551 Benutzer online
25. April 2024, 13:17:27

Windows Community



Zum Thema onboardsoundkarte gut ? Oder doch lieber Audigy Se ? - Hallöle zusammen,Ich bräuchte mal euren Rat also Folgendes:Zurzeit hab ich auf mein Mainboard eine Audigy Se eingebaut jedoch merke ich hin und wieder knackster... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

onboardsoundkarte gut ? Oder doch lieber Audigy Se ?

 (Antworten: 3, Gelesen 3888 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
onboardsoundkarte gut ? Oder doch lieber Audigy Se ?
« am: 30. November 2007, 00:27:52 »
Hallöle zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat also Folgendes:

Zurzeit hab ich auf mein Mainboard eine Audigy Se eingebaut jedoch merke ich hin und wieder knackster mal davon abgesehen das der support von dem support naja die betroffenen wissn wa ich meine.

Möchte ich evtl wieder lieber meine OnboardSoundkarte nutzen.

Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen zu nutzen ich nutze Windows Vista Ultimate
Mich würde einfach mal intressieren worin der unterschied der beidenvorallem liegt.
Da ich eh nur normales Headset nutze sind denk ich mal so digita sachen nicht so von wert.

Pci:
Audigy Se

Onboard:
ADI AD1986A High Difinition Audio 5.1channel CODEC
Support Jack-Sensing and S/PDIF out interface

Anbei auch ein link zu mein Board.
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=101&l3=343&l4=0&model=1338&modelmenu=2

Zu sagen sei noch das ich mit der Onboard soweit zufrieden war vorallem gabs nie irgendwelche aussetzer oder zucker usw was ich bei dr Audigy Se nicht gerade behaupten kann :(

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 30. November 2007, 08:18:47 »
die audigy entlastet deinen rechner von der arbeit, knackser sind sicher an anderer stelle zu suchen. ich ziehe eine externe karte immer vor, das liegt aber bestimmt auch daran, daß ich noch aus einer pc-zeit stamme, in der eine soundblaster erst ton möglich machte

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 30. November 2007, 08:56:45 »
Ich bin zwar auch "vom alten Eisen" wie lohringer aber mir reichen eigendlich die OnBoard Chips. zumindest gab es bisher keinen Grund zu einer Karte zu wechseln auch unter Vista nicht und ich spiele meine Gitarre über den Computer was recht gut funktioniert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 30. November 2007, 15:29:17 »
mir geht es nur in den games um EAX effekte, die zum teil mit den onboard-chips so nicht oder nur bis eax 2.0 funktionieren. daher der einsatz der SB-karten

vista windows sound asus treiber bit forum audigy gadgets gut
soundkarte suche onboard board adi jack smf unterschiede blaster gitarre