518 Benutzer online
26. April 2024, 17:52:03

Windows Community



Zum Thema Treiber Roxio/Canon nicht gefunden - System lahmt - Hallo Ihr lieben Helferlein,als völlig ahnungsloser "Nur-Anwender" hab ich leider ein Problem, das ich selbst nicht lösen kann.System: Vista Home Prem... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiber Roxio/Canon nicht gefunden - System lahmt

 (Antworten: 12, Gelesen 7736 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Treiber Roxio/Canon nicht gefunden - System lahmt
« am: 21. August 2008, 21:01:50 »
Hallo Ihr lieben Helferlein,

als völlig ahnungsloser "Nur-Anwender" hab ich leider ein Problem, das ich selbst nicht lösen kann.

System: Vista Home Premium 32 bit auf Dell-PC
Intel Core 2 CPU 4300 1,8 GHz
1 GB RAM

Vor einigen Tagen funktioniere mein Scanner (Multigerät Canon Pixma) nicht mehr, Drucker und Kopierer funktionieren noch. Es erschien die Fehlermeldung Run DLL Fehler beim Laden von C:\windows\system32\newdev.dll.

Beim Versuch, das Programm zum Drucker aufzurufen, erschien die gleiche Meldung ..... ist keine zulässige win32 Anwendung.

Roxio und Canon funktionierten nicht mehr. Dann kamen Probleme mit Adobe Acrobat Reader hinzu. Habe dann versucht, Treiber aus dem Internet zu laden, auf den Seiten von Canon und Roxio. Diese wurden auch installiert, wobei die Fehlermeldungen trotzdem weiter kommen und die Programme immer noch nicht funktionieren.

Bei meinen Treiberinstallationsversuchen habe ich wohl den PC lahm gelegt, denn er arbeitet nur noch gähnend langsam. Seitenaufrufe im Internet dauern trotz DSL ewig. Mein derzeitiges Lieblingsbrowserspiel Wurzelimperium funzt gar nicht mehr. Ich kann es zwar aufrufen, aber nichts tun. Jeder Klick auf ein Programm verursacht lange Wartezeiten.

Habe mir TuneUp aus dem Netz als Testversion geladen und alles versucht, habe defragmentiert und sonst noch so alles gemacht, was ich auf dem PC an Problemlösern gefunden habe.

Bevor ich jetzt gewalttätig werde, frag ich erst mal Euch  ;(

Für Erklärungen, denen ich folgen kann, wäre ich dankbar. Bin zwar nicht blond, aber weiblich. Das reicht wohl  :baby:

Zephyr


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 21. August 2008, 21:13:39 »
Herzlich  :bigwelcom

deinstallier am besten erstmal alle Programme und Treiber von dem Drucker und deinstallier auch mal Adobe Reader und den Adobe Flash Player.
Nutz am besten den Revo Uninstaller dazu. Der räumtgleich die Regestry mit auf.

Dann wechsel mal in den Gerätemanager (Rechtsklick Computer --> Verwalten) und lösch den Drücker aus dem Gerätemanager

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 21. August 2008, 21:18:08 »
Hallo Blumenkind und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich wollte Adobe löschen, aber erhalte immer die Antwort, das gehe nicht, da das Programm verwendet wird. Dabei sind alle Anwendungen geschlossen  :grübel

Wenn ich deinstallieren will, mache ich das immer über die Systemsteuerung. Muss ich den Revo uninstaller kaufen oder kann man den im Netz runterladen? Und wie deinstalliert man Treiber? Gehen die nicht automatisch mit dem Programm?

Sooo viele Fragen....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 21. August 2008, 21:22:35 »
Der Revo ist kostenlos im Netz zu finden.
Klick ma auf Start und gib bei Suche msconfig ein. Dann Rechtsklick darauf und als Admin ausführen. Im vorletzten Reiter findest du alle Autostartanwendungen. Dort könntest du auch was von Adobe finden. Haken entfernen und neustarten.

Treiber werden nicht immer mit deinstalliert wenn du ein Programm deinstallierst. Da bleibt dann emist nur der weg über den Gerätemanager. Es wäre auch mal sinnvoll wenn du alle Geistergeräte im Gerätemanager gleich mitlöschst. Wie du das anstellst kannst du in dieser Anleitung lesen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Hand-beschleunigen_2019974.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 21:33:40 »
Den Revo hab ich gefunden, aber beim Klick auf Downloaden versucht der PC, eine PDF zu öffnen. Dann kommt die Fehlermeldung:
Fehler beim Laden des Zusatzmoduls Annots.api. Das Zusatzmodul konnte nicht initialisiert zu werden.
Das gleiche dann mit Soap.api und updater.api

Danach stürzt der IE ab und reagiert gar nicht mehr. Downloaden ist also derzeit nicht drin. Ich arbeite mal noch die beiden anderen Tipps von dir ab.

