265 Benutzer online
19. September 2019, 21:06:58

Windows Community



Zum Thema Anwendung nicht gefunden - Hallo in die Runde, Stand der Dinge vor 4 Tagen: In Vista haben sich im Laufe der Zeit die Fehlermeldungen erhöht und das System wurde immer langsamer. Seit ger... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Anwendung nicht gefunden

 (Antworten: 4, Gelesen 7515 mal)

Kiko63505

  • Gast
Anwendung nicht gefunden
« am: 27. Dezember 2012, 06:03:55 »
Hallo in die Runde,

Stand der Dinge vor 4 Tagen:
In Vista haben sich im Laufe der Zeit die Fehlermeldungen erhöht und das System wurde immer langsamer. Seit geraumer Zeit stellte sich noch ein Problem ein, ich konnte im linken Explorerfenster die rechte Maustaste nicht mehr benutzen. Im Fall einer Benutzung wurde der Expolrer geschlossen.

Stand heute:
Vista wurde neu installiert inklusive der beiden Servicepack und 131 Updates von Windows. Nach und nach wurden alle benötigten Programme installiert und zwischendurch wurde auch am PC gearbeitet. Am gestrigen Tage stellte sich dann folgendes Problem ein:
Auf dem Desktop erstellte ich einen Ordner und legte darin vorübergehend ein animiertes Gif ab. Als ich den Ordner via Doppelklick öffnen wollte erschien die Meldung "Anwendung nicht gefunden" Die Eigenschaften des Ordners, via rechter Maustaste, lassen sich aber abfragen. Programme allerdings können auf den Ordnerinhalt zugreifen. Gehe ich in den Explorer, so kann ich im linken Fenster den Ordner anklicken und sehe den Inhalt, klicke ich im rechten Fenster den Ordner an kommt die Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Ich habe das System von Norton auf Viren hin untersuchen lassen, es wurden keine Viren gefunden. Der Versuch ein Systempunkt vom Tag zuvor herzustellen, ist ebenfalls gescheitert.
Was tun sprach Zeus...
ich danke vorab für die Hilfe.
Kiko

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2012, 07:26:23 »
Da ist die Registry durcheinander geraten, was sich wohl nur durch Neuinstallation sinnvoll beheben lassen wird.

Ich würde Vista bei dieser Gelegenheit umweltschonend entsorgen und z. B. Windows 7 installieren. Benutzt Du Tuning-Tools? Wenn ja, laß das bleiben! Achte auf gehörige Sicherung Deiner Windows-Installation mit Acronis oder Paragon & Konsorten!

Das tun, sprach Zeus...  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2012, 11:03:01 »
Oder auf W8 pro für 29,95€ ist billiger. Und diese ohne Datenübernahme zu installieren. Zuvor aber das Programm  nutzen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, 12:18:40 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 343
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2012, 18:52:36 »
Hallo Kiko
Ordner anklicken-Kontextmenue-Freigabe-wer steht als Berechtigter ? sollte der Benutzer sein.
Ordner Eigenschaften-Sicherheit-Berechtigung von wem ? sollte das System sein.
Sollte es anders sein,ändere dieses.
Mit dem Programm in der Zip Datei setze Deinen Explorer erst einmal auf Standard zurück,vielleicht,ist
das Problem damit schon gelöst.
Wer dir sagt,VISTA ist nicht gut,kann damit nicht richtig arbeiten.
Hoffe kann Dir damit helfen.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2012, 15:45:55 »
Hallo in die Runde,

Ich bedanke mich für die Antworten.

Windows Vista ist seit seiner Erscheinung auf dem Markt mein Betriebssystem und ich konnte mich all die Jahre nicht darüber beschweren. Warum also sollte ich jetzt auf Windows 7 umsteigen, zumal Windows 8 bald auf vielen Computern zuhause sein wird.
Die gute Nachricht:
Mein Problem ist behoben...
Ich habe gestern versucht mein 2tes Betriebssytem zu installieren und habe dabei das falsche Laufwerk ausgewählt, Vista wurde dabei zerstört. Eine Neuinstallation von Vista war dadurch zwangsläufig nötig und allem Anschein nach ohne den beschriebenen Fehler. Vermutlich lag das an einem Windows Update, denn bei dieser Installation hatte ich weitaus weniger Updat`s zu installieren.
Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe.

Kiko63505

vista windows festplatte problem keine system registry geht win will
wurde gefunden datei explorer ordner zeigt dvd laufwerk programm desktop
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen