178 Benutzer online
20. Februar 2019, 10:01:32

Windows Community



Zum Thema \windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!! - Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-sy... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!

 (Antworten: 10, Gelesen 23582 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
« am: 05. Juli 2008, 11:39:21 »
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

 :grübel

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 05. Juli 2008, 11:48:38 »
Wann lernt Ihr alle endlich, Euer System mit Acronis TrueImage etc. zu sichern? Eure grobe Fahrlässigkeit ist mir echt ein Rätsel...

Das mußte jetzt einfach mal wieder sein.

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 05. Juli 2008, 11:54:02 »
Bist du dir wirklich Sicher das hinten Bak steht???

zumindest finde ich es so nicht

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #3 am: 05. Juli 2008, 11:56:47 »
Wollte dir die Datei schicken, aber leider nicht möglich, da Windows da seine Finger die ganze Zeit drauf hat. Aber ich glaube auch nicht, das es was helfen würde, da sich die Datei ständig verändert. Das habe ich am Zugriffsdatum gesehen. Zuletzt geändert vor 6 Minuten.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #4 am: 05. Juli 2008, 11:59:59 »
Eigentich müsste es bak sein aber so 100pro sicher bin ich da nicht.

Ja die Datei wird immer verändert, aber wenn ich es richtig verstanden habe kann man ruhig eine mit "urzustand" draufkopieren, ich weis blos nicht wo ich die herbekomm, auf der VIsta Cd scheint sie ja nicht zu sein


-.- Ich will nich neu Installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: \windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
« Antwort #5 am: 05. Juli 2008, 17:45:02 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #6 am: 05. Juli 2008, 22:53:38 »
Danke aber da war ich auch shcon, sind nur Lösungen für XP dort



aber Das Problem hat sich iwie selbst erledigt, jetzt bin ich bei einem anderen angekommen:

Ich habe nur ein Schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger, das Problem haben mehrere Leute im Inet, aber bei keinem eine Lösung oder?

PS Bootvorgang Läuft ganz normal erst da wo eigentlich das windows logo mit anmeldesound kommt ist schluss.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 05. Juli 2008, 23:10:53 »
Neue Starten und F8 drücken.
Windows normal starten. Oder letzte funktionierende .
« Letzte Änderung: 05. Juli 2008, 23:13:51 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #8 am: 05. Juli 2008, 23:27:48 »
geht alles nich

reperatur geht auch nich und ein wiederherstellungspunkt findet er kein

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #9 am: 05. Juli 2008, 23:41:30 »
Du kannst da keine in einem "Urzustand" draufkopieren weil es eine Backup-Datei ist.
Dem entsprechend kannst Du auch keinen Wiederherstellungspunkt finden, es bringt dir auch nichts wenn irgen Wer dir
die Datei zukommen lässt. Versuchs über die Reparaturfunktion von der Vista-CD/DVD, andernfalls kannst Du neu installieren.
Ich kann mich JR nur anschliessen: Zieh ein Festplatten-Image, am besten TrueIamge oder im Falle von Ultimate die Boardeigene Complete-PC Sicherung !!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: \windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
« Antwort #10 am: 06. Juli 2008, 11:43:08 »

Wenn Sie unter Vista mit unerklärlichen Problemen zu kämpfen haben und keine
Lösung in Sicht ist, können Sie die Systemdateien überprüfen lassen, um so
herauszufinden, ob diese z.B. durch die Installation von Programmen verändert
wurden:

1.) Ein Kommandozeilenfenster als Administrator starten
2.) Die Vista-DVD einlegen
3.) Den Befehl "sfc /scannow" eingeben

Nun werden die Systemdateien mit denen von der Original-DVD abgeglichen und können bei Bedarf wiederhergestellt werden.

vista aero windows pro exe weiter update 64bit toshiba probleme
profile wiederherstellen error startet download programme neustart weg treiber festplatte