Dann werde ich mich sicher wieder melden (müssen)  :-\

LG, zephyr

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Treiber Roxio/Canon nicht gefunden - System lahmt
« Antwort #5 am: 21. August 2008, 21:42:57 »
Dann versuch es mal mit dem Firefox. Sollte der auch nicht gehen dann müsste man es über ICQ oder Skype versuchen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 21. August 2008, 21:56:55 »
Aaaalso:

Bei msconfig war nix mit adobe.

Dann habe ich die Geistergeräte nach dieser Anleitung sichtbar gemacht, aber ich komme in den Gerätemanager nicht rein. Fehlermeldung:

Snap_in konnte nicht erstellt werden. Wurde evtl. nicht richtig installiert.

Herrje, je mehr ich versuche, um so mehr Fehlermeldungen bekomme ich. Ob das heilbar ist  :grübel

Den Firefox hab ich jetzt runtergeladen. Kann ich den denn zusätzlich zum Internet Explorer benutzen? Oder kriegen die zwei dann auch noch Krach untereinander  :evil:


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 21. August 2008, 22:00:25 »
Wie es scheint liegen die Probleme bei dir tiefer
Versuch es mal mit einem Neustart und dann gleich in die Verwaltung
Eventuell auch im abgesicherten Modus. Da musst du beim austarten F8 drücken um dahin zu kommen

den Firefox kannst du parallel zum IE nutzen. Die 2 ham sich lieb^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 21. August 2008, 22:29:56 »
Firefox funktioniert schon mal. Und den ganzen Druckerkram und den Acrobat reader hab ich mal deinstalliert.

Was sag ich denn denen von der Verwaltung, wenn ich beim Hochfahren dorthinkomme? Wahrscheinlich seh ich da ja nur böhmische Dörfer  ?(

LG, zephyr

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 21. August 2008, 22:35:42 »
Was sag ich denn denen von der Verwaltung, wenn ich beim Hochfahren dorthinkomme? Wahrscheinlich seh ich da ja nur böhmische Dörfer  ?(

Lol

Ich meinte den Gerätemanagaer in der Computerverwaltung. Aber wie es scheint hat sich das erledigt.

Jetzt solltest du dir die aktuellen Treiber für deinen Drucker direkt vom Hersteller besorgen.

Aber vorab würde ich mit dem CCleaner mal das System reinigen. Leg dir aber vorher einen Wieder herstellungspunkt an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Treiber Roxio/Canon nicht gefunden - System lahmt
« Antwort #10 am: 21. August 2008, 22:42:40 »
Aber vorab würde ich mit dem CCleaner mal das System reinigen. Leg dir aber vorher einen Wieder herstellungspunkt an.

Das machst du doch mit Absicht  :rolleyes:

Was ist ein CCleaner? Und wie lege ich einen Wiederherstellungspunkt an? Da war ich zwar gestern irgendwo, wo man das System an einen bestimmten Punkt zurückfahren konnte, aber begriffen, wie ich da selbst einen Punkt anlege, habe ich nicht wirklich.

Aber was Neues hab ich: Mit Firefox läuft alles wie gewohnt schnell. Die gleiche Seite mit dem IE dauert ewig. Dubios......

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 21. August 2008, 22:55:46 »
Melde gehorsamst:

Wiederherstellungspunkt angelegt. CCleaner heruntergeladen und arbeiten lassen.

Für heute abend reichts, sonst freut sich il cheffe morgen früh....

Vielen Dank für die tolle Hilfe! Jetzt fahr ich das Teil mal herunter und lass ihn schlafen bis morgen nachmittag. Ganz gespannt, was er dann macht....

LG, zephyr

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 21. August 2008, 22:57:54 »
Das machst du doch mit Absicht  :rolleyes:

Immer doch  :stinker ^^

Was ist ein CCleaner?

CCleaner ist ein Programm womit du die regestry und andere Bereich auf deinem System nach fehlern absuchen lassen kannst. Das Programm ist kostenlos.
http://www.ccleaner.de/download-crap-cleaner/963648f348ff4b80df602afa94ed4c68.php

Und wie lege ich einen Wiederherstellungspunkt an?

Rechtsklick Computer-->Eigenschaften-->Erweiterte Systemeinstellungen
Rest siehe Screen

vista windows asus probleme download neustart weg treiber problem installation
keine for installiert forum media system rechner player installieren drucker