 1&1 eingegeben und siehe da: Webseiten und Updatefunktion gehen wieder.

Allerdings geht sonst nichts, d.h. Serversuche bei Onlinespielen und Freischalten der Spiele usw.
Das wurmt mich natürlich tierisch.

Verwunderlich ist die Tatsache dass
1. Vista nicht geht, XP allerdings wunderbar
2. die Newsfeeds und MSN.com gingen, Microsoft.com, Google und die Updates allerdings nicht.
3. offensichtlich der DNS-Server nicht das Problem behob, sondern nur an einer Stelle umgeht

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffentlich könnt ihr mir noch weiterhelfen!

MfG Lance

                                                       
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 17:13:54 von LanceCleaner »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2008, 22:45:10 »
Welche Lösungsversuche hast Du schon unternommen?
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: VISTA: Kein Google oder MSN; sind Windows-Firewal oder DNS-Server das Problem?
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2008, 22:55:29 »
Sicherheitssoftware war keine drauf, nur die WindowsFirewall, die aber deaktiviert ist.
Das komische ist, dass es auf einmal anfing zu funktionieren. Auch Onlinespiele
scheinen wieder zu gehen.

Also war das Hauptproblem dann doch der DNS-Server. Folglich darf bei Vista der DNS-Server
nicht der Router sein, sondern muss vielmehr der eigentliche DNS-Server des Providers sein.
Warum das so ist und bei Xp alles funktioniert kann ich nicht sagen.

Dann hoff ich mal, dass das so bleibt.

MfG Lance

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2008, 22:58:28 »
Wenn Du kein Antivirenproggi & Firewall installierst, wird es mit Sicherheit nicht so bleiben. :zwinkern
Schau mal nach, ob es für Deinen Router ein Firmwareupdate gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2008, 23:52:58 »
Jo, wird gemacht.
Auf jeden Fall schon mal Danke an Euch, ohne den Tipp mit dem DNS-Server würd ich heut noch aufm Trockenen sitzen...  :zwinkern

vista windows update asus probleme msn download neustart treiber bit
problem keine for www forum dateien media system firewall player
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen