234 Benutzer online
25. Juni 2024, 13:19:40

Windows Community



Zum Thema H: Anwendung nicht gefunden - nicht Lower/Upper Filter-Problem - Hallo miteinander!Ich bin bereits nahe an der Verzweiflung, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, allerdings noch immer keine Lösung gefunden habe. Mein... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

H: Anwendung nicht gefunden - nicht Lower/Upper Filter-Problem

 (Antworten: 6, Gelesen 9124 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
H: Anwendung nicht gefunden - nicht Lower/Upper Filter-Problem
« am: 09. Februar 2011, 13:00:11 »
Hallo miteinander!

Ich bin bereits nahe an der Verzweiflung, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, allerdings noch immer keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist kurz erklärt: Sobald ich mein DVD-Laufwerk anwähle (DVD eingelegt) arbeitet das Laufwerk zwar, allerdings passiert nichts, d.h. es wird nichts automatisch gestartet. Doppelklicke ich auf das Laufwerk, kommt die Fehlermeldung: H: Anwendung nicht gefunden. Ich habe in der Registry bereits die Lower und Upper Filter gelöscht, die das Problem normalerweise behoben hätten. Ebenfalls habe ich das Laufwerk deinstalliert, nach dem Neustart des PCs ist das Laufwerk zwar wieder im Geräte Mananger, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Kaputt kann das Laufwerk auch nicht sein. Seltsamerweise kann ich nämlich Audio-CDs einlegen und in die Medienbibliothek einspeisen! :grübel

Kann mir eventuell jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Jimmie

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 13:03:50 »
Zitat
Kaputt kann das Laufwerk auch nicht sein. Seltsamerweise kann ich nämlich Audio-CDs einlegen und in die Medienbibliothek einspeisen!
Doch. Das kann schon kaputt sein und wird vermutlich auch kaputt sein. Audio-CD lassen sich vom Laser viel leichter lesen als DVD, die ein alter und schwacher Laser eben nicht mehr schafft.

Mit einem neuen Laufwerk ist sofort alles wieder in Ordnung!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 13:22:28 »
Das klingt zwar plausibel. Allerdings kann ich beispielsweise auch Video-DVDs und ein Spiel wie PES 2010, das bereits installiert war, ohne DVD aber nicht funktioniert, spielen... also kann das Laufwerk eigentlich nicht kaputt sein. Es geht nur um zu installierende Software die von DVDs zu lesen ist, wie z.B. Spiele.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 09. Februar 2011, 13:24:21 »
Auch wenn Du es nicht glaubst, wird das sicher der Grund sein. Was Du jetzt mit meinem Tipp anstellst, bleibt Dir überlassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 09. Februar 2011, 13:29:16 »
Lässt sich das noch irgendwie anders überprüfen? Mein Laptop ist bereits einige Jahre alt und ich will da natürlich nicht mehr unnötig Geld rein stecken. Wenn nicht, gibt es hier eine Anleitung zum Laufwerk ein/ausbauen und weißt Du wo man günstig Laptop-Laufwerke her bekommt?

Danke für deine Hilfe!!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: H: Anwendung nicht gefunden - nicht Lower/Upper Filter-Problem
« Antwort #5 am: 09. Februar 2011, 13:34:36 »
Gebrauchte Laufwerke bekommt man bei ebay. Ggf. bekommt man dort auch einen gleichen alten Computer mit Laufwerk zum Ausschlachten. Der Einbau als solcher sollte eigentlich nicht schwierig sein.

Du kannst Dir ja mit einem externen DVD-Brenner/Laufwerk behelfen, das Du für ca. 30,00 EUR bekommst. Es sei denn Du brauchst unbedingt etwas Internes. Ein externes Laufwerk kann man immer wieder brauchen.

EDIT:
Du kannst es ja, wenn Du willst, einmal mit einem Reinigungskit für DVD-Laufwerke für einige Euro versuchen. Vielleicht hilft das ja etwas. Ein Versuch wäre es ggf. wert. Etwa in dieser Art:
http://www.amazon.de/Allsop-59147-Laser-Lens-Cleaner/dp/B000CM47KU/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1297255743&sr=8-12
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 13:50:26 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 09. Februar 2011, 22:11:06 »
Dann teste mal das  FixiT Center,zwecks deiner CD/DVD Lw : http://support.microsoft.com/fixit/#tab0

vista windows probleme wiederherstellen startet weg treiber problem installation keine
installiert vom registry installieren itunes erkannt geht kein usb microsoft