404 Benutzer online
20. Juni 2018, 11:47:46

Windows Community



Zum Thema Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides?? - Hallo,Ich habe einen Rechner und ein Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32 bit. Auch habe ich einen Laptop mit vorinstallierten Vista.Seit geraumer Zeit habe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??

 (Antworten: 18, Gelesen 8519 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
« am: 22. Juli 2008, 19:11:18 »
Hallo,
Ich habe einen Rechner und ein Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32 bit. Auch habe ich einen Laptop mit vorinstallierten Vista.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Media Player. Der läuft einfach nicht mehr. Heute nun habe ich den "Feind" identifiziert. Leider zu spät. Auch auf dem Laptop läuft nun der Media Player 11 nicht mehr.
Es ist das SP 1 drübergelaufen. Das war es dann. Wenn ich nun den Media Player starten will, bekomme ich die Meldung, dass dieser nicht gestartet werden kann, da eine andere Versionsnummer erwartet wurde. Ich aber habe eine zu alte Version und solle von der HP die aktuelle laden. Schön! Wenn ich das mache, wird mir gesagt, dass ich die neuste Version habe und dsshalb keine "ältere" Version aufspielen könne. Das habe ich nun auf beiden Rechnern. O.K. ich beherrsche die Systemwiederherstellung. Das aber kann es doch nun nicht sein.
Kennt jemand das Problem?
Bitte nicht raten, den Media Player zu deinstallieren....das geht nicht!!

Freundlichst

Atoll 116

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 21:47:49 »
Deaktiviere einmal den Defender . Und spiele den M Player neu auf..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 18:21:38 »
Man merkt immer erst später, was noch so alles nach einem Update nicht geht.....der Windows Defender. Was nun??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 18:30:20 »
Moin.
Was benutzt du an Sicherheitssoftware?
(Virenschutz, Firewall usw)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 23. Juli 2008, 18:41:03 »
Antivir und die Windows Vista Firewall.

Ich habe jetzt das System zurückgesetzt. Im Hinblick auf den Media Player habe ich sogar gewonnen. Der Defender aber funktioniert nicht mehr. Ich rufe ihn der Systemsteuerung auf und will ihn dann öffnen. Was kommt , ist ein schwarzes Fenster. Darüber Icons, die sich nicht bedienen lassen. Ist schon komisch.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 18:48:38 von Atoll116 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
« Antwort #5 am: 23. Juli 2008, 21:52:22 »
Antivir und die Windows Vista Firewall.

Ich habe jetzt das System zurückgesetzt. Im Hinblick auf den Media Player habe ich sogar gewonnen. Der Defender aber funktioniert nicht mehr. Ich rufe ihn der Systemsteuerung auf und will ihn dann öffnen. Was kommt , ist ein schwarzes Fenster. Darüber Icons, die sich nicht bedienen lassen. Ist schon komisch.


Mach ihn neu: http://www.microsoft.com/germany/athome/security/spyware/software/default.mspx

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 24. Juli 2008, 18:01:20 »
das geht nicht, weil man den Defender nicht installieren kann, solange ein anderer auf der Platte ist. Das Löschen des Defenders unter Vista geht genau so, wie das Löschen des Media Players...nämlich gar nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 24. Juli 2008, 20:41:27 »
Antivir und die Windows Vista Firewall.

Ich habe jetzt das System zurückgesetzt. Im Hinblick auf den Media Player habe ich sogar gewonnen. Der Defender aber funktioniert nicht mehr. Ich rufe ihn der Systemsteuerung auf und will ihn dann öffnen. Was kommt , ist ein schwarzes Fenster. Darüber Icons, die sich nicht bedienen lassen. Ist schon komisch.


Mach ihn neu: http://www.microsoft.com/germany/athome/security/spyware/software/default.mspx



Probier  das einmal :so gehts auch - Gruppenrichtlinie:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows Defender



Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "DisableAntiSpyware" als Datentyp REG_DWORD und Setzen Sie den Wert auf:

0 Windows Defender einschalten
1
Windows Defender ausschalten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 25. Juli 2008, 17:28:41 »
Gut, nun sind wir an dem Punkt, den ich immer fürchte. Es kommen gute Tipps, die aber wahrscheinlich auch keiner ausprobiert hat.
Unter dem Registrierschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ gibt es keinen Eintrag "Windows Defender. Somit kann der da auch nicht ausgeschaltet werden. Noch mal zum Abgleich: Ich rede von Windows Vista Ultimate 32 bit. Da ist Manches eben anders als bei XP z.B.


Mit freundlichen Grüßen

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #9 am: 25. Juli 2008, 17:59:33 »
Der richtige Pfad lautet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows Defender  (also ohne Policies)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista SP 1 oder Media Player 11 oder etwa doch beides??
« Antwort #10 am: 25. Juli 2008, 19:23:28 »
Ich glaube, MoD hat ausnahmsweise mal nicht Recht. Der Pfad lautet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
Wenn dort der Pfad "Windows Defender" oder der Eintrag "DiasableAntiSpyware" nicht existiert, muß man beides von Hand erstellen und den Eintrag auf 1 setzen.

Im Pfad, den MoD angegeben hat, findet sich der Eintrag zwar auch, läßt sich aber (wenigstens bei mir) nicht verändern.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2008, 19:25:46 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 25. Juli 2008, 19:49:37 »
Nun denn...so oder auch nicht, man könnte, sollte dabei aber.......
Ich geh mal den sicheren Weg, der ha heißt:

Format:C

Vielen herzlichen Dank an Euch

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 25. Juli 2008, 19:59:09 »
Zitat
Nun denn...so oder auch nicht, man könnte, sollte dabei aber.......
Ich habe Dir eindeutig gesagt, wie es geht und zwar ohne Wenn und Aber. Und bei mir läuft das auch genau so und zwar 100-prozentig.

Ob das Deinem MediaPlayer-Problem hilft, weiß ich natürlich nicht...

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #13 am: 25. Juli 2008, 20:29:38 »

Im Pfad, den MoD angegeben hat, findet sich der Eintrag zwar auch, läßt sich aber (wenigstens bei mir) nicht verändern.

Nur der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass sich bei mir der Eintrag ändern läßt. Da aber mein System (Ultimate 64 bit SP1) anstandslos läuft, habe ich die Änderung sofort wieder rückgängig gemacht. Allerdings ist bei mir, wie schon vorhin geschrieben, der Eintrag unter dem Pfadnamen "ohne Policies" zu finden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 25. Juli 2008, 20:37:42 »
Ich hab da auch einen Defendereintrag. Ich hann hier auch die Einstellungen ändern (0 und 1) jedoch speichert der Rechner dies nicht und weist somit die Änderung ab. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um selbstständig Einräge in Registry einzufügen. Ich weiß, dass ich da auch sehr viel kaputt machen kann.

Schönes WE

vista windows update probleme startet download version bit problem installation
for www installiert media system service pack player registry installieren