376 Benutzer online
27. April 2024, 11:01:26

Windows Community



Zum Thema XP oder Vista 32 oder 64 bit für mein system ? - hi,wollte mal frage was ihr für ein windows für mein system nehmen würdet also entweder vista ultimate 64 oder 32 oder xp ?? ich zocke hauptsächlich neue titel ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

XP oder Vista 32 oder 64 bit für mein system ?

 (Antworten: 7, Gelesen 8935 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
XP oder Vista 32 oder 64 bit für mein system ?
« am: 29. Januar 2008, 11:58:38 »
hi,

wollte mal frage was ihr für ein windows für mein system nehmen würdet also entweder vista ultimate 64 oder 32 oder xp ?? ich zocke hauptsächlich neue titel wie crysis aber auch games vom jahr 2000

mein sytsem wird sein

q6600 @2,4
asus sli-board
2x xfx 8800 ultra
4gb ram

lg
marcel


(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #1 am: 01. Februar 2008, 17:29:17 »
da du recht neue Hardware verwendest, würde ich zu Vista 64-bit greifen

-Crysis hat du dann DirectX10
-Treiber dürften zu finden sein
-4 GB RAM hast du nur mit Vista 64-bit
-notfalls kannst du noch kostenlos downgraden (xp als Zweitsystem), wenn du dir Ultimate holst
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 17:30:57 von MrTvista »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 16:10:40 »
Hi sli-freak

Da du wohl ein Gamer bist würde ich an deiner Stelle auf jedenfall XP nehmen.

Ist immer noch die optimale Platform für Spiele.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #3 am: 03. Februar 2008, 18:33:13 »
Ich würde auch Vista 64 Bit nehmen.

Das SP1 wird auch in sehr baldiger Zukunft (vielleicht sogar noch diesen Monat, kein Dementi von MS) Einzug halten und damit sollten auch die letzten Barrieren überwunden sein
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 03. Februar 2008, 18:52:13 »
Na, ihr gebt ja tolle Tips.

Er ist ein Gamer und spielt auch Games von 2000!
Da ist es doch schon vorprogrammiert das die nächsten Fragen von ihm sind:

Mein altes Spiel läuft nicht?
Framerate ist bei XP höher gewesen?
usw

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
Re: XP oder Vista 32 oder 64 bit für mein system ?
« Antwort #5 am: 03. Februar 2008, 19:07:38 »
Ich spiele auch Spiele die noch unter Windows 98 aktuell waren und bis jetzt habe ich auf Vista alles zumlaufen bekommen. Außerdem sage ich ja das mit dem SP1 auch einiges in Sachen Kompatibilität drin sein wird

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #6 am: 03. Februar 2008, 22:30:49 »
Na, ihr gebt ja tolle Tips.

Er ist ein Gamer und spielt auch Games von 2000!
Da ist es doch schon vorprogrammiert das die nächsten Fragen von ihm sind:

Mein altes Spiel läuft nicht?
Framerate ist bei XP höher gewesen?
usw

Ich glaube mit 2x xfx 8800 ultra wird er bei acht Jahre alten Spielen wohl nicht mehr auf die Frameraten schauen!

Manche Games von 2000 könnten auch mit XP Probleme haben und nicht laufen ...

"Da ist es doch schon vorprogrammiert das die nächsten Fragen von ihm sind: Keine 4 GB Ram angezeigt, schöne Crysis-Effekte wie aus Zeitung - wie?"




Wenn du magst poste doch mal um welche Spiele es sich handelt, dann kann dir auch jemand konkret sagen was laufen wird und wo es Probleme geben könnte - evtl. noch SP1 abwarten.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 22:35:39 von MrTvista »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #7 am: 17. März 2008, 19:07:07 »
Ich würde dir auch auf jedenfall Vista Ultimate 64 Bit empfehlen!Da hast du auch noch Power DirectX10!Achja:Ich spiele unter Vista Home Premium 32 Bit auch Spiele vom Jahre 2000 z.b Diabolo oder Warcraft...
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 19:10:36 von WinVista »

vista aero glass windows 64bit ram probleme startet msn directx
download programme version bit for www sys 4gb system